• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Changelog für Patch 1.4 erschienen - Creation Kit so gut wie fertig

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Changelog für Patch 1.4 erschienen - Creation Kit so gut wie fertig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Changelog für Patch 1.4 erschienen - Creation Kit so gut wie fertig
 
Hört sich ja schonmal vielversprechend an.

Aber ich lese z.b. nicht, wenn man schon eine Burg Abgeschlossen hat und dafür später dann nen Quest bekommt, gibts immer nen CTD.

Vielleicht lösen Sie ja noch das Prob
 
Creation Kit? Nice :)

Schön zu sehen, das da einiges weitergeht.
 
Ich bin echt überrascht, der Patch-Support von Beth hat sich doch um einiges gebessert.
 
Das ist die Nachricht, auf die ich nun seit 2 Monaten warte. Danke Bethesda, ihr habt echt einen der besten Supports in Sachen Gameverbesserungen und Kundenwünsche den ich kenne.
Jetzt noch eine ca. Woche warten, und ich kann loslegen meine erst kleine richtige Mod zu machen (Ich hoffe die wird gut :-D)
 
Danke Bethesda, ihr habt echt einen der besten Supports in Sachen Gameverbesserungen und Kundenwünsche den ich kenne.

wenn sie natürlich nicht ein furchtbar verbuggtes game ohne modding tools auf den markt rotzen würden, wäre so ein support garnicht erst notwendig.
 
wenn sie natürlich nicht ein furchtbar verbuggtes game ohne modding tools auf den markt rotzen würden, wäre so ein support garnicht erst notwendig.

Es war von vornherein angekündigt, dass das Modding Tool erst nach Release erscheint. Und "furchtbar verbuggt" ist Skyrim bestimmt nicht. Ich habs zu Release gekauft und ohne jedes Problem zocken können. Waren halt nur kleine Bugs, die mir aufgefallen sind, aber keine spielrelevanten.
 
wenn sie natürlich nicht ein furchtbar verbuggtes game ohne modding tools auf den markt rotzen würden, wäre so ein support garnicht erst notwendig.

verbuggtes Game? :S:haeh: Junge hast du schon Morrowind oder Oblivion gespielt als diese released worden sind? Da waren mehr Bugs da, wie man zählen konnte. In Oblivion war sogar die deutsche Übersetzung so grauenhaft an einigen Stellen, da hat es einen geschüttelt...
Also von wegen verbuggt, das Game war bei Release ziemlich bugfrei muss ich sagen, ich hatte keine Plottstopper oder sonstige Bugs sowie Performanceprobleme. Das solch ein Game in dieser Größenordnung nie ganz fehlerfrei ist, ist irgendwie nachvollziehbar mit ein wenig nachdenken
 
Für die PC Version verspreche ich mir auch viel von:

- General optimizations for memory and performance
- Improved compiler optimization settings (PC)

Die Performance in Höhlen und Häuser geht doch noch arg in die Knie...
Aber auch sonst find ich halten sich die Bugs in Grenzen für so ein großes open World Game & das Game unterhält mich einfach großartig.
 
wenn sie natürlich nicht ein furchtbar verbuggtes game ohne modding tools auf den markt rotzen würden, wäre so ein support garnicht erst notwendig.

Wenn man mal überlegt wie riesig Skyrim ist und was einen Umfang an Quests das Spiel hat, finde ich es erstaunlich fehlerfrei. Ich hatte jetzt nach über 150 Stunden noch keinen einzigen Questbug oder ähnliches. Funktionierte alles einwandfrei.

Schöne Sache, dass das Creation Kit bald kommt, da wird es ordentlich "Futter" für die nächsten Monate und Jahre geben. Ich werd das Spiel eh so lange auf meiner Platte lassen, bis der Nachfolger kommt, denn die Elder Scrolls Spiele werden, vor allem auch dank der Mods, nie langweilig.
 
Gibt es ÜBERHAUPT ein Spiel (in diesem Genre) das nicht einen BUG hat?!

