• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Patch 1.1 verfügbar - Die deutschen Patchnotes zum Update des MMOGs

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
SWTOR: Patch 1.1 verfügbar - Die deutschen Patchnotes zum Update des MMOGs

Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR: Patch 1.1 verfügbar - Die deutschen Patchnotes zum Update des MMOGs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR: Patch 1.1 verfügbar - Die deutschen Patchnotes zum Update des MMOGs
 
Keine FPS fixes.Oh well,mein Account bleibt damit unsubscribed.Naja,sollen se mal glücklich werden mit ihrer Freeware Krüppelengine.

inb4 "ich hab keine performanceprobleme dein PC is scheisse".
 
@Sirius verwöhnt hm? Jeder erwartet das perfekte MMO zum Start und das am besten noch ohne Fehler und mit 100000 Stunden Endcontent. Ihr lebt in einer falschen Welt.
 
@Malifurion
Wie weit soll dein Erwartungsniveau noch sinken? Es ist heute normal, dass Software verkauft wird,
obwohl der Entwickler genau weiß, dass noch ein paar Fehler in der Software stecken.

Das ist eine Frechheit!

Übertrieben?
Vor anbeginn der Softwareentwicklung wurde keine Software an den Kunden ausgeliefert ohne mit Sicherheit
sagen zu können, dass keine bekannten Fehler mehr in der Software stecken.

Viele Hersteller fingen von Jahr zu Jahr immer mehr an, bewußt fehlerhafte Software auszuliefern und
und in aller Regelmäßigkeit zu verschweigen, dass sehr wohl noch Fehler in der Software stecken.

Nun sind wir soweit, dass ein Softwarehersteller bewußt eine fehlerhafte Software in den Handel bringt,
und den Kunden damit tröstet, die Fehler in ein paar Wochen oder sogar Monaten erst zu beseitigen.

Wer kauft ein neues Auto an dem der Nebelscheinwerfer defekt ist?
Wer braucht schon so dringend einen Nebelscheinwerfer - "Den Reparieren wir in 3 Monaten"

Ich frage mich nur, wie wird die Zukunft aussehen.
 
Fakt ist, wenn ein Programm entwickelt wird passieren Fehler oder Dinge tauchen auf, mit denen man nicht immer rechnen konnte. Jeder neue Inhalt, jede Implementierung in den Code kann Probleme verursachen. Ein wirklich perfektes, fehlerfreies Programm ist Utopie. Microsoft ist voll davon und auch jedes andere Programm hat potentiell die Veranlagung.

Dass bei einem MMO gehäuft Probleme gefunden werden ist normal, da hier auch mehr Spieler am Werk sind als zu einer Beta, wo die Fehler ja eigtl gefunden werden sollen.

Das ganze widerspricht etwas dem geplanten VK Termin aber was solls....
 
Meine Güte, wat geht hier wieder ab....von welchen Fehler reden die Leute, bin ich zu blöd um welche zu sehn oder zu erleben? Was is an dem Game nicht fertig?! Weil es kein Spieleinhalt gibt, bis Level 1000?! :P Jaja, ich bin ein Fanboy und seh alles in rosaroter Brille und fahr ohne Motor rum, den bekomme ich erst kommenden Monat! :P

Und ja das Spiel wurd viel zu früh veröffentlich...erinnert mich schon an das Mafia 2 genörgele, von wegn nur halbes Spiel und soo blablaaaaa....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sirius verwöhnt hm? Jeder erwartet das perfekte MMO zum Start und das am besten noch ohne Fehler und mit 100000 Stunden Endcontent. Ihr lebt in einer falschen Welt.


Bullshit was du redest.

Ich erwarte,wenn ich 50 Euro für ein Spiel ausgebe das es wenigstens rund läuft auf meinem PC wenn ich weit über den Mindestanforderungen bin.Das hat nix mit MMO zu tun das is einfach Schlamperei seitens der Entwickler.Die Engine is kein bisschen optimiert,da gibts nix drann zu rütteln.Es is nen Glücksspiel obs bei einem rund läuft oder nich.Kannst ja mal nen Abstecher in den "Horrid FPS" Thread machen im offiziellen englischen Forum.

Bugs hat nen MMO immer,egal wie lange man drann arbeitet,das is mir klar aber wenn ein Entwickler sein Spiel unfertig auf den Markt wirft nur um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen,ne,dafür hab ich kein Verständnis.

Aber das werden die noch früh genug erfahren wenn ihnen die Leute weglaufen.
 
