• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DCS P-51D Mustang: Neue Hardcore-Simulation angekündigt

Solstik

Anwärter/in
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu DCS P-51D Mustang: Neue Hardcore-Simulation angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DCS P-51D Mustang: Neue Hardcore-Simulation angekündigt
 
Oh come on! Die P-51D ist ein Ammi-flieger, warum sollte die gegen einen Warthog kämpfen? Das auf dem Bild ist eine SU-25!
Von Rechtschreibfehlern ganz zu schweigen...
 
Aber sieht gut aus, trotz das es das falsche Flugzeug ist, was man da oben beschreibt! :-D
 
Ich hätte ja eher auf eine AH-64D Simulation (wobei das wohl ein reines Coop-Spiel geworden wäre, da der Apache ein Zweisitzer ist) als nächstes Paket gewettet, der Wechsel in den 2. Weltkrieg überrascht mich jetzt schon. Ich halte das aber trotzdem für eine gute Sache, auch wenn ich mir lieber ein anderes Flugzeug aus der Zeit gewünscht hätte (wenn's ein Ami Flieger sein muss, dann z. B. eine P-38 oder eine F4U Corsair. Ne deutsche Ju 87, vielleicht sogar als G-Variante mit 2 37mm Flak-Kanonen als Panzerjäger, hätte natürlich auch was, wäre aber wahrscheinlich nicht politisch korrekt genug).

Ob ich's mir kaufe, weiß ich noch nicht. Ich hab die Vorgänger, komme bei denen aber trotz Phenom II 940 und GTX 570 kaum über 15 bis 20 fps hinaus (kann eigentlich nur ein Bug sein, im April kommt Windows neu drauf, dann läuft's hoffentlich besser). Wird aber auf jeden Fall sicher eine nette Abwechslung mal ohne die ganze Computertechnik im Flieger auf die Jagd zu gehen. Ich hoffe nur, man fliegt auch wirklich im 2. Weltkrieg. Wenn man, wie auf den Bildern, plötzlich SU-25 usw. jagt, dann fühlt sich das sicher nicht sehr authentisch an.
 
Man muss eigentlich genauer sagen:

Es handelt sich um den ersten Flieger der "DCS:Flying Legends" Reihe. Diese wird von Eagle Dynamics parallel zur "normalen" DCS-Reihe mit den modernen Flugzeugen geführt.

http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=1377652

Und nein, es geht nicht in den zweiten Weltkrieg. Es handelt sich nur um das Flugzeug, das in die aktuelle Simulatorumgebung, sprich den Kaukasus, eingebaut wird.
 
in der "normalen" dcs reihe soll glaub ich als nächstes eine F16 simulation kommen
 
Es ist noch gar nicht raus welcher Flieger kommt, die ganzen Zaunpfähle, die ED aber schon in den Ring geworfen hat, deuten aber auf die F-14 hin.
 
Als "DSC: Black Shark" und "DCS: A10-C" Spieler hab ich nun schon einiges an Erfahrungen mit der DCS Reihe, da ich auch Lock-On mein Eigen nennen kann. Mit der Erweiterung der Sammlung auf die P51D finde ich kommt da ein wirklich Klasse Maschienchen rein, das der Reihe bisher, meiner Meinung nach, wirklich gefehlt hat: Etwas klassisches! Die Reihe an sich ist zwar sehr interessant, aber von A bis Z auch Hochtechnisiert - man Bedenke allein die Bordsysteme! In diesem Punkt würde ich mich sehr über ein etwas analogeres Flugsystem freuen.
Worin ich allerdings ein Problem sehen würde: Wenn man ein WK2 Flugzeug in eine Moderne Kriegssimulation setzt, in wie weit stehen dann da die Chancen für die Maschine? Meiner Recherche und meinem Wissen nach verfügt die P51 Beispielsweise nicht über Gegenmaßnahmen für Raketen etc. In einer der klassischen Missionen wie für Black-Shark oder A-10 wäre eine P51 also völlig unterlegen (zumal auch die Möglichkeit auf Distanz SAMs etc. auszuschalten fehlt).
In wie weit das umgangen / gelöst wird, ist für mich also noch fraglich…
Ansonsten denke ich das die Leute von ED das wieder absolut hinbekommen und ich freue mich sehr auf die Simulation!
 
Zurück