• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Rebel Assault - Retro-Video zum Arcade-Space-Shooter

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Rebel Assault - Retro-Video zum Arcade-Space-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Rebel Assault - Retro-Video zum Arcade-Space-Shooter
 
Selbst als SW Fan hat mich das damals nicht interessiert - es war Star Wars und sah sau geil aus und hörte sich sau gut an... verwirrend rückblickend, aber das werden wir in 18 Jahren sicherlich auch über ein BF3 sagen ^^

Und ich hab die Canyon Mission gar nicht als SO schwer im Kopf muss ich sagen ...
 
Machen jetzt alle im Netz SW-Retro-Reportagen ?!
Gamestar, PC Games, sogar Gamezone... Das ist nie und nimmer ein Zufall.
 
Machen jetzt alle im Netz SW-Retro-Reportagen ?!
Gamestar, PC Games, sogar Gamezone... Das ist nie und nimmer ein Zufall.
Dass Gamezone und PCGames Ähnlichekeiten in den Artikeln haben, dürfte wohl damit zusammenhängen, dass die zum selben Haus gehören:
COMPUTEC MEDIA AG: Startseite

Also warum nicht den selben Artikel auf verschiedenen Plattformen zeigen?
 
Oh ja, dieser §"!$42%"§$% Canyon, LOL. Aber das Spiel war damals zu genial und eines der wenigen die ich echt mal zu Ende gespielt habe.
 
Technisch wars damals der Oberhammer, wollte man Kumpels mit dem neuen PC + CD-ROM Laufwerk beeindrucken, hat man ihnen das Spiel gezeigt und die Kinnladen klappten runter. Aber leider wars so bockschwer, dass man Hälfte des Spiels ohne Reparatur-Cheat wohl nie zu Gesicht bekommen hätte. Was solls, dann ist man halt mit Mogelei durchgeflogen und hat sich einfach nur dem grafischen u. akustischen Bombast hingegeben.
 
Soviel Sarkasm hat das Spiel gar nicht verdient...
Vor allem 9 Minuten lang.. bla Bockschwer, bla Unfair, bla Herzlos, bla gegen Anfänger...
um dann zu sagen
"Also wenn ihr mal was für Zwischendurch sucht dann lohnt sich Rebel Assault!"
*lach* =D
Ich habs früher durchgespielt.. Mal rauskramen und gucken ob ich nen Win7 Patch finde.. Ansonsten auf der VM... =)
 
Das erste Spiel, welches ich je gespielt habe...
Ich kam nie legitim über die Beggar's Canyon Mission hinaus. Dank Joystickkombination im Intro, konnte man die Missionen überspringen xD
 
Machen jetzt alle im Netz SW-Retro-Reportagen ?!
Gamestar, PC Games, sogar Gamezone... Das ist nie und nimmer ein Zufall.

Relativ
jetzt wo viele wegen SW TOR Star Wars in Google rein hauen überlegt man halt schon was man von dem Userstrom zu sich umleiten kann und naja, die Idee ist zwar Lustig und herrlich komisch umgesetzt, aber jetzt auch nicht SO super Originell dass da jetzt nur einer drauf kommen kann, denn immerhin hat Gameone mit ihrem Ausgegraben so das gleiche Konzept am Start und währen das nicht schlechte Konsolenfanboys würden die´s warscheinlich auch machen
 
Grafisch damals ziemlich beeindruckend, aber ich war zu Anfang schon ein wenig enttäuscht, da ich eine Bewegungsfreiheit wie in X-Wing oder Wing Commander erwartet habe (immerhin gab es damals noch kein Internet um sich Videos und Testberichte anzuschauen). Aber Spaß gemacht hat es irgendwie trotzdem. Wir haben es immer mit mehreren Leuten an einem PC gespielt, immer abwechselnd. In den Ferien haben wir das Spiel manchmal 2x durchgespielt ... pro Tag (ja, es war "etwas" kurz).
 
Wohl das (oder eines der) Spiele die der CD Rom als Spielemedium zum Durchbruch verholfen haben.
Aber auch so ein cooles Spiel. Hat extrem viel Spaß gemacht, auch wenn man zum 100 mal gegen ne Felswand gebrettert ist. Man wollte den Level einfach schaffen...
Gut, wenn mans dann mal raus hatte war es keine große Herausforderung mehr. Aber der Weg ist wie so oft das Ziel ;)
 
Soviel Sarkasm hat das Spiel gar nicht verdient...
Vor allem 9 Minuten lang.. bla Bockschwer, bla Unfair, bla Herzlos, bla gegen Anfänger...
um dann zu sagen
"Also wenn ihr mal was für Zwischendurch sucht dann lohnt sich Rebel Assault!"
*lach* =D
Ich habs früher durchgespielt.. Mal rauskramen und gucken ob ich nen Win7 Patch finde.. Ansonsten auf der VM... =)

Du brauchst nur DosBox, dann läuft es einwandfrei :)

@Topic

Ist die heutige Spielergeneration so Konsolen und Gamepad verwöhnt, dass Rebel Assault als schweres Spiel bezeichnet wird. Mit einem analog Joystick lässt sich das Game 1A spielen. Mit Moorhuhn hat das Spiel auch rein gar nichts zu tun - technisch funktioniert Rebel Assault absolut anders, aber für die Technik der Spiele scheinen sich viele der Redakteure gar nicht zu interessieren. Spielerisch ist das Game auch nicht mau, denn dann wär´s ja easy und schnell durchgezockt. Abwechslungsreich ist es allemal.
 
