• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Lara Croft hat keine Zeit für die Liebe

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Lara Croft hat keine Zeit für die Liebe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Lara Croft hat keine Zeit für die Liebe
 
Kein Lovestory, kein Problem :-D

Ich freu mich riesig auf das Spiel :)
 
Mir gefallen die Screenshots und das Artwork in der Galerie richtig gut. Die "neue" Lara mag ich.
Vielleicht schau ich mir mal wieder Tomb Raider an. Bisher hab ich da nur den ersten Teil wirklich intensiv gespielt. Und das ist - wie wir alle wissen - einige Jährchen her. :B :-D
 
na ist doch auch kein wunder, dass sie keine lovestory in dem spiel eingeht.
schließlich gehört sie MIR. aus schluss ^^
ich finde es cool, dass sich lara nach all den jahren zwar sehr stark vom aussehen verändert hat, aber nachwievor zu erkennen ist. bissi schade finde ich jedoch, dass sie ingame nicht so aussieht wie im trailer. da ist sie ja mal BOMBE alter oO ist zwar gerendert aber das wäre auch ingame mittlerweile möglich
 
Man braucht diesen Schnulz und Schmalz ja auch nicht in jedem Spiel. :-D
 
Aber schlecht wärs wirklich nicht. Frag doch mal die Leute nach ihren bewegensten Spielemomenten....da kommen immer Titel mit Lovestory, die dramatisch endet. Also ich könnte mir durchaus gut vorstellen, das sich Lara im Laufe der Geschichte verliebt und einem auch der andere Charakter ans Herz wächst, weil er sie beschützt usw und man den beiden das Glück gönnt. Und kurz vor Schluss, nachdem die Hauptaufgaben des spiels gelöst & der Abspann in Aussicht ist....Flatsch...Autounfall, die Kamere bewegt sich langsam, das Bild verliert an Farbe, Schnitt auf Laras Hand, die zu zittern beginnt, eine Träne fließt....das wollen die Leute sehen! :-D
Und das würde dann auch erklären, warum sie in Zukunft keinen Menschen mehr so an sich ran gelassen hat & alleine in ihrem Croft Mannor wohnt (ausgenommen Butler natürlich)
 
Ne Lovestory in einem Spiel einzubauen, das so düster von der Atmosphäre sein soll...
Das ist wie Pudding und Gulasch auf einem Teller! ;)

Wobei die Idee mit ner jungen Lara ja nich der erste Versuch ist. War das nicht in Teil 5, wo ihre engsten Freunde beisammen sitzen und ihre Abenteuer nacherzählen? Da hat man doch auch mal ne 16jährige Lara gesteuert, so ganz ohne Waffen. Aber vielleicht schaffen es die Entwickler dieses mal wieder ein ordentliches TR zu produzieren.
Ich persönlich finde ja das Ur-Tomb Raider noch das Beste. Auch wenn in Sachen Realismus einiges schief lief (dreieckige Brüste, die so gigantisch waren, dass man(n) kaum was anderes spielen wollte. ;) Dann wiederum brauchte sie die Dinger auch als Gegengewicht für all die Waffen in dem kleinen Rucksack... ;) )

Wobei mir da auch die tolle blaue Jack von Guybrush Threepwood einfällt. Was der alles darin rumschleppen konnte... ;) ;)
 
Auch wenn in Sachen Realismus einiges schief lief (dreieckige Brüste, die so gigantisch waren, dass man(n) kaum was anderes spielen wollte. ;)
Ich vermute die hatte damals noch einen Spitzen-BH.
Hier wie in den 60er Jahren (oder so), da hatten die Frauen alle spitze Brüste. :B :-D
41-4nAGp9OL._SL160_.jpg


EDIT:
Nicht wenige Männer wurden seinerzeit ja auch beim Liebkosen des Busen ihrer Liebsten für alle Zeiten geblendet.^^
 
Komisch, gerade in Filmen, wo es ums nackte Überleben geht, werden die Leute rallig, sobald die ersten Freunde übelst gemeuchelt worden sind...

aber mir geht eine Liebelei auch nicht ab. :)
("FYI, I would have accepted any answer other than procreating.")

Was ich mir in einem TR Spiel wünsche wäre zB ein Cameo von Prof. Dr. Jones als Gastdozent. (Jetzt mal lebend, nicht bloß ein Skelett mir Peitsche und Fedora. ;) )
Oder ein kurzes Zusammentreffen mit Nathan Drake, bei dem, unter "Kollegen", ein paar paar Höflichkeiten ausgetauscht werden, bevor man wieder eigene Wege geht.
 
