• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 6: Neue Bilder, Spielelogo und Artworks zum nächsten Teil der Horror-Serie

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: Neue Bilder, Spielelogo und Artworks zum nächsten Teil der Horror-Serie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: Neue Bilder, Spielelogo und Artworks zum nächsten Teil der Horror-Serie
 
Chris Redfield + Schrotflinte = <3

Ich hatte ja erst gedacht, dass dieses Jahr etwas spielearm wird. GTA 5 und Generals 2 kommen erst vorraussichtlich 2013.

Aber jetzt listet meine "Muss kaufen"-Liste schon ein paar nette Titel und dick, rot makiert steht da Resident Evil 6. :)
 
Ist das Resident Evil? echt? hab ich was verpaßt??
SIeht mir mehr nach nem versuch aus in die COD sparte zu pressen....
Multiplayer als Ziel,oder?
Ich brauch so ein DINGSER da das meine erinnerungen löscht--da einfach keine guten spiel mehr gemacht werden-nur noch arcade müll!!! Jetzt hben wir die Möglichkeiten filmreife games zu basteln ,aber vom spiel witz her sind wir ganz zum anfang gerutscht Arcade geballere alla 1 mark Automat in den 80ern???
Oder kann mal jemand einfach die alte spiele nochmal neu machen-als MOD für cyrisis 3 oder so???einfach nur ein grafik update für games wie Projekt IGI zb...
 
schade, das wird tatsächlich ein COD Resi.
Ich hätte mich sehr auf ein wirklich supergruseliges Resident Evil mit tollen Rätseleinlagen und neuer Technik gefreut, so wirds leider nur wieder der hundertste Shooterabklatsch. Resident Evil 1- Veronika lebten von der beklemmenden Stille mit ihrer gruseligen Sounduntermalung, einem fast leeren Magazin (und trotzdem nicht unfair) und der Angst im Nacken. Das hier wirkt auf mich wie ein Action Ramba Zamba Krach Bumm Resi. So ein Dreck, seit Resident Evil Code Veronika ist`s vorbei mit Resident Evil. Der Name lebt weiter´aber das eigentliche Flair ist mit Veronica gestorben.
So ein Scheiß kauf ich mir sicherlich nicht, ich kann auch mittlerweile das 100ertste COD auch nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Jungs habt ihr wirklich alle Teile gespielt ? Was is den daran jetzt mit Cod zu vergleichen? Immer nur am rum meckern dabei is das Scheiß Game noch nicht einmal draussen, man man man ihr seid ein Paar Prinzen.......

Wie dem auch sei das Spiel wird TOP
 
Ich habe im Gegensatz zu dir alle Resi Teile gespielt, sonst wüßtest du von was wir reden.
Das 4er hab ich zwar durchgespielt weil es ein sehr gutes Spiel war aber in meinen Augen kein Resident Evil.
Das 5er hab ich ca. bis zur Hälfte gespielt und dann die Lust verloren es weiterzuspielen, ich stehe eher auf den subtilen Horror auf den die ersten Teile aufgebaut hatten und nicht auf Massentötungsorgien ala COD.(40 € zum Fenster rausgeworfen das ist mir seltsamerweise bei Resi 1- Veronica nicht passiert).
Wenns dir gefällt ist das doch schön für dich, aber lass uns unsere Meinung und pflaume uns hier nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashback64
ich bezweifle, dass du die frühen Teile kennst, denn sonst wüsstest Du, dass die Steuerung den meisten Horror verursacht hat. Klar, wenn man sich kaum bewegen kann, und das Zielen schon aufgrund der wechselnden perspektiven unnötig erschwert wir, dann sind die games schwerer und "fordernder". Ich fands aber einfach unfair.
Und wenn Du Dich mal wieder gruseln willst, dann geh nachts im Wald spazieren-wenn dich Deine Mammi lässt.
 