Werde jetzt mal nen bisschen zocken. Aber für meine Klasse gab es keine wirklich einschneidenen Änderungen. :|
 
Ich spiel nun auch das unfertige Game des Jahres 2011, wobei nein is sicher Mafia 2, wobei SWTOR hätte doch besser zum Ostergeschäft rausgeschmissen werden sollen mit ein paar Eastereggs! Oo
 
Bullshit was du redest.
[...]
Schön wenn du das beurteilen kannst. Ich finds immer grandios wenn Leute felsenfest der Meinung sind, dass ihr PC absolut korrekt konfiguriert ist.

Das der eigene PC keine Fehlerquelle ist wird zu 110% ausgeschlossen, mit einem Verweis: andere Spiele laufen auf Ultra!!1einself.

Das ist Bullshit. Ich kenne nur drei andere Leute die ToR spielen und zwei davon haben keine Probleme, einer hat einen "guten" PC, der andere ein "guten" Laptop. Dritte Person hab ich lang nicht mehr gesprochen, kA ob diese Person Probleme mit der Darstellung hat, bislang waren es "nur" Verbindungsprobleme aufgrund von WLAN.

Das einzige was man der Engine vorwerfen kann, dass sie meine Grafikkarte ins Schwitzen bringt und desshalb der Lüfter doch recht laut ist.

Auf meinem System läuft es aber butterweich, so gut wie immer am fps cap ( Strg+F für FPS Anzeige unten links ).

i7 2600K ( läuft mit 4.3Ghz ), 8GB RAM und 570GTX.

Übrigens, Glück habe ich bei einem Computersystem noch nie erlebt. %)
 
Ich spiel nun auch das unfertige Game des Jahres 2011, wobei nein is sicher Mafia 2, wobei SWTOR hätte doch besser zum Ostergeschäft rausgeschmissen werden sollen mit ein paar Eastereggs! Oo
:rolleyes:

Immer wieder schön das Niveau zu sehen was in MMO Threads vorzufinden ist. Das war bereits 2004 bei WoW so und nun bei ToR. Schön. :top:

Davon ab, was war an Mafia 2 unfertig? :confused: ... das Spiel lief selbst mit meiner alten Grafikkarte ( 8800GTX ) super, mit besagter neuer selbst mit max. PhysX ohne Probleme.

Oder beziehst du das etwa auf den Joe DLC?
 
Davon ab, was war an Mafia 2 unfertig? :confused: ... das Spiel lief selbst mit meiner alten Grafikkarte ( 8800GTX ) super, mit besagter neuer selbst mit max. PhysX ohne Probleme.

Oder beziehst du das etwa auf den Joe DLC?

naja, warscheinlich wird sich darauf bezogen, das die Stadt nur eine schwache Kulisse war wo man viel viel Potenzial hat liegen lassen
Und natürlich auch viele ein Vintage-GTA erwartet haben, was es zwar nicht sein wollte aber trotzdem
 
naja, warscheinlich wird sich darauf bezogen, das die Stadt nur eine schwache Kulisse war wo man viel viel Potenzial hat liegen lassen
Und natürlich auch viele ein Vintage-GTA erwartet haben, was es zwar nicht sein wollte aber trotzdem
Also Mafia I gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen und auch dort hattest du zwar eine große Stadt, aber sehr wenig 'Nebenmissionen'. Ist meiner Meinung nach auch garnicht notwendig, da mich diese Dinge in GTA z.B. immer genervt haben ( weil einige Pflicht ) und ich lieber eine tolle SP Kampagne, die gestrafft ist, zu spielen.

Ich persönlich empfand Mafia II als ein tolles Spiel, nicht ganz so episch wie Mafia I, aber trotzdem gut ... fairerweise muss ich sagen das ich eh großer "Mafia-Fan" ( :B ) bin, ich glaub The Godfather kann ich auswendig rezitieren. :-D
 
Ich habe auch keinerlei Performanceprobleme (max. Settings, inkl. erzwungenem Antialiasing) und mein Rechenknecht ist nun wirklich nicht mehr der Frischeste.
Allerdings werkelt bei mir eine Nvidia Grafikkarte. Die Leistung von ATI-Karten war zu Release wohl nicht so berauschend (aber die haben ja generell einige Probleme mit Kantenglättung, Partikeleffekten, usw).
 
