• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Konsoleninterface war gestern - Mit diesen Mods passt ihr Inventar, Weltkarte und Favoritenmenü an den PC an

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Konsoleninterface war gestern - Mit diesen Mods passt ihr Inventar, Weltkarte und Favoritenmenü an den PC an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Konsoleninterface war gestern - Mit diesen Mods passt ihr Inventar, Weltkarte und Favoritenmenü an den PC an
 
Also tut mir Leid aber ich finde dass unübersichtlicher als das Menü jetzt
 
Ich hab keine Probleme mit dem standart Interface/Menü..
Alles sehr intuitiv und geht nach kurzer Zeit gut von der Hand..
Wenn man natürlich Favoriten-Messi spielen muss, dann wunderts kaum wenn man irgendwann seine Teile nich mehr im Blick hat =)
 
Ich fänd eine Save-Game-Verwaltung mal super!

Da ich nicht nur einen Charakter spiele, sondern mehrere, würde es die Verwaltung viel übersichtlicher machen.
 
Ich werd' nie verstehen, warum man das Interface seitens der Entwickler nie an die PC Version anpasst. Das ist doch nicht viel Arbeit und sollte schnell gemacht sein. Da sind die Entwickler schon verdammt stur.
 
mir scheint manchmal, ob Bethesda ein Anfänger in Sachen Rollenspiel ist.
 
mir scheint manchmal, ob Bethesda ein Anfänger in Sachen Rollenspiel ist.
Nein, nur ein Anfänger in Sachen Interface ;) Das Spiel an sich ist m.M.n. eins der besten RPGs der heutigen Zeit, jedoch haben sie bei der Menüsteuerung ziemlichen Mist gebaut...
 
Ich muss sagen, das SkyUI Interface finde ich auch sehr viel besser, schon weil dann viel mehr auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Jedenfalls stört es mich trotzdem, dass die Ansicht beim Handel die alte geblieben ist.
Gibt es da eine Mod, die diese Ansicht auch noch verbessert?
 
Ist das nicht in jedem TES Teil so gewesen? Spiel Top, Interface flop?
 
Ist das nicht in jedem TES Teil so gewesen? Spiel Top, Interface flop?

Die älteren Teile haben mehr oder weniger durchschnittliche UIs. Sind eher andere Dinge, die Bethesda schon seit 5 Spielen ständig wieder vermasselt.

Das Skyrim UI lässt sich, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ganz vernünftig bedienen. Es ist nur leider kein Stück weit auf den PC angepasst, das ist das Problem. Hin und wieder kann man Dinge anklicken, dann mal wieder nicht...
Ich weiß auch nicht wieso im Favoritenmenü immer nur eine handvoll Einträge angezeigt werden, und die anderen ausgeblendet. Ein UI wird nicht "schlank" nur weil man die Hälfte davon einfach ausblendet, solang man trotzdem noch durch eine ellenlange Liste scrollen muss.

Wenn man natürlich Favoriten-Messi spielen muss, dann wunderts kaum wenn man irgendwann seine Teile nich mehr im Blick hat

Es hängt vom persönlichen Spielstil ab, wie viele Favoriten man braucht. Ich nutze gern alle Möglichkeiten, d.h. viele Zauber und Schwert, Bogen, je nach Situation evtl. ein Schild, da ist das Menü schnell überladen.
Und weil auf dem Xbox Controller die Favoritenhotkeys auf dem Steuerkreuz liegen, darf ich am PC dann auch nur 8 Hotkeys haben. Das sind echt Einschränkungen die nicht sein müssten, und die sich wirklich auf's Spiel auswirken.
 
ihr solltet erwähnen, dass man für das mod "Categorized Favorties menu" ausserdem eine deutsche Übersetzung des config.files benötigt, das man separat laden muss. Ansonsten sieht man nämlich nach Installation des mods gar nix.
 
Zurück