• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Darkness 2: Ego-Shooter in Deutschland möglicherweise geschnitten

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Darkness 2: Ego-Shooter in Deutschland möglicherweise geschnitten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Darkness 2: Ego-Shooter in Deutschland möglicherweise geschnitten
 
Ich finde die Bezeichnung "geschnitten" für Computerspiele völlig behämmert, ehrlich gesagt. Man "schneidet" da doch nichts heraus wie bei einem Film (außer wenn Cutscenes gekürzt werden). Wie kam diese Bezeichnung für entschärfte Computerspiele bloß in Umlauf? So viele sagen das! Es klingt doch ehrlich beknackt, wenn man es sich mal genau anhört...
 
Ich finde die Bezeichnung "geschnitten" für Computerspiele völlig behämmert, ehrlich gesagt. Man "schneidet" da doch nichts heraus wie bei einem Film (außer wenn Cutscenes gekürzt werden). Wie kam diese Bezeichnung für entschärfte Computerspiele bloß in Umlauf? So viele sagen das! Es klingt doch ehrlich beknackt, wenn man es sich mal genau anhört...

Das geschnitten bezieht sich doch nur darauf das ein bestimmter Spielinhalt oder eben bestimmte Szenen entfernt wurden. Das dort nicht wirklich etwas geschnitten wird ist klar und das der Begriff noch aus einer Zeit stammt, in der Filme auf Band aufgenommen wurden, die dann später geschnitten wurde ist auch nicht schwer zu erraten, aber es handelt sich hier eben einfach um eine weit verbreitete Redewendung. Wenn deine Freundin mit der Schluss macht, sagt man auch sie hat dich abgesägt, obwohl dabei nichts dergleichen vorkam. Also wo ist das Problem bei so einer (assoziationstechnisch einleuchtenden) Bezeichnung?
 
Wie kam diese Bezeichnung für entschärfte Computerspiele bloß in Umlauf? So viele sagen das! Es klingt doch ehrlich beknackt, wenn man es sich mal genau anhört...
Was heißt denn hier entschärft? Brennen Computerspielinhalte auf der Zunge oder kann man sich an ihnen schneiden oder sonst wie verletzen? Was für eine unsinnige Wortwahl. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
möglicherweise ist echt gut ^^
aber schon vorbestellt der erste teil war damals genial
natürlich nur uncut
 
naja, aber selbst wenn das kommt, die müssten ja eigentlich fast die Tentakel abschneiden um das durchzuboxen, ich glaub da ist man eh besser beraten wenn man so Spiele mag, die sich bei unseren Europäischen Nachbarn zu kaufen
 
Die deutsche Version wird 100%tig NUR geschnitten und total kastriert in Deutschland erscheinen. Bei Steam kann man nämlich schon die "Gewalt geminderte Version" <---kotz vorbestellen.. Also Leute holt euch die At-Version aus Österreich Deutsch und ungeschnitten
 
Die deutsche Version wird 100%tig NUR geschnitten und total kastriert in Deutschland erscheinen. Bei Steam kann man nämlich schon die "Gewalt geminderte Version" <---kotz vorbestellen.. Also Leute holt euch die At-Version aus Österreich Deutsch und ungeschnitten

Jap, das mach ich bei ab18 Spielen eigentlich nur noch. Diesen geschnittenen Kram tue ich mir nicht (mehr) an.
 
Zurück