• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CES 2012: Nintendos Wii U-Präsentation im Video-Stream

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu CES 2012: Nintendos Wii U-Präsentation im Video-Stream gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: CES 2012: Nintendos Wii U-Präsentation im Video-Stream
 
ich kapier immer noch nciht was die wii u ist also doch eine neue konosle ?
 
ich kapier immer noch nciht was die wii u ist also doch eine neue konosle ?

ja.
wii u ist ein vollkommen neues gerät.
bei dieser extrem merkwürdigen e3-präsentation im vergangenen jahr hat das aber kaum jemand verstanden.
was sich nintendo dabei gedacht hat, wissen die vermutlich selbst bis heute nicht.
 
Schick sieht's aus...und die Leute werden sich sowieso drauf stürzen, weil sie die neuen Abenteuer mit Mario und seinen Freunden erleben wollen :)
Allerdings denke ich mal, das neue Konsolennachfolger von Microsoft und Sony interessanter werden.
Die Graphik schaut zwar besser aus, als die von allen jetzigen Konsolen aber eher ein Sprung von den niedrigsten Battlefield 3 Anforderungen zu den höchsten BF3 Anforderungen von Ps3 zu Wii U...
Bleibt also spannend.
 
Das ist höchstens für Casual, hardcore nintendo fans oder jene die noch gar keine Konsole haben interessant. Wer eine PS3 / 360 hat und zu diesem zeitpunkt sich die neue Wii U für vermutlich 400 euro oder gar mehr kauft hat eindeutig zu viel Geld. Denn spätestens 2014 kommen dann eh die neuen Konsolen von Sony und Microsoft und dann wird die Wii U vermutlich auch nicht mehr sein als die Wii der jetzigen generation.
 
naja
Schick
irgendwie muss ich da doch mit der play3 ins Horn stoßen, aber das Tablettsche schaut wirklich schon so ein bisschen wie die Kinderversion von ein richtigen Tablett aus, so iPad Jr.
Außerdem bleibt das Wii-Problem, die beste Hardware nützt nix wenn die nicht gut oder komisch genutzt wird, also für irgendwelche dummen Fuchtelspiele die man nach 20 min durch hat und nicht irgendwie für nen Metzelspiel oder ner Tennissimulation
 
Das ist höchstens für Casual, hardcore nintendo fans oder jene die noch gar keine Konsole haben interessant. Wer eine PS3 / 360 hat und zu diesem zeitpunkt sich die neue Wii U für vermutlich 400 euro oder gar mehr kauft hat eindeutig zu viel Geld. Denn spätestens 2014 kommen dann eh die neuen Konsolen von Sony und Microsoft und dann wird die Wii U vermutlich auch nicht mehr sein als die Wii der jetzigen generation.

So sehe ich das auch.
Die Wii U wird technisch gesehn auf selben Niveau wie die Ps3 oder der XBox360 sein.
Die Grafikkarte (angeblich Radeon HD4800er Serie) ist, wenn es nicht gerade das Spiel Mario Galaxy 3 (keine großen Texturen wie bei Modern Warfare oder Skyrim) oder Casual Games sind, mit der 1080p Auflösung total überfordert. Die HD4850 werkelt zur Zeit immer noch in meinem PC und da ist mit Voll-HD Auflösung in aktuellen Spielen nichts mehr drin, ausser man stellt alles auf LOW und das ist schon grenzwertig.

Auf dem Datenblatt mag die Wii U etwas stärker sein, aber in der Realität wird sie sich zwischen den beiden anderen Konsolen letztendlich nur einreihen dürfen. Außerdem gehe ich davon aus, dass ein Teil der Rechen-Power auch an das Tablet abgegen werden muss.

Letztendlich werden die Hardcore-Gamer, neben den PC, sowieso alle Konsolen besitzen (ausser evt. XBox360 da einige Exklusivtitel zum Teil auch auf den PC erschienen bzw. erscheinen werden z.B. Gears of War oder Fable), dass weiss ich aus eigener Erfahrung und durch andere Kollegen. Es gibt ebenhalt immernoch einige Exlusiv-Titel wie z.B. Mario, Zelda, Uncharted, Ratchet & Clank, God of War und das kommende The Last of Us. Als Hardcore-Gamer braucht man sie alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Datenblatt mag die Wii U etwas stärker sein, aber in der Realität wird sie sich zwischen den beiden anderen Konsolen letztendlich nur einreihen dürfen.
Was für ein Datenblatt? Das einzige was ich zu den technischen Spezifikationen zur Wii U im Netz gefunden hatte, waren Gerüchte. Und ich hatte es schon ähnlich an anderer Stelle geschrieben, die Leute die Spiele für die Wii U entwickeln sprechen zwar nicht von einem enormen Leistungszuwachs, zumindest aber von einem spürbaren Performancegewinn gegenüber der xBox360 und PS3.

Also das die Wii U keine bessere Leistung wie die aktuellen Konsolen haben wird, ist wohl eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Datenblatt? Das einzige was ich zu den technischen Spezifikationen zur Wii U im Netz gefunden hatte, waren Gerüchte.

ist auch so. alles gerüchte.
mich würde nicht einmal wundern, wenn die endgültigen spezfikationen nicht einmal feststehen würde.
viel eher, halte ich das sogar für ziemlich wahrscheinlich.

ein absolutes hardware-monster auf dem niveau aktueller high end-pcs kann man aber wohl kaum erwarten.
allerdings werden wohl auch sony und ms dieses mal (wann auch immer...) in sachen performance eher kleine brötchen backen, denk ich.
 
Zurück