• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones: Vorschau zum Rollenspiel - Story-Fokus, taktisches Kampfsystem und schwache Grafik

SandroOdak

Anwärter/in
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of Thrones: Vorschau zum Rollenspiel - Story-Fokus, taktisches Kampfsystem und schwache Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Game of Thrones: Vorschau zum Rollenspiel - Story-Fokus, taktisches Kampfsystem und schwache Grafik
 
Während man sich auch im Spiel auf Gewalt und politische Intrigen stürzen darf, gibt es, neben einigen Aufträgen in einem Bordell, keinerlei Sexszenen. Die Entwickler wollen laut eigenen Aussagen keine Lovestory erzählen und hatten außerdem Angst um die Altersfreigabe.
Naja...The Witcher 2 ist eines der härtesten RPGs, was es auf dem Markt gibt. Wenn nicht sogar das härteste (verbal, Gewaltgrad, Inszenierung und Sex). Und es hat trotzdem eine Altersfreigabe ab 16 erhalten, warum auch immer.
 
Jedoch muss man hier global denken: Während bei uns in Europa Sex normal ist und in Spielen selten ein Problem darstellt, tun wir uns mit Gewalt schwer. In Amerika ist es genau andersherum. Gewalt ist da bis in den Hardcore-Bereich vollkommen okay, aber wenn mal eine Protagonistin nur einen BH trägt, dann wütet die Jugendschutz-Lobby. Als Publisher ist man da immer erpicht, einen gangbaren Zwischenweg zu finden. Schade ist es dennoch, irgendwie gehört das für mich dazu. Habe auch mehr auf ein The Witcher 2 in Westeros gehofft. Die TV-Serie ist ja auch sehr "explicit".
 
Macht ja auch Sinn ein Spiel ab 16 zu einer Serie zu entwickeln die selber ein 18er Rating hat :schnarch:

Wird vermutlich wieder nix gescheites, aber im April kommt ja endlich Season 2.

Außerdem hat Peter Dinklage mehr als verdient den Golden Globe gewonnen - eine der besten Figuren die ich je irgendwo gesehen habe.
 
Ich glaube die Serie Game of Thrones hätte bei IMDB.com locker die glatte 10.0 schaffen können, wenn nicht die ganzen religiösen Spinner dort wegen den Sex-Szenen Zeter und Mordio schreien würden ;)

Da solche halbgaren Spiele-Verwurstungen zu bekannten Filmen, Serien und Romanen leider viel zu oft ein tiefer Griff in den königlichen Abort sind (mit einigen sehr guten Ausnahmen wohlgermerkt), werde ich mir lieber die Romane kaufen. Mit denen werde ich sicher mehr als 25 Stunden Spannung erleben....
 
Hmm ich muss sagen, diese Vorschau zum Spiel ist positiver als ich erwartet hatte. Dachte eigentlich nicht, dass es ein gutes Spiel werden wird - jetzt bin ich auf jedenfall gespannt. Natürlich nicht so sehr wie auf die zweite Staffel der Serie aber dennoch werde ich das Spiel mal genauer im Auge behalten. :)
 
Ich tu mich mit dem Spiel etwas schwer. Die Atmosphäre von A Song of Ice and Fire in ein Kampfbetontes Spiel zu übertragen wird verdammt schwer. Aber genau davon lebt diese Saga halt. Die verschiedenen Charaktere, die Intrigen, die Magie, usw. Wenn das nicht klappt, habe ich halt ein weiteres 08/15 RPG vor mir, das zwar zufällig in der Welt von ASoIaF angesiedelt ist, aber halt sonst sehr durchschnittlich ist. Den Sex brauch ich nicht unbedingt. Ist zwar nen wichtiges Stilmittel in den Büchern, aber eben zur Charakterisierung einzelner. Lieber rauslassen als da irgendwas aufgesetzes drumrum basteln.

Über die Grafikmängel kann ich allerdings hinwegsehen, wenn eben die Atmosphäre stimmt.
 
Hört sich auf jeden Fall besser an als ich dachte. Dachte erst das wird ein Haufen Schrott, aber hier hört sich das gar nicht so übel an. Vielleicht wird's ja was. Gute SP-Rollenspiele sind bei mir immer willkommen :)
 
Zurück