@robotbug
Das du mit den ersten Teilen überfordert warst, dafür kann niemand etwas, nicht mal Capcom. Mir erging es nicht so, außerdem muss ich dir sagen "wer lesen kann ist klar im Vorteil", Zitat : Resident Evil 1- Veronika lebten von der beklemmenden Stille mit ihrer gruseligen Sounduntermalung, einem fast leeren Magazin (und trotzdem nicht unfair) und der Angst im Nacken, ich stehe eher auf den subtilen Horror auf den die ersten Teile aufgebaut sind und nicht auf Massentötungsorgien ala COD . Wenn du den Satz nicht verstehst, dann frag mal deine Mutti ob sie ihn dir erklären kann.
Im übrigen bin ich mittlerweile 47 Jahre alt und traue mich durchaus alleine mitten in der Nacht durch einen Wald zu gehen.
Bei deiner Art, deinen doch recht simplen Geist in einem Forum wie diesem zur Schau zu stellen bezweifle ich daß du diese Reife besitzt.
Ich habe niemanden in diesem Forum persönlich angegriffen, und wenn du mal die nötige Reife besitzt kannst du vielleicht ebenfalls über ein Thema diskutieren ohne andere persönlich anzugreifen.
 
Gut jeder hat da seine Meinung und doch ich habe sie ALLE gespielt über 1 bis zu 5 und ich finde die neuen einfach besser ich mag die oben drauf ansicht überhaupt nicht mehr das einzigste was in den früher besser war sind die Untoten das wars aber auch.
 
@mimc1
Das mit der 3rd Person Perspektive sehe ich genauso wie du, ich spiele ebenfalls wesentlich lieber in der Ego Perspektive. Drum würde ich mich umso mehr freuen wenn sie mal ein Resident Evil wagen würden welches das "alte" Flair mit neuer Technik umsetzt.
Wenn ich zb. an die Stimmung vom Anfang des 2 ten Teils denke,nach dem Unfall des Lastwagens diese Stille mit dem stöhnen der Zombies, komplett ohne Waffe erstmal an etlichen Zombies vorbeikommen und nicht zu wissen wo man ne Waffe finden kann. Sich dann in einen Laden flüchtet, und was dort passiert ist dir ja bestens bekannt. Und diese Stimmung hält sich fast über das ganze Spiel. Selbst das neuere Resident Evil Zero hat das sehr gut hinbekommen, nur leider nicht in Ego Perspektive.
Nicht falsch verstehen, ich möchte keine 1:1 Kopie der ersten Resident Evils. Ich hätte gerne die Atmosphäre die in diesen Spielen erzeugt wurde wieder in den neueren Teilen zurück. ;)
Nun, sie scheinen sich ja doch wieder an ihre Wurzeln erinnern zu wollen, das würde mich sehr freuen und ich werde den Titel auch auf jeden Fall im Auge behalten. Wenn er aber wieder sehr shooterlastig wird (und so macht es zur Zeit den Eindruck) dann ist er halt nichts für mich.
Auch nicht schlimm, vielleicht ist ja dann Resi 7 wieder "mein Resi" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashback64
ach, jetzt wird klar, warum diese neuartigen games dir nix taugen. du bist einfach zu alt! um noch mitzuhalten. du hattest mal deine phase vor einigen jahrzehnten (so NES zeit), wo dir die games was getaugt haben, und jetzt kommt natürlich nichts mehr ran an deine alten perlen.
ich geh mal stark davon aus, dass du einfach überfordert bist. alle games, die mehr als zwei knöpfe brauchen taugen dir net, nicht wahr? und zu schnell für dich sind sie allemal...da ist wohl zu viel los auf dem schirm, als dass du noch mithalten könntest.

wenn du dich gruseln willst: schau mal in den spiegel! schon die bloße vorstellung davon, wie du asschauen könntest, jagt mir kalte schauer über den rücken...
 
@Flashback64
wenn du dich gruseln willst: schau mal in den spiegel! schon die bloße vorstellung davon, wie du asschauen könntest, jagt mir kalte schauer über den rücken...

Geht's noch? Wie wäre es, wenn du deine Meinung sagst OHNE Leute dabei zu beleidigen?

Ich mochte sowohl die alten Resident Evil Spiele, als auch Teil 4 und 5, allerdings sind das für mich verschiedene Genres (die ersten Spiele Survival Horror, die späteren 3rd Person Action). Der Trailer zu Teil 6 haut mich jetzt allerdings weniger vom Hocker, aber das liegt vielleicht nur am Trailer. Action-Szenen sind ja eine prima Sache, aber man braucht auch ruhige, gruselige, langsame Abschnitte als Kontrast, sonst wirkt die Action nicht. Das Feeling der alten Spiele ist leider gänzlich verloren gegangen (daran könnten auch die Filme mit schuldig sein, obwohl ich den ersten eigentlich sogar ganz gut fand).