Es gibt 1000ende von Konfigurationen und auf irgendeiner läufts dann nicht wie gewünscht :B

Wir sind mit 15 Mann in der Gilde wobei mind. 50% bestenfalls MIttelklasse-Rechner haben und es jammert keiner.

Lediglich nun in Illum bei 30 vs 30 müssen einige die Einstellungen runterschrauben.

Das Spiel hat viele (!!!) Bugs, gerade das PvP ist ne Lachnummer, dank etwa 20 Bugs die Imperium bevorzugen, aber es macht trotzdem allen Spaß :)

Die neue Ini ist ziemlich genial und fast bugfrei^^...

Nur das UI ist nachwievor einfach Gurke... zumindest als Heiler.

Aber wir sind ja alle freie Menschen und können entscheiden ob wir Abos abschließen oder halt auch nicht.
 
Ich konnte gestern endlich mal wieder einloggen (von den zwei Verbindungsabbrüchen mal abgesehen)
Das Spiel artet irgendwie zu einer Tortur aus. Der Patch von gestern war der mieseste den ich je zu sehen bekommen habe. Es wurde mehr kaputt gepatcht als gerichtet.

- Zunächst war es ein Kunststück den Patch zu installieren, ab einem gewissen Punkt brach die installation ab!?! Nur durch manuelle Maßnahmen war er dann einspielbar

- Die Patch bietet den Spielern einen exploit wodurch sie quasi für nichts unendlich viele PvP Punkte farmen können und so schnell den maximal Rang errreichen auf Ilum. Das PvP System ist dadurch nachhaltig geschädigt, Rollback ist sogar im Gespräch

- Ilum wird durch o.g. zur no-go-Zone man kann nicht mal mehr die täglichen Quests absolvieren!

- Die performance Probleme haben mit dem Patch gestern noch massiv zugenommen, zocken selbst mit einem high end PC? unmöglich!

- Seit dem Patch sehr viele Grafik Fehler, ständig schwarzer Bildschirm / Ladebildschirm

- Einige Punkte die in die Patchnotes geschrieben wurden sind garnicht wahr! Zum Beispiel nenne ich einen Boss in Direktive 7 der immernoch den gleichen Bug hat es ist sogar schlimmer geworden !?! Will man hier die Fangemeinde blenden?

Im großen und ganzen bin ich noch mehr enttäuscht als ich es eh schon war. Dass das Spiel so grandios floppt hätte ich mir nie vorstellen können.
Ich bin in der Gamestar auf einen Artikel gestossen der sehr aufschlussreich ist.

http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-the-old-republic/news/star_wars_the_old_republic,44513,2318478.html

Offenbar wusste da einer vor 2 Jahren schon was auf uns zukommt.

MfG
 
das spiel als mmo ist der Totale reinfall,nur was für echte sw nerds.als sp game von 1-50 wars ganz witztig aber sowas 2012 als mmo zu bezeichnen, und dann auch noch 13 euro dafür im monat zu verlangen bei 80mio entwicklungskosten, ist der größte witz und die erbärmlichste abzocke die ich je erlebt habe!Wenn man schon nicht versucht mmos zu revolutonieren, dann sollte man wenigstens alt bewährtes einbauen!(ja richtig wow, damit müssen sie sich messen) und das hier leute immerwieder ein auf messias machen und dieses spiel auf teufel komm raus verteidgen,zeigt nur das ea euch mit seiner propaganda vollstens im griff hat! und nur ne lizens kaufen muss um daraus ein 0815 spiel "programieren" wo der größte aufwand darin bestand das alles zu vertonen, (und da haben die ja schon seit mass effect das grundgerüst für). (BW)+EA+MMO's=Totaler ultra FAIL!
 
ich und meine Gilde spielen nun seit zehn Jahren MMO's. Angefangen von Dark Age of Camelot bis jetzt SWTOR

wir haben SWG, EQ2, Vanguard und unzählige andere MMO's gespielt. Bisher macht SWTOR einen sehr guten Eindruck. Zum erstenmal ist keiner wegen Performance oder Bugs am meckern. Auch der Start lief ziemlich ohne Probleme. Wenn ich da an andere Games zurück denke ...

Ich bin jetzt nicht wie andere mittels Spacetaste durch die Dialoge gehetzt, sondern habe mir Zeit gelassen. Das SWTOR 08/15 MMO Kost wird, wusste ich schon Jahre zuvor. Es ist halt ein MMO Themenpark und genauso muss man das Spiel auch nehmen ...

