• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 360: ZDF-Mediathek gestartet, ARD-Mediathek zu teuer

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: ZDF-Mediathek gestartet, ARD-Mediathek zu teuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: ZDF-Mediathek gestartet, ARD-Mediathek zu teuer
 
Es wird sicher nur für Goldmitglieder sein... was auch immer Microsoft damit zu tun hat und zum anderen.. Öffentlich rechtliche... Wieviele Milliarden nehmt ihr im Jahr ein und sagt dann Oo Entwickeln für ne Konsole ist zu teuer.. Oo
Schrecklich wenn ne Firma nicht zum sterben verurteilt ist, wenn sie nur kacke macht =)
 
hmmm naja, die ARD sollte eh besser ihre normale Mediathek überarbeiten und sich ein Beispiel an der vom ZDF nehmen
 
Was soll der mist nun wieder? Die Öffentlich Rechtlichen sind da um eine Grundversorgung zu gewährleisten und nicht einzelne auf einer Spielekonsole anzusprechen? Und dafür zahle ich gebühren..........
 
Wie wäre es damit, das Musikantenstadl wegzulassen. Dann gibts bestimmt auch für so etwas Geld. Wozu zahle ich denn keine Gebühren, bitteschön?
 
Was soll der mist nun wieder? Die Öffentlich Rechtlichen sind da um eine Grundversorgung zu gewährleisten und nicht einzelne auf einer Spielekonsole anzusprechen? Und dafür zahle ich gebühren..........

Wenn es dazu führt das auch nur ein Zocker statt RTL (2) News (oder ähnliches) "heute" schaut dann zahle ich dafür sehr gerne Gebühren.

Für die ZDF App reicht übrigens ein Silber Account. Für die YouTube App (als Beispiel) hingegen braucht man einen Gold Account.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutschland hinkt auch hier wieder hinterher ... mal von den Kosten ab, gerade ARD & ZDF liefern ihre HD Streams im nativen 720p, warum sieht man in der Mediathek nur SD Material?

Andere Länder zeigen doch, dass die Xbox360 durchaus als Box ( z.B. für T-Home (!) ) verwendet werden könnte ...
 
Wie wäre es damit, das Musikantenstadl wegzulassen. Dann gibts bestimmt auch für so etwas Geld. Wozu zahle ich denn keine Gebühren, bitteschön?
Damit genau der Musikantenstadl produziert wird, denn der liegt, im Gegensatz zu vielen anderen, genau im Grundversorgungsauftrag der ÖR.
 
cool, wenn ja zdf history zu sehen gibt, muss ich es nicht immer am rechner schauen.
 
@SGDrDeath: Das wusste ich nicht,. Eigentlich absurd.
Nein, genau richtig. Der ÖR soll u.a. das bringen was die Privaten eben nicht bringen, und das ist momentan z.B. Volksmusik. Der Auftrag ist auch Randgruppen zu bedienen. Deswegen bekommen sie ja Gebühren um das finanzieren zu können was sich wohl bei den Privaten eben nicht finanzieren lässt. Daher ist Fuball bei den ÖR auch die größere Verschwendung als der Musikantenstadl.
 
Den Musikantenstadel-Zuschauer als Randgruppe zu bezeichnen ist in meinen Augen ein wenig falsch.
Die Einschaltquoten sind sehr gut. Von dem her könnte/müsste man schon andere Sendungen kippen.
Man(n) sollte halt auch ein wenig toleranter sein und nicht nur sich selber als Nabel der Welt (und Zuschauer) betrachten.
 
Den Musikantenstadel-Zuschauer als Randgruppe zu bezeichnen ist in meinen Augen ein wenig falsch.
Die Einschaltquoten sind sehr gut. Von dem her könnte/müsste man schon andere Sendungen kippen.
Man(n) sollte halt auch ein wenig toleranter sein und nicht nur sich selber als Nabel der Welt (und Zuschauer) betrachten.

naja, die Quoten sind da allerdings so ein Punkt wo man sich schon fragen muss, wie genau die Messgruppenzusammenstellung ist und wie seht man Quoten noch ernsthaft ernst nehmen kann nach den okeyen Quoten vom ZDF-Sendeausfall
Aber das ist ein GfK-Problem
 
Den Musikantenstadel-Zuschauer als Randgruppe zu bezeichnen ist in meinen Augen ein wenig falsch.
Die Einschaltquoten sind sehr gut. Von dem her könnte/müsste man schon andere Sendungen kippen.
Man(n) sollte halt auch ein wenig toleranter sein und nicht nur sich selber als Nabel der Welt (und Zuschauer) betrachten.
Bei der Randgruppendefinition im Fernsehen geht es nicht um die Quote sondern darum wie viel Angebot besteht. Und wo findet man bitte noch volkstümliche Musik im TV außer bei den ÖR?

Die Zuschauer die dort zuschauen bringen eben nicht die Zielgruppenquote die sich die Privaten wünschen, und schon ist das ganze ne Randgruppe, auch wenn es eine zahlenmäßig große Randgruppe ist.
 
Zurück