• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Syndicate: Keine USK-Freigabe für den Shooter von EA

Solstik

Anwärter/in
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Syndicate: Keine USK-Freigabe für den Shooter von EA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Syndicate: Keine USK-Freigabe für den Shooter von EA
 
gut das mir die USK schon seit jahren egal sein kann.da ich sowieso nur importe habe.mom 2 ausnahmen.GTA IV und Episodes From LC.aber die sind beide ja uncut.ob ich mir syndicate kaufe weiss ich noch nicht.
 
erwachsene inhalte in erwachsene hände, damit hab ich kein problem.
da mir das scenario sehr gefällt werde ich es mir definitiv anschaun wenn es verfügbar wird.
 
Warum gängelt ihr eigentlich eure Nutzer mit diesen Videos, die nur nachts abrufbar sind???

Früher habt ihr eure Videos doch auch mit einer Alterskennzeichnung versehen, daran hat sich durch die JMStV nichts geändert. Ich kann nicht nachvollziehen, warum ihr es nicht bei dieser Regelung belassen habt. Eigentlich hätte ich von euch auch ein bisschen mehr Widerstand gegen die JMStV erwartet (ganz zu schweigen von ACTA, PIPA, SOPA und Co.....)

:(
 
Apropo: @PCGames:
Lässt sich denn die ungeschnittene Fassung von The Darkness 2 in Deutschland aktivieren?

Laut spielegrotte ist eine Aktivierung bei einem deutschen Account nicht möglich?
Könntet ihr da mal nachhacken? Ist ja eigentlich Sinnlos diese Sperre, siehe nun Syndicate,
denn das Spiel steht ja noch nicht mal auf dem Index, weder in Liste A noch in Liste B.
 
Warum gängelt ihr eigentlich eure Nutzer mit diesen Videos, die nur nachts abrufbar sind???

Früher habt ihr eure Videos doch auch mit einer Alterskennzeichnung versehen, daran hat sich durch die JMStV nichts geändert. Ich kann nicht nachvollziehen, warum ihr es nicht bei dieser Regelung belassen habt. Eigentlich hätte ich von euch auch ein bisschen mehr Widerstand gegen die JMStV erwartet (ganz zu schweigen von ACTA, PIPA, SOPA und Co.....)

:(

jane
das ist nicht etwa weil man´s muss, sondern ausschließlich die User zu ärgern *hust*
Aber rigendwie doof, so heißt das auch dass das keinen Test geben wird :(
 
Also, ich finde das echt schade, dass ein vielversprechender Titel unbedingt übertriebene Gewalt beeinhalten muss und damit den Release in D erschwert oder verhindert. Häufige Szenen mit fliegenden Körperteilen und Blutfontänen sind selbst bei einem Shooter nicht wirklich nötig und würden auch bei einem Film ab einem gewissen Häufigkeitsgrad für eine nicht-Freigabe sorgen. Wenn ein "normaler" Grad an Gewalt im Spiel ist, würde auch sicher niemand was vermissen.

Vor allem die Aussage der Entwickler/Publisher, dass sich eine entschärfte Version angeblich nicht lohne, verschärft den Eindruck, dass es denen nur um den maximalen Gewinn geht. Das kann unmöglich eine so teuere Sache sein, dass man die Bluteffekte etwas zurückfährt und vlt ein Abtrennen von Gliedmaßen unmöglich macht... oder aber das Spiel ist misslungen, so dass man sowieso mit rel. geringen Verkaufszahlen rechnet - in dem Fall rentiert sich eine Umsetzung für D dann in der Tat nicht... :B
 
Warum gängelt ihr eigentlich eure Nutzer mit diesen Videos, die nur nachts abrufbar sind???

Früher habt ihr eure Videos doch auch mit einer Alterskennzeichnung versehen, daran hat sich durch die JMStV nichts geändert. Ich kann nicht nachvollziehen, warum ihr es nicht bei dieser Regelung belassen habt. Eigentlich hätte ich von euch auch ein bisschen mehr Widerstand gegen die JMStV erwartet (ganz zu schweigen von ACTA, PIPA, SOPA und Co.....)

:(
Seh ich genauso, ich bin eigentlich nicht von 23 bis 6 uhr auf pcgames.de unterwegs, dann kann man die Videos auch gleich ganz weglassen...
 
Warum gängelt ihr eigentlich eure Nutzer mit diesen Videos, die nur nachts abrufbar sind???

Früher habt ihr eure Videos doch auch mit einer Alterskennzeichnung versehen, daran hat sich durch die JMStV nichts geändert. Ich kann nicht nachvollziehen, warum ihr es nicht bei dieser Regelung belassen habt. Eigentlich hätte ich von euch auch ein bisschen mehr Widerstand gegen die JMStV erwartet (ganz zu schweigen von ACTA, PIPA, SOPA und Co.....)

:(

Weil die einfach Altersabfrage kein ausreichender Schutz ist und entweder hat man sich bei der PCGames gemeldet oder sie haben von selbst gemerkt dass sie sich damit für ein Strafverfahren qualifizieren. Ist ärgerlich und ändert auch nichts daran das man die Videos ohne Probleme bei YouTube und Konsorten findet, ist in Deutschland aber nun mal so und eigentlich müssten es alle Seiten so tun. Und ich gehe mal davon aus das es auch nach und nach alle tun werden, oder entsprechende Videos einfach gar nicht mehr verlinken oder gar hosten.
 
Gut so Zensierte und geschnittene USK Versionen zum gleichen Preis braucht hier auch keiner.. Ich kaufe schon gar keine USK Spiele mehr^^
 
Apropo: @PCGames:
Lässt sich denn die ungeschnittene Fassung von The Darkness 2 in Deutschland aktivieren?

Laut spielegrotte ist eine Aktivierung bei einem deutschen Account nicht möglich?
Könntet ihr da mal nachhacken? Ist ja eigentlich Sinnlos diese Sperre, siehe nun Syndicate,
denn das Spiel steht ja noch nicht mal auf dem Index, weder in Liste A noch in Liste B.

für soetwas gibt es Programme die einen kurzzeitig über eine Ausländische IP surfen lassen damit kann man jedes Spiel in Deutschland aktivieren. Es nennt sich VPN. ich zb musste meine AT-Version von Saints Row the third auc mit nem VPN über Steam aktivieren
 
für soetwas gibt es Programme die einen kurzzeitig über eine Ausländische IP surfen lassen damit kann man jedes Spiel in Deutschland aktivieren. Es nennt sich VPN. ich zb musste meine AT-Version von Saints Row the third auc mit nem VPN über Steam aktivieren
Bei soetwas habe ich allerdings Angst, dass mein Steam Account dann gesperrt wird.
Dafür habe ich zuviele Spiele schon gekauft. :-D
 
Naja ,da wär`s mir dann lieber wenn das Spiel nicht in D erscheint, als dass es extrem gekürzt erscheint, so wie Bulletstorm letztes Jahr :S
 
Oder ein nun indiziertes Insel Spiel. :) Was sich aber aktivieren ließ, ohne VPN Tricks.


Enisra
quote_icon.png
Zitat von Shadow_Man
Das bringt dir aber nichts, wenn du auf dem alten schon einige Spiele drauf hattest, die sind nämlich dann alle weg :B


nja ne, nen zweiten halt zusätzlich


Nur wenn das die einzige Lösung wäre, hätte ich bald 10 Accounts... :|
Mich regt halt eine Aktivierungssperre überhaupt auf, weil es rechtlicher Blödsinn ist:

1. Das Spiel steht noch gar nicht auf dem Index.

2. Selbst ein indiziertes Spiel kann ich entweder eh nur unter der Ladentheke kaufen, oder wenn es auf Liste B steht,
gar nicht mehr.
Aber wenn ich es schon habe, warum soll ich es nicht aktivieren können?
Bei Liste B ist nur der Verkauf (womöglich) strafbar. Womöglich deswegen, weil es ja noch nicht beschlagnahmt ist.
Wenn ich das Spiel nicht mehr auf Steam kaufen kann, hat der Anbieter (Valve) sein möglichstes getan.
Der Publisher selber, der Steam zu solchen "Nicht Aktvierungbarpflichten" zwingt, hat damit doch eigentlich gar nichts zu tun.


Das wäre so, als wenn das Buch X aus dem Heyne Verlag auf dem Index steht, und der Buchhändler Y verkauft rechtswidrig seine Restbestände.
Da kann man dem Verlag als solchem keinen Vorwurf machen, da der Verkauf bei Erscheinen des Buches vollkommen rechtens war.




 
Zuletzt bearbeitet:
@Wallrider
Mach dir keine Sorgen es ist 100%ig legal ein Spiel über VPN bei Steam zu aktivieren. Es ist lediglich illegal wenn du direkt bei Steam ein Spiel kaufst und dabei einen VPN benutzt.

Zu die dieser Trailer-Problematik:
Ich habe damit kein Problem wenn es sich dabei um Spiele ab 18 handelt. Aber bei der News zu Mass Effect 3, das es FSK16 wird konnte ich es nicht verstehen. Spiel ab 16 und Trailer ab 18? ähhh
 
zwar konsequent von ea, aber doch ein wenig erstaunlich.
immerhin zählt deutschland wohl nach wie vor zu den größten märkten für computer- und videospiele.
dass sich da eine angepasste version "nicht lohnen" soll, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

oder aber syndicate wird ein budget-spiel, auf das man eh nicht allzu große stücke setzt.
ein wenig hierfür würde ja auch der kurze zeitraum zwischen ankündigung und (geplantem) release sprechen.
 
Sie lokalisieren doch, ergo ist ihnen der dt-sprachige Markt sicher nicht egal.

Man hat immer noch Amazon, Gameware und co.

Die Leute die das Spiel wollen bestellen es einfach, rennt doch kaum noch einer in dem MM um erst Benzin zu verfahren und dann noch mehr zu zahlen.
 
Zurück