75% Horror/Story, 25% Action, das wäre für mich persönlich ein gutes Verhältnis zwischen den Spielelementen.
 
Seufz... Das Niveau hier ist ganz ganz unten.
Neawoulf, wenigstens trägst du etwas sinnvolles bei ;)

Wer erwachsenere Beiträge zudiesem Thema finden will:
http://forum.pcgames.de/kommentare-...ie-spiel-preis-zurueck-zu-horror-wurzeln.html

Ich mag die alten Resident evil auch und mochte die zweite hälfte von RE5 auch ziemlich, aber:
Resident evil war noch NIE wie hier behauptet wird "subtiler Horror". Ein Hund springt plötzlich aus dem Fenster, das ist der typische RE Horror. wie in Horrorfilmen, indem der Char im Bad ist, sich duckt, wieder aufsteht, in den Spiegel guckt und hoppla: Da steht der Killer.

Subtiler Horror = Silent hill.
Mainstream Horror: RE (Ich liebe sie trotzdem)
 
Schade das Resident Evil vom Horror Adventure zum Ballerspiel wurde, aber angucken werde ich mir RE6 auf jedenfall.
Mal sehen wann wir es spielen dürfen, ich vermute mal märz/mai 2013, wenn es dann technisch wieder veraltet ist, so wie es mit RE 4 bzw. RE 5 war.
 
Schade das Resident Evil vom Horror Adventure zum Ballerspiel wurde, aber angucken werde ich mir RE6 auf jedenfall.
Mal sehen wann wir es spielen dürfen, ich vermute mal märz/mai 2013, wenn es dann technisch wieder veraltet ist, so wie es mit RE 4 bzw. RE 5 war.

Hm.. RE5 sieht auch heute, sogar auf PS3 noch erstaunlich gut aus :|
 
Das hier lässt einen gruseln und nur den Kopf auf den Tisch hauen: Klick

Damit man mich nicht falsch versteht. Ich hab nichts dagegen, wenn es auch so ein Spiel wie Call of Duty gibt...was aber total nervt, ist, dass jeder versucht sie zu imitieren und dann auch Spiele in diese Richtung drängt, bei denen das überhaupt nicht passt.
Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht. Die CoD Spieler werden sicher nicht zu Resident Evil wechseln, nur weil man einen Schritt vom Gameplay auf sie zugeht und die alten Spieler werden die Nase total rümpfen. Also setzt man sich irgendwie dann total zwischen die Stühle.
Außerdem gibts bei Call of Duty doch selbst mittlerweile oft einen Zombie-Modus ;)

Ich hätte mir eher eine Mischung aus Resident Evil 4 und Amnesia gewünscht. Das wäre echt genial gewesen.
 
hmmm, ahja
Call of Evil *facepalm*
d.h. die Singleplayercampagne wird 2h lang und das bekommt einen Multiplayerteil der zwar ok ist, aber kein Schwein spielt

ne, mal ohne flax, aber so mit Me-Too-Titeln jetzt versuchen in dem Bereich von Größen aus anderen Genres zu wildern geht doch eher schief, auch wenn man nicht so denen das Feld kampflos überlassen sollte, aber oft triff es die Weißheit dann doch: Schuster bleib bei deinem Leisten
Ich könnte das noch verstehen wenn man Dead Space oder Left for Dead Wasser abgraben will, aber so Shootern und dann grade noch welchen wo man sich frägt ob die einen SP-Modus nur deswegen haben um so PR zu generieren weil man da so schön eine "Aufregerszene" einbauen kann ist ja eher ein Schuss in den Ofen

Auch so Beispiele wo der Genrewechsel ne Miese Idee war: Star Trek Online, das wäre als normales SP, von mir aus mit Coop wesentlich besser geworden oder Lego Online weg von Lego "wahtever" oder Echt-Lego

Und so das zu analysieren muss man doch kein Analyst sein der dafür Geld bekommt, dafür reichts doch schon Captain Obvious zu sein
 
Also das scheint mir keine Rechnung zu sein, die aufgeht.
RE5 der erfolgreichste Teil?
Natürlich, der Markt ist sein RE1 ja auch konstant gewachsen. -.-
 
Zurück