• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SOL: Exodus - Publisher für Deutschland gefunden, erste Details zur Story des Space-Shooters

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SOL: Exodus - Publisher für Deutschland gefunden, erste Details zur Story des Space-Shooters gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SOL: Exodus - Publisher für Deutschland gefunden, erste Details zur Story des Space-Shooters
 
Ich freu mich drauf, aber es ist auch Schade das heutige Freelancermods und sogar Freespace 2 Mods teilweise bessere Schiffsmodelle auf den Monitor zaubern als SOL... :(
 
Joa, ich würde auch lieber mal wieder so ein AAA-Titel a la Freelancer spielen. Also so ein richtig fein geschliffenes Produkt.
Mit größerem Umfang, mehr Möglichkeiten als Freelancer.

Ein Weltraumspiel mit Top-Grafik würde mir mal gefallen. Gerade im "All" kann man doch mit guter Grafik so sehr an Atmosphäre gewinnen.
 
Joa, ich würde auch lieber mal wieder so ein AAA-Titel a la Freelancer spielen. Also so ein richtig fein geschliffenes Produkt.
Mit größerem Umfang, mehr Möglichkeiten als Freelancer.

Ein Weltraumspiel mit Top-Grafik würde mir mal gefallen. Gerade im "All" kann man doch mit guter Grafik so sehr an Atmosphäre gewinnen.

Hmmm... "X: Rebirth" vielleicht?
 
Was ich bei der X Reihe immer nicht so pack' ist, dass der Wirtschaftsteil sehr hoch ausfaellt und so ziemlich zwingend erforderlich ist um erfolgreich zu spielen. Das macht das Spiel sehr langsam (vor allem am Anfang, spaeer wenns mal laeuft ist es ja kein Problem mehr). Ist zwar ein tolles Prinzip an sich aber ich spiele Games hauptsaechlich wegen der Story und da ich nicht zu viel Zeit in den Wirtschafts-part reinstecken will ist mir X dann immer zu lang gezogen. Freelancer hat das IMO genau richtig gemacht. Man hatte nie mehr als vielleicht mal ne Stunde oder so zwischen den Story-Missionen. Ausserdem war die Story ziemlich gut praesentiert. Sowas waere echt mal wieder genial. Das einzige Speil, dass ich kenne, dass dieses Prinzip einigermassen erfolgreich aufgegriffen hat war Darkstar One aber es wird definitiv Zeit fuer ein neues Freelancer-artiges Spiel.
Mehr Umfang fuer das Universum brauch ich gar nicht. Ich fand Freelancer eigentlich (auch in der vanilla version) schon recht gross. Eher mehr Umfang fuer die Story, dass waers.
 
Joa, ich würde auch lieber mal wieder so ein AAA-Titel a la Freelancer spielen. Also so ein richtig fein geschliffenes Produkt.
Mit größerem Umfang, mehr Möglichkeiten als Freelancer.

Ein Weltraumspiel mit Top-Grafik würde mir mal gefallen. Gerade im "All" kann man doch mit guter Grafik so sehr an Atmosphäre gewinnen.

Wie denn?
Das All ist größtenteils schwarz. :-D

Mal ehrlich, ich glaube ein Grund wieso es solche Spiele kaum mehr gibt ist, dass das Genre ziemlich ausgereizt ist. Das einzige was es grafisch darzutellen gibt, sind Schiffsmodelle, und auch die sind oft nur in relativ weiter Ferne zu sehn.
Was bleiben würde, wäre ein Spiel komplexer zu machen, oder ein dynamisches Universum zu basteln. Aber daran hat die Masse der Spieler einfach kein Interesse.

Ich hätte schon mal wieder Lust auf so ein Spiel. Wing Commander 1 und 2 habe ich vergöttert, aber seit Teil 4 habe ich kein Weltraumspiel mehr richtig gespielt. Was mich aber interessieren würde wäre eher, dass es keine feste Missions- oder Storystruktur hat, und man dafür möglichst viel selbst beeinflussen kann. Also eher X vielleicht? Aber welcher Teil?
 
Privateer 3 wäre nice :P Mal abgesehen davon, ist das All glaub ich alles andere als größtenteils Schwarz. Bzw man muss sich ja nicht an den reellen Zustand halten, sondern kann es wie bei X auch mal mit den farbigen Nebeln und Sternen übertreiben. Ich fand das jedenfalls toll. Und dazu noch gut gemachte Planeten. Eine gute Story wäre natürlich bestens. Das ist wohl leider einer der größten Knackpunkte bei X.
 
Ich kann nur immer wieder Freespace 2 empfehlen - meiner Meinung nach der beste Weltraum-Shooter aller Zeiten und dank Mods heute noch schick anzusehen. Außerdem gibt es viele von Fans kreierte Missionen und Kampagnen - ein super Spiel. ich hatte hier mal ein paar Worte darüber verloren ...

On Topic: Bin gespannt auf Sol: Exodus, mal schauen, was das taugt. Die Grafik finde ich jetzt nicht eben widerlich, mir macht eher das System mit den grell leuchtenden Schwachstellen der großen Raumer und das Design der kleinen Jäger (sehen aus wie eine F-22 mit breiteren Flügeln) sorgen. Hoffentlicht steuert es sich mit meinem alten Wingman-Joystick besser als mit dem Gamepad - ansonsten befürchte ich, dass das hier allerhöchstens ein Arcade-Spaß wird, aber kein echter Space-Shooter.
 
Zurück