Bioware zeigt ja guten Willen mit diesem Content Patch. Ob sie schaffen die Leute weiter im Endgame zu halten wird die Zeit zeigen. Momentan schauts gut aus ...

Heute bessert ja Bioware nochmal nach ... schauen wir mal ;) ... das die ganzen WoW Jünger weinen war mir auch schon Anfang an klar. WoW ist ja das Maß aller Dinge ;)
 
- Zunächst war es ein Kunststück den Patch zu installieren, ab einem gewissen Punkt brach die installation ab!?! Nur durch manuelle Maßnahmen war er dann einspielbar
Bei mir lief der patch ohne probleme durch, muss aber nix heißen …

- Die Patch bietet den Spielern einen exploit wodurch sie quasi für nichts unendlich viele PvP Punkte farmen können und so schnell den maximal Rang errreichen auf Ilum. Das PvP System ist dadurch nachhaltig geschädigt, Rollback ist sogar im Gespräch
In einem solchen fall ist rollback das einzig richtige, sosehr sich dann auch wieder manche aufregen, das solche sachen durch die qa gehen ist wirklich nicht zu entschuldigen …


- Ilum wird durch o.g. zur no-go-Zone man kann nicht mal mehr die täglichen Quests absolvieren!
Hab gestern alle illum dailys gemacht, sogar die, die die letzten wochen IMMER verbuggt war, alle funktionierten einwandfrei, probleme mit der anderen fraktion gab es auch nicht …
- Die performance Probleme haben mit dem Patch gestern noch massiv zugenommen, zocken selbst mit einem high end PC? unmöglich!
Performancemäßig hatte sich bei mir gestern nix getan, ich musste aber das über treiber erzwungene csaax4 deaktivieren da es mit dem nun aktivierten ingame AA zu problemen geführt hatte, dannach alles wie früher nur die auf den stationen auftretenden ladebildschirme sind neu hinzugekommen, dafür hat man nun 5 fps in der raumstation mehr -.-

- Seit dem Patch sehr viele Grafik Fehler, ständig schwarzer Bildschirm / Ladebildschirm
Wie oben geschrieben, ladebildschirm ….
Ansonsten wegen der grafikfehler AA über ini oder treiber erzwungen ? wenn ja entweder im spiel oder im treiber wieder abschalten, beides zusammen -> grafikbugs ohne ende so war es zummindest gestern abend bei mir
- Einige Punkte die in die Patchnotes geschrieben wurden sind garnicht wahr! Zum Beispiel nenne ich einen Boss in Direktive 7 der immernoch den gleichen Bug hat es ist sogar schlimmer geworden !?! Will man hier die Fangemeinde blenden?
War ich leider noch nicht wieder seit meinem ersten run, habe gestern abend nur die neue ini angespielt und bt hardmode, immerhin spawnen nun die roboter wenn man den kapitän tötet :B

Im großen und ganzen bin ich noch mehr enttäuscht als ich es eh schon war. Dass das Spiel so grandios floppt hätte ich mir nie vorstellen können.
Ich bin in der Gamestar auf einen Artikel gestossen der sehr aufschlussreich ist.

Star Wars: The Old Republic - Angeblicher BioWare-Mitarbeiter: »Spiel ist ein Witz« - News bei GameStar.de

Offenbar wusste da einer vor 2 Jahren schon was auf uns zukommt.
Ansichtssache, mit gefällt es (noch), auch sieht man das sich langsam was tut und sich die Situation entspannt, sich nun hinzusetzen und in einem blog zu schreiben man wäre der checker und das spiel ist mist, das kann jeder und es dann wie im verlinkten miniabsatz kurz auszuführen bedeutet gar nichts da keinerlei valide infos gegeben werden, flamen oder fanboy sein kann jeder, es gibt diverse baustellen, aber für ein etwas über 1 monat altes spiel finde ich es bis jetzt erstaunlich stabil, aber nach den 5 zeilen zu sagen der hat es vorrausgesehen ist genauso unsinnig, für mich klingt das in der ausführung eher nach einem entlassenen mitarbeiter der nun schmollt und mal eben nen racheblog geschrieben hat :)

4 Stunden Wartungsarbeiten setzen dem Ganzen noch die Krone auf!
Jo, da sollte bioware unbedingt europ. Servicezeiten hinbekommen, ich bin zwar zu den zeiten am arbeiten, kann aber die kritik sehr gut nachvollziehen …


edit: wo zum geier ist der post über mir hin ? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück