• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3 und Kingdoms of Amalur: Reckoning - Demos bringen In-Game-Items für Vollversionen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3 und Kingdoms of Amalur: Reckoning - Demos bringen In-Game-Items für Vollversionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3 und Kingdoms of Amalur: Reckoning - Demos bringen In-Game-Items für Vollversionen
 
ein grund mehr für die demo, ich find die idee an sich schon cool, sind ja auch keine items, dei man später unbedingt vermisst, also entsteht dadurch eh kein schaden für leute, die auf die demos keinen bock haben :-D
 
Falls die Demos gescheit sind, werden weniger Menschen zu Schwarzkopien greifen. Punkt für EA/Bioware
 
Geschickt. Wirklich geschickt. Der große Mass Effect-Fankreis wird jetzt sicherlich eher einen Blick auf die KoA-Demo werfen bzw. (noch) mehr aus diesem.
 
Das ist das beste, was sie machen können. ME3 werden sich die Fans zwar eh kaufen, aber Reckoning haben viele noch nicht wirklich auf dem Radar und wissen, was sie davon halten sollen.
 
Ich muss schon sagen, ich pack ja weder diese ganzen exklusiven Bonus-Inhalte (sei es fuer Vorbesteller, Demos oder anderen Krempel) noch cross-IP items (Dragon Age armor fuer ME2, Dead Space armor fuer DA2,etc).
Allerdings macht es von einer marketing Perspektive absolut Sinn, dass EA das so macht.
In diesem Fall werd' ich sogar die items bekommen, da ich sowieso vor hatte die KoA:R Demo zu testen. Bin nur froh, dass ich die ME3 demo nicht spielen muss, da ich keinen Bock habe schon das erste Kapitel ausserhalb des Spiels zu spielen. Da warte ich lieber bis ich das ganze Ding in den Haenden halte und alles zusammen und im richtigen Kontext erleben kann.
So wie die Sache im Moment aussieht ist es also ok, auch wenn ich dieses item getue nicht wirklich leiden kann. Je nachdem wie abgefahren die ME3 items dann aussehen werden, werd ich mir dann noch gut ueberlegen ob ich sie ueberhaupt in meinem Spiel haben will.
 
Je nachdem wie abgefahren die ME3 items dann aussehen werden, werd ich mir dann noch gut ueberlegen ob ich sie ueberhaupt in meinem Spiel haben will.

Ebendrum. Und dann bekommt man zum Spielstart wieder Nachrichten a la "Danke, dass sie die Demo von Kingdoms of Amalur gespielt haben, hier haben sie eine Rüstung die die ersten Spielstunden dramatisch vereinfacht und stilistisch kein bisschen zum Spiel passt!" und der Spieler ist gezwungen bei der Wahl der Items jedes mal die Rüstung zu ignorieren.
Vorbesteller die gleichzeitig noch Origin nutzen und weiß der Teufel, haben natürlich durch die ganzen Bonusitems zu Beginn schon ein solches Arsenal, dass sie bis zum Ende des Spiels ausgesorgt haben.
 
Zwar ne Clevere Idee aber mich interessiert KoA kein bisschen werde mir nur um InGame Items freizuschalten keine Demo von nem Spiel runterladen das an mir vorbeizieht!
Denke mal EA versucht damit nur KoA zu pushen.
 
so ganz nebenbei muss...ähh DARF....man dann bereits seine Demos über Origin/EA Accounts miteinander verknüpfen, die Hauptspiele folglich natürlich auch...

gibts denn ME3 ohne Origin (oder anderen Online-Zwang)?
 
@Sheggo: Soweit ich weiß braucht man nen Account nicht aber den Origin Client!
 
Zwar ne Clevere Idee aber mich interessiert KoA kein bisschen werde mir nur um InGame Items freizuschalten keine Demo von nem Spiel runterladen das an mir vorbeizieht!
Denke mal EA versucht damit nur KoA zu pushen.

joa, sicher, aber so bekommen die mit relativ wenig Aufwand gut Aufmerksamkeit für das Spiel und ich bin mir Sicher dass das bei einigen noch unterm Radar durchläuft

Aber ja, dass da noch keiner vorher drauf gekommen ist
Allerdings seh ich da 2 Probleme bei dem Konzept:
1. wenn sowas nicht alle User kommt
2. wenn das eine Spiel nicht so ganz der Killer ist

Auf jedenfall ist die Art so "Items" zu verteilen interesanter als wie nur für Vorbesteller
 
Zurück