Woll kaum.
Denn es ist Technisch von der Zeit einfach nicht machbar das die Beta Tester Jahre lang jeden cm² im Spiel absuchen, ob nicht irgendwo ein fehler sein könnte.
Wenn ich mir einen Mod istalliere nehme ich auch in Kauf das da Bugs vorhanden sind.

PS.: Ein furchtbar verbuggtes game war BREED; dagegen ist Skyrim FEHLERFREI! =)
 
Mit diesem Patch bleibt also Skyrim eins der am schlechtesten prograqmmierten Spiele der letzten Jahre.
Skyrim hat als einziges highlight eine wirklich gelungene Athmosphäre. Danach hört es mit positiven Eigenschaften jedoch schon auf, denn auch nach dem Patch 1.4 scheint das User-Interface nicht funktionieren zu sollen: sobald man die INGAME-Funktion zum Neubelegen der Tasten benutzt, kann es durchaus passieren, dass man nicht einmal mehr auf STANDARD zurücksetzen kann, da das was im jeweiligen Menu angezeigt wird, NICHT das ist was man klicken muss. Und so etwas ist einfach unakzeptabel. Wie bei so einem Zustand auch nur der Alphatest, geschweige der Betatest überstanden wurde, ist mir unerklärlich. Oder es ist einfach so, dass dort die Programmierer slbst diese Tests durchführen und alles genau so machen wie sie es selbst programmiert haben.
Ich habe in den ersten vier Spielstunden weit mehr als 200 Fehler gefunden, die auch noch nach dem Patch 1.3.10 enthalten sind und das Spiel fast unspielbar machen, sobald man die Tastaturbelegung an alte Gewohnheiten ausTESIII oder TES IV kennt (damit werden die Tasten R,F,T und andere durch ingame nicht erkennbare Tasten ersetzt) Es ist dann nicht möglich, z.B. Favoriten anzulegen, da statt der Eintragung die Teile nicht in die Favoriten kommen, sondern ABGEWORFEN WERDEN!!! Das merkt man dann irgendwann später per Zufall in einem Kampf, da man dann keine Waffen mehr hat. TOLL!
Das Verzaubern ist absolut verbuggt, im Verlauf der Aktion gibt es die an sich sinnvolle Möglichkeit, den Gegenstand umzubenennen. Die umbenennung wird jedoch wieder verworfen und der Gegenstand mit seinem Standardnamen hinzugefügt. Anschliessend beim Händler verkauft man dann seine gerade verzauberte Waffe statt des unverzauberten Teils.
Macht man das Quest mit Barnabas zuende, hat man danach keine Möglichkeit mehr einen Begleiter zu erhalten, weder einen Hund in Markarth noch einen anderen, da man ja bereits ein Tier hat, auch wenn Barnabas nicht mehr dabei ist. Also am Besten dieses Quest gar nicht erst anfangen.
Das sind nur einige spontane Beispiele, es kann jedoch seitenlang so weitergeschrieben werden. Mir fehlt es wirklich an Verständnis, wie eine so schlecht programmierte Software eine so gute Bewertung erhalten konnte.
Das einzige was wirklicdh gelungen ist und mich auch weiterhin im Spiel hält, ist die wirklich gelungene Athmosphäre. Der gesamte Rest ist Schrott.
 
