• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD Radeon HD 7970: Das neue Flaggschiff auf dem Grafikkarten-Meer: Technik, Leistung, Marktübersicht und passende Netzteile

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD Radeon HD 7970: Das neue Flaggschiff auf dem Grafikkarten-Meer: Technik, Leistung, Marktübersicht und passende Netzteile gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: AMD Radeon HD 7970: Das neue Flaggschiff auf dem Grafikkarten-Meer: Technik, Leistung, Marktübersicht und passende Netzteile
 
moin!

Herrschaftszeiten! "was der Preis von aktuell nicht unter 480 Euro auch wiederspiegelt..."

Es heisst "widerspiegelt", nicht "wiederspiegelt".

Aber ansonsten: Danke für den Bericht! ;)
 
wenn denn Duel fan XFX^^ ich bin mit meiner XFX HD 6870 sehr zu frieden und ehrlich ich scheiße auf Nvidea!>!
 
Nett aber vor der NextGen werde ich mir wohl keine neue Graka kaufen und bis dahin ist das Ding wahrscheinlich schon wieder nur noch Mittelklasse. :-D
 
wenn denn Duel fan XFX^^ ich bin mit meiner XFX HD 6870 sehr zu frieden und ehrlich ich scheiße auf Nvidea!>!
Ganz offensichtlich ist dir ebenso die Rechtschreibung und Zeichensetzung sch**ß egal...
Aber an Deiner Stelle wäre ich mit so viel Stuhlgang vorsichtig. Denn wer sich auf solch niedrigem Niveau bewegt sitzt schnell in seinem eigenen Dreck. :-D

Grüße

Corni
 
Hahahaha, "Netzteils" xD

Was mich zur nächsten Frage bringt: Übersetzt PCG eigtl die englischen Videos selbst (Untertitel), oder ist der Publisher dafür verantwortlich? Da sah ich gestern auch direkt zwei unglaubliche Schnitzer in unterschiedlichen Videos zu verschiedenen Spielen.
 
Wenn du nen 5Ghz QuadCore i2500K mit 16GB Ram unterm Ar*** sitzen hast, dann ist die Frage unnötig für was man die Graka brauchen könnte ;)
Um die Graka richtig auslasten zu können, brauchste ne Menge CPU Power... alles was sich im normalen Bereich befindet, für die Karte ist das wirklich nur rausgeschmissenes Geld.
-- "Bench as Bench can ..." ---
 
Naja, die Karte bringt auch mit "nur" einem i5-2500 (ca 190€) ihre 70% mehr im Vergleich zu einer zB GTX 560 Ti. Aber trotzdem ist die Frage, ob man das "braucht" - das gleiche gilt aber auch für Zb eine GTX 580 - auch die kostet im Vergleich zu einer Karte für ca 200€ VIEL zu viel Aufpreis... selbst die GTX 570 ist an sich schon zu teuer für ihren Aufpreis zu einer GTX 560 Ti oder AMD 6950 ;)

Es ist aber halt die erste wirklich neue Karte mit neuer Archtitektur, das ist eben auch interessant für die Erwartungen bezüglich weiterer neuer Karten, die dann wiederum im typischen "Durchschnittsgamer"-Bereich angesiedelt sind, also 150 bis maximal vielleicht 300€.
 
Ganz offensichtlich ist dir ebenso die Rechtschreibung und Zeichensetzung sch**ß egal...
Aber an Deiner Stelle wäre ich mit so viel Stuhlgang vorsichtig. Denn wer sich auf solch niedrigem Niveau bewegt sitzt schnell in seinem eigenen Dreck. :-D

Grüße

Corni
sehr hart Rechtschreibung und denn noch Niveau
Also würde Amd es nicht geben würden die Nvidea karten deutlich mehr kosten und die sind jetzt ja schon teuer^^
Und wenn Ich richtig liege ist oder war die HD 6990 die beste Karte vor der HD 7970 auf den Markt und die HD 7990 wirs ja auch noch geben^^.
Und Amd wars die eine ganze Generation vor Nvidea dx 11 hatte.
Amd hat zwar manchmal treiber probleme, aber dafür ist/wahr Nvidea mal/immer noch ein teurer Verein. Aber bei vielen Gamern ist es bestimmt nur wichtig Nvidea drihn zu haben, damit Sie sagen können Ich hab Nvidea!
ich hatte mal die HD 5770 von Asus, jetzt die HD 6870 XFX und demnächst viel HD 7970 Duel Fan von XFX oder 7990 oder HD 8000 serie ma gucken!>!
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 600er Serie! Kanns kaum abwarten :P
Dann kann mich mal AMD!
 
sehr hart Rechtschreibung und denn noch Niveau
Also würde Amd es nicht geben würden die Nvidea karten deutlich mehr kosten und die sind jetzt ja schon teuer^^
Und wenn Ich richtig liege ist oder war die HD 6990 die beste Karte vor der HD 7970 auf den Markt und die HD 7990 wirs ja auch noch geben^^.
Und Amd wars die eine ganze Generation vor Nvidea dx 11 hatte.
Amd hat zwar manchmal treiber probleme, aber dafür ist/wahr Nvidea mal/immer noch ein teurer Verein. Aber bei vielen Gamern ist es bestimmt nur wichtig Nvidea drihn zu haben, damit Sie sagen können Ich hab Nvidea!
ich hatte mal die HD 5770 von Asus, jetzt die HD 6870 XFX und demnächst viel HD 7970 Duel Fan von XFX oder 7990 oder HD 8000 serie ma gucken!>!


Irgendwie nichts gelernt!

Junge, es kann doch nicht so schwer sein, sich auch in einem Forum der deutschen Sprache zu bemächtigen.
Du hast hier mehr Zeichen zur Verfügung als bei einer SMS: also Subjekt, Prädikat, Objekt und gerne auch Satzzeichen
und Groß- und Kleinschreibung...

@topic: Irgendwie beiß ich mich grad in den Hintern, dass ich mir vor zwei Monaten einen Rechner mit einer GTX 580 gebaut habe.
Die AMD-Karte klingt besser und kostet weniger.

Tja, Ministry of silly Walks, Dumm gelaufen.
 
@Iippianer: "Und wenn Ich richtig liege ist oder war die HD 6990 die beste Karte vor der HD 7970 auf den Markt und die HD 7990 wirs ja auch noch geben^^ " => JEIN! Die 6990 hat ja zwei Grafikchips, die 7970 ist halt die schnellste SINGLE-GPU-Karte, also mit nur einem Chip. Und dass es eine 7990 geben wird, ist nicht unbedingt gesagt. Eine 5990 gab es zB nie, nur eine 5970.



@topic: Irgendwie beiß ich mich grad in den Hintern, dass ich mir vor zwei Monaten einen Rechner mit einer GTX 580 gebaut habe.
Die AMD-Karte klingt besser und kostet weniger.
.
also, weniger kostet die normalerweise nicht, da hast Du wohl eine besonders teure GTX 580 geholt ^^
 
Zurück