• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3-Patch: DICE plant umfangreiche Balancing-Änderungen an Bipod und Aufsätