• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titan: Werbung im neuen Online-Rollenspiel von Blizzard - Neue Gerüchte werden laut

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Titan: Werbung im neuen Online-Rollenspiel von Blizzard - Neue Gerüchte werden laut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titan: Werbung im neuen Online-Rollenspiel von Blizzard - Neue Gerüchte werden laut
 
Es muss ja nicht "reale" Welt sein. In einem Star Craft könnte man bestimmt CocaCola Werbung platzieren ohne das es "seltsam" aussehen würde. Ganz abgesehen davon das ich in Nicht-Sport Spielen, Werbung allgemein als seltsam empfinden würde.
 
Nn-nnn, Star Craft passt da schon nicht mehr, das ist schon zu abstrackt, aber naja, wenn das so, nur als Beispiel, wird wie Blade Runner, wo ja auch die Riesen Colawerbung drin ist, dann denkt doch kaum wer dass das irgendwelche Produktplazierung ist, sondern das trägt da zur Stimmung bei
Wobei, es könnte auch so ähnlich laufen wie bei WoW, nur umgekehrt, wo halt Mountain Dew mit WoW Werbung gemacht hat
 
Wenn Blizzard (aufgrund der Werbung) ein Cyberpunk MMO entwirft, dann ist das mehr als ein genialer Schachzug von Blizzard. Denn ein World of Diablo oder Starcraft wird es definitiv nicht werden, denn das hatten die Redmonder schon gesagt, dass das neue MMO ein komplett neues Franchise wird und nix mit bereits bestehenden Marken zutun hat. Wenn es aber Cyberpunk werden könnte (ist ja nicht auszuschließen) dann bin ich potentieller Käufer :-D
 
Wenn Blizzard (aufgrund der Werbung) ein Cyberpunk MMO entwirft, dann ist das mehr als ein genialer Schachzug von Blizzard. Denn ein World of Diablo oder Starcraft wird es definitiv nicht werden, denn das hatten die Redmonder schon gesagt, dass das neue MMO ein komplett neues Franchise wird und nix mit bereits bestehenden Marken zutun hat. Wenn es aber Cyberpunk werden könnte (ist ja nicht auszuschließen) dann bin ich potentieller Käufer :-D

*hust*
Blizzard ist aus Irvine, Kalifornien, Microsoft ist auch Redmond, Washington :P

neja, so ein Cyberpunk-MMO wär schon nice, immerhin, wie viele gute Spiele gibts in der hinsicht schon? Und wie viele MMORPGs? Neocron und danach wirds dünn
 
Titan ist der Projektname des Online-Rollenspiels, das gerade von Blizzard entwickelt wird

Liebe Redaktion. Ihr wisst aber schon, dass Blizzard nirgends gesagt hat, dass Titan ein Rollenspiel wird, oder? Ein MMO kann alles mögliche sein.
 
Ich vermute ein Spiel in der nahen Zukunft mit "Menschen entdecken die Galaxy" Story. Das Design könnte in Richtung Mass Effect / Star Wars / Starcraft gehen.

Ich tippe ausserdem stark auf ein Shooter-mmog.
 
Wer es nötig hat in seinem eigenen, gebührenfinanzierten Forum Werbung zu schalten, der schreckt auch vor sowas nicht zurück.
 
Wahrscheinlich hängen dann an den Bäumen nur Äpfel, die wie das Applesymbol aussehen.
Und vor jedem Bosskampf kommt dann Werbung: "Wir machen Ihnen den Weg auch so frei." Und wenn man den Boss bekämpft hat, dann kommt dann so ein Auto angefahren, von einem Bestatungsunternehmen, wo natürlich auch gleich der Name neben draufsteht - und den gerade besiegten Gegner mitnimmt.

:B
 
Hieß es nicht irgendwann mal, dass Titan mehr so in Richtung Second Life gehn sollte? Also mehr als blos ein reines Spiel.
Wenn die Werbung hauptsächlich dem "Flair" dienen sollte, bräuchte man dafür sicher keine gesonderte Stellenausschreibung, sondern könnte das von den Designern die man hat machen lassen. Aber hier geht es ja um Marketing.

Wenn man betrachtet wie sehr WoW es geschafft hat eine breite Schicht an Leuten anzusprechen, trotz geekigem Fantasysetting, und dazu jetzt die Experimente in D3 mit echtem Geld kommen, deuted einiges darauf hin, dass Titan weniger ein klassisches MMO wird wie wir es bisher kennen, und dafür eben viele Aspekte vereint, auch in Richtung Social Network, Farmville... aber eben auf einem höheren Niveau.

Da würde der Begriff Cyberpunk vielleicht insofern zutreffen, als dass es eher eine Art Cyberspace werden könnte, wie es ja Second Life anscheind schon versucht hat zu sein.
 
Wahrscheinlich hängen dann an den Bäumen nur Äpfel, die wie das Applesymbol aussehen.
Und vor jedem Bosskampf kommt dann Werbung: "Wir machen Ihnen den Weg auch so frei." Und wenn man den Boss bekämpft hat, dann kommt dann so ein Auto angefahren, von einem Bestatungsunternehmen, wo natürlich auch gleich der Name neben draufsteht - und den gerade besiegten Gegner mitnimmt.

:B
Ach man da hat wirklich einer noch abstraktere Gedanken als ich. Ich bin nämlich fest davon überzeugt das Blizzard eine eigene Lebensmittelkette aufmacht. Die Produkte können natürlich nur In-Game geordert werden.

Lebensmittel mit Effekttext das wärs doch. :B
 
Fre-2-Play? Bei den Geldgeiern von Blizzard? Ähm "Das glaube ich nicht, Tim", würde jetzt Al von 'Hör' mal wer da hämmert' sagen.
Desweiteren sind solche Überlegungen so utopisch wie die Klasse "Diablo" in Diablo 3. :B

Das Spiel wird, wenn überhaupt, eh erst in 10Jahren raus kommen... aber mal phantasieren macht immer wieder Spaß... ;)
 
Zurück