verbuggtes Game? :S:haeh: Junge hast du schon Morrowind oder Oblivion gespielt als diese released worden sind? Da waren mehr Bugs da, wie man zählen konnte. In Oblivion war sogar die deutsche Übersetzung so grauenhaft an einigen Stellen, da hat es einen geschüttelt...
Also von wegen verbuggt, das Game war bei Release ziemlich bugfrei muss ich sagen, ich hatte keine Plottstopper oder sonstige Bugs sowie Performanceprobleme. Das solch ein Game in dieser Größenordnung nie ganz fehlerfrei ist, ist irgendwie nachvollziehbar mit ein wenig nachdenken
Also wenn ich 50 EUROS für ein Spiel hinlegen muss, dann kann ich auch fehlerfreie Arbeit erwarten. Punkt. Die erwarten ja auch fehlerfreie Zahlung von mir.
Und es ist absolut keine Entschuldigung für die vielen Fehler, wenn man sagt, dass die Vorgänger auch so viele Fehler hatten oder gar noch mehr. Eher ist das dann ein Grund dafür, zu sagen, dass die Entwickler aus ihren Fehlern absolut nichts gelernt haben und nur die Käufer abzocken wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war von vornherein angekündigt, dass das Modding Tool erst nach Release erscheint. Und "furchtbar verbuggt" ist Skyrim bestimmt nicht. Ich habs zu Release gekauft und ohne jedes Problem zocken können. Waren halt nur kleine Bugs, die mir aufgefallen sind, aber keine spielrelevanten.

Also - ich finde es schon spielrelevant, wenn auf dem Bilschirm *F* steht fürs Hinzufügen zu den Favoriten, aber bei Benutzung von *F* der Gegenstand statdessen fallengelassen wird.
Oder wenn man einfach so Dungeons erkundet, eine Höhle danach als *abgeschlossen* markiert wird und man dann später, wenn man das Quest erhalten hat, dieses nicht abschließen kann, auch wenn man das Teil im Inventar hat. Ablegen und wiederaufnehmen geht auch nicht, nur cheaten und wiederaufnehmen. Ist mir in den ersten drei Stunden mehrfach passiert.
Zum Beispiel die beiden Türme mit der Brücke über den Fluss zwischen Weisslauf und Rifton. Da gerät man automatisch rein, denn man wird von der Brücke aus angegriffen, auch wenn man das Quest nicht hat. Also räumt man das ganze Teil aus und kriegt später irgendwann im Spiel das Quest dazu und kanns nicht lösen. Die folgende Frage dürfte doch berechtigtsein:
Sind diese Programmierer nicht in der Lage, das Questziel eines Quests abzufragen, wenn man das Quest ERHÄLT?
Wenn man eine frei begehbare Welt programmieren will, dann muss man eben auch in der Lage sein, etwas mehr an Programmierlogik zu entwickeln. Sonst muss man das lassen.
 
Gibt es ÜBERHAUPT ein Spiel (in diesem Genre) das nicht einen BUG hat?!

Woll kaum.
Denn es ist Technisch von der Zeit einfach nicht machbar das die Beta Tester Jahre lang jeden cm² im Spiel absuchen, ob nicht irgendwo ein fehler sein könnte.
Wenn ich mir einen Mod istalliere nehme ich auch in Kauf das da Bugs vorhanden sind.

PS.: Ein furchtbar verbuggtes game war BREED; dagegen ist Skyrim FEHLERFREI! =)

Man könnte Dir vielleicht zustimmen, wenn es wirklich um einzelne Fehler geht und nicht um Massen.
Und das auch ganz ohne installierte Mods.
Diese Mods stellen einige Fehler nur schöner dar, ändern jedoch nichts an der Programmierlogik. (ich hatte aus lauter Verzweiflung über das verbuggte Userinterface mal die beiden wichtigsten Mods zum Userinterface ausprobiert, aber in Bezug auf die Programmierlogik und Fehler wurde darin nichts geändert, also flogen die sofort wieder raus).
 
wenn sie natürlich nicht ein furchtbar verbuggtes game ohne modding tools auf den markt rotzen würden, wäre so ein support garnicht erst notwendig.


ähm ich hab seit patch 1.1 keinen weiteren raufgespielt,,,warum auch?bei mir zumindest is es in 100 std nicht ein einziges mal abgestürzt,,ich hatte keine bugs oder dergleichen,,ich finds eher bemerkenswert von bethesda,das sie es geschafft haben ein spiel solcher größe so bugfrei hinzubekommen...

achja und ich hab an die 25 mods drauf,und trotzdem läuft alles wie es soll
 
Zurück