Du brauchst nur DosBox, dann läuft es einwandfrei :)

@Topic

Ist die heutige Spielergeneration so Konsolen und Gamepad verwöhnt, dass Rebel Assault als schweres Spiel bezeichnet wird. Mit einem analog Joystick lässt sich das Game 1A spielen. Mit Moorhuhn hat das Spiel auch rein gar nichts zu tun - technisch funktioniert Rebel Assault absolut anders, aber für die Technik der Spiele scheinen sich viele der Redakteure gar nicht zu interessieren. Spielerisch ist das Game auch nicht mau, denn dann wär´s ja easy und schnell durchgezockt. Abwechslungsreich ist es allemal.

/signed

Ach lass ma..........die verwöhnte Jugend kommen doch garnet mehr klar damit.Redakteure wachsen nach die zum Release dieses Spiels noch fein in die Pampers gemacht haben.So is das nu ma............;)
 
/signed

Ach lass ma..........die verwöhnte Jugend kommen doch garnet mehr klar damit.Redakteure wachsen nach die zum Release dieses Spiels noch fein in die Pampers gemacht haben.So is das nu ma............;)

Jepp! Und an das feine Strike Commander erinnert auch keiner mehr.Das war nämlich DAS Game, welches damals den 286er zu Fall brachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den zweiten Teil davon hab ich noch im Orignal bei meinen Eltern rumliegen.
War ein geiles Spiel. Damals mit meinem 4-fach CD-Rom Laufwerk. :-D
 
/signed

Ach lass ma..........die verwöhnte Jugend kommen doch garnet mehr klar damit.Redakteure wachsen nach die zum Release dieses Spiels noch fein in die Pampers gemacht haben.So is das nu ma............;)

Bedeutet das nicht aber auch im Umkehrschluss das ihr Alt seid?
Und naja, Alte Leute sagen ja oft das Früher alles besser war :)
 
Relativ
jetzt wo viele wegen SW TOR Star Wars in Google rein hauen überlegt man halt schon was man von dem Userstrom zu sich umleiten kann und naja, die Idee ist zwar Lustig und herrlich komisch umgesetzt, aber jetzt auch nicht SO super Originell dass da jetzt nur einer drauf kommen kann, denn immerhin hat Gameone mit ihrem Ausgegraben so das gleiche Konzept am Start und währen das nicht schlechte Konsolenfanboys würden die´s warscheinlich auch machen

He, nix gegen Budi, Simon und Co. ! Die sind Kult ! Und das schon seit Giga ! :-D
 
He, nix gegen Budi, Simon und Co. ! Die sind Kult ! Und das schon seit Giga ! :-D

ja, aber wenn man sich anhört warum der PC doof ist dann kann man nur weglaufen!
Die Standard-Pro-Konsolen-"Argumente" die seit so vielleicht 2004 schon nicht mehr stimmen bzw. schon immer Falsch waren
Mal ehrlich, das war noch nie Argument das Konsolen bequemer wären, weil man sich nur Gestühl aus dem BDSM-Bedarf vor den Rechner stellt
Das ist auch der Punkt, wenn auch selten, wo der play3 Podcast mies wird, wenn die Leute anfangen Blödsinn zu erzählen der halt nicht stimmt bzw. man selbst schuld ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber wenn man sich anhört warum der PC doof ist dann kann man nur weglaufen!
Die Standard-Pro-Konsolen-"Argumente" die seit so vielleicht 2004 schon nicht mehr stimmen bzw. schon immer Falsch waren
Mal ehrlich, das war noch nie Argument das Konsolen bequemer wären, weil man sich nur Gestühl aus dem BDSM-Bedarf vor den Rechner stellt
Das ist auch der Punkt, wenn auch selten, wo der play3 Podcast mies wird, wenn die Leute anfangen Blödsinn zu erzählen der halt nicht stimmt bzw. man selbst schuld ist

Na gut, dass die beiden mehr Konsolen bevorzugen ist deren gutes Recht, man muss ja nicht mit ihnen diesbezüglich übereinstimmen. Die Beiden (und der Rest der GO-Crew) werden mir den PC nicht madig machen können, egal was die sagen. Außerdem sehe ich deren Bemerkungen über unser favorisiertes System eher locker / humoritisch.
Aber die Art wie sie Spiele (plattformübergreifend) testen, die Ärgernisse, Bugs und sonstige Spielmängel eines Titels auf sehr ironische Weise zur Schau stellen und viele optische / verbale Gags in die Reviews einbauen, hat mir schon seit den Anfängen von GO gefallen.
 
Na gut, dass die beiden mehr Konsolen bevorzugen ist deren gutes Recht, man muss ja nicht mit ihnen diesbezüglich übereinstimmen. Die Beiden (und der Rest der GO-Crew) werden mir den PC nicht madig machen können, egal was die sagen. Außerdem sehe ich deren Bemerkungen über unser favorisiertes System eher locker / humoritisch.
Aber die Art wie sie Spiele (plattformübergreifend) testen, die Ärgernisse, Bugs und sonstige Spielmängel eines Titels auf sehr ironische Weise zur Schau stellen und viele optische / verbale Gags in die Reviews einbauen, hat mir schon seit den Anfängen von GO gefallen.

naja, man könnts halt aber auch einfach sein lassen
Und naja, dass das jetzt auch mehr infotaiment ist ist mir ja auch klar, aber das entschuldigt halt jetzt nicht wirklich das die Blödsinn erzählen, denn das glauben halt auch wieder Narren die sich nicht die Mühe machen ihren eigenen Verstand zu benutzen
Außerdem könnten die mal hinne machen Phantasmagoria weiterzocken =)
Da weiß man auch warum FMV-Games zurecht ausgestorben sind
 
Zurück