• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deponia im Test: Adventure-Hit mit Comic-Charme und vielen guten Gags

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Deponia im Test: Adventure-Hit mit Comic-Charme und vielen guten Gags gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deponia im Test: Adventure-Hit mit Comic-Charme und vielen guten Gags
 
Mir hat Harvey Neue Augen gefallen bzw. gefällt noch^^ und entsprechend freue ich mich natürlich auch auf Deponia. Eigentlich ist deine Kritik, ja fast das größte Lob am Spiel, weil wenn man zum Ende des Spiels hin, so begeistert ist, dass man am liebsten nur weiter weiter und weiter spielen will, muss das Game ja alles richtig machen^^.

Also alle schön kaufen gehen, damit wir dann bald Deponia 2 spielen dürfen :-D
 
Wo ist denn der Test hin? Wurde dieser wieder entfernt?
 
Ich schätze mal der Test wurde zu früh veröffentlicht und sollte heute noch gar nicht erscheinen, kommt aber bestimmt bald wieder. :)
 
Heute vormittag war der Test mal kurz da, ich konnte ihn noch lesen. Anscheinend ging er aber eine Woche zu früh online.
Die Wertung war:
84%
:-D

Edit: Er war dann doch nur einen Tag zu früh :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Auch wenn das Setting nicht ganz mein Fall ist, scheint es gut genug umgesetzt zu sein, dass sich ein Kauf lohnen könnte. Der Verzicht auf einen Kopierschutz ist besonders reizvoll.
 
Guter (Kurz) Test, steht alles drin was wichtig ist. Entscheidend ist für mich, dass sich die absurden Rätsel in Grenzen halten, die in den letzten Daedalic Titeln ja gerne mal auftauchten, wenn dann nur noch wildes Kombinieren weiter hilft.
Allerdings habe ich meine Zweifel bei der hier angegebenen Spielzeit von 6-8 Stunden. Gamestar und Gamersglobal sprechen von ca. 12 Stunden.
4-6 Stunden Differenz bei (Spiele) Redakteuren kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Da hat Daedalic zum Testmuster wohl auch noch ne Komplettlösung mit rein gepackt..........;)
 
Guter (Kurz) Test, steht alles drin was wichtig ist. Entscheidend ist für mich, dass sich die absurden Rätsel in Grenzen halten, die in den letzten Daedalic Titeln ja gerne mal auftauchten, wenn dann nur noch wildes Kombinieren weiter hilft.
Allerdings habe ich meine Zweifel bei der hier angegebenen Spielzeit von 6-8 Stunden. Gamestar und Gamersglobal sprechen von ca. 12 Stunden.
4-6 Stunden Differenz bei (Spiele) Redakteuren kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Da hat Daedalic zum Testmuster wohl auch noch ne Komplettlösung mit rein gepackt..........;)
Quatsch, wir testen Adventures nie mit Lösung. Mir ist schleierhaft, wie man bei Deponia auf 12 Stunden Spielzeit kommen soll. Aber ich kann nicht für andere Tester sprechen. Btw hab ich heute auch schon in anderen Artikeln was von 6 bis 8 Stunden gelesen. Aber das ist bei Adventures letztendlich eh relativ - manche brauchen länger, manche sind schneller durch.
 
Wenn's 50 Euro kosten würde, wäre die Spielzeit etwas dünn. Da es aber nur 28 Euro kostet, ist das noch verkraftbar. Ich freu mich schon sehr auf nächsten Freitag und werd's mir auf jeden Fall holen. Erstens wegen der guten Qualität und zweitens um so einen Entwickler zu unterstützen, der sich mal erfrischend von dem ganzen DRM- und Plattformwahn abhebt. Sowas muss man einfach kaufen. :)
Nur das mit dem offenen Ende ist echt schade. :|
 
Würde aber den günstigen Preis erklären - es ist sozusagen ein verstecktes Episoden Spiel :)
 
Ich habe Deponia heute zu Ende gespielt und bin wirklich begeistert. Die humorvolle Geschichte mit den tollen Charakteren, die erstklassige Vertonung und die originellen Rätsel sind einfach spitze. An dem Spiel muss man die Minuspunkte wirklich mit der Lupe suchen. Ich habe keinen Cent bereut den ich für Deponia ausgegeben habe.
 
Zurück