Was ich mir in einem TR Spiel wünsche wäre zB ein Cameo von Prof. Dr. Jones als Gastdozent. (Jetzt mal lebend, nicht bloß ein Skelett mir Peitsche und Fedora. ;) )
Oder ein kurzes Zusammentreffen mit Nathan Drake, bei dem, unter "Kollegen", ein paar paar Höflichkeiten ausgetauscht werden, bevor man wieder eigene Wege geht.
Oder dass man beim Klettern plötzlich von Mario in einem Affentempo überholt wird und kurz der typische Mario-Sound eingespielt wird. :-D
 
Oder dass man beim Klettern plötzlich von Mario in einem Affentempo überholt wird und kurz der typische Mario-Sound eingespielt wird. :-D

Wenn dir auch ein nerviger Pilz nach zwei Stunden Kletterei mitteilt, das gesuchte Artefakt sei leider in einer anderen Höhle... ja, warum nicht?
 
Hatte May PAyne 2 nicht sogar "Eine Film Noir Love Story" auf der Schachtel stehen? Nun, da gehört zum abgef...kaputten Detektiven nun mal die geheimnisvolle Schöne dazu.

Was ich mir, um wieder auf TR zurückzukommen, evtl vorstellen könnte, wäre eine Geschichte um Laras zweite, jetzt USP Match, früher Browning. Dass sie früher einem Partner/Love Interest/etc. gehört hat, der nun hinüber ist.
Und sie aus Sentimentalität und "Tut dies zu meinem Gedenken" mäßig doppelt bewaffnet herumläuft.
 
Finde gut, dass keine Lovestory drin ist. Ich will keinen Kerl im Spiel sehen der an Lara rumfummelt.
 
Ich sag da nur "Max Payne 2"

Gulasch und Pudding auf einem Teller KANN gut sein, da kommts dann auf den Pudding drauf an. Schokopudding geht mal gar nicht. ;)
Vanillepudding... das ähh läuft! ;)

Mona Sax hat zu Max Payne gepasst wie Vanille zu Gulasch. Zwar Geschmackssache, aber es geht.
Zumal da ja noch Remedy dahinterstand. Glaube kaum dass Crystal Dynamics eine so geniale düstere Noir-Stimmung schaffen wie die Jungs von Remedy. Und der Charakter des Max ist ein ganz anderer als Lara. Für Lara Croft ist es ja ein harter Aufstieg zur Heldin. Für Max Payne dagegen war es ja der Beginn des Untergangs und der (Anti-)Held fällt immer tiefer und verliert jeden und alles um sich herum.
Aber es geht ja nicht um den Contest Max vs. Lara, wer da gewinnt. Klar Lara hat Charme, den hat Max auch. Lara hat zwei schlagkräftige Argumente im Holster, die Max auch hat. Allerdings hat Lara noch zwei Argumente, die dem Max ja fehlen, insofern... ;)
soll jeder selbst entscheiden. :)
 
Finde gut, dass keine Lovestory drin ist. Ich will keinen Kerl im Spiel sehen der an Lara rumfummelt.

Ungewollt auf den Punkt gebracht. Genau deshalb wird´s keine Lovestory geben, weil man die männliche Kundschaft nicht verschrecken will. Schließlich soll doch jeder denken: "Mein Schatz....." ;)
 
Schade, ich bin eigentlich davon überzeugt, dass eine Liebesgeschichte, die tragisch endet (z.B. Geliebter wendet sich gegen Lara), Lara menschlicher gemacht hätte. Dann hätte diese gescheiterte Lovestory Lara innerlich verhärtet und hätte erklärt, wie sie so geworden ist. ;)
Aber naja, nur eine einzelne Meinung. :P
 
Finde das aus Gewohnheit gut, dass da kein Loverboy an ihrer Seite steht. Blöd finde ich nur, das man wieder voll auf Action-Adventure setzt, anstatt wie vorher großspurig erzählt auf die Survival-Simulation zu verzichten. Das trübt schon wieder mein Bild und die Gesamtstimmung, das es ein Knaller wird.
 
Man braucht diesen Schnulz und Schmalz ja auch nicht in jedem Spiel. :-D
die ganzen "liebesszenen" wird es ja in dem anderen tomb raider projekt mit chanel preston geben - von daher find ich die "aufteilung" ok

besonders da ja der neue tomb raider seine sehr junge lara zeigen wird - da bracht es noch keine "zeit für die liebe" ;)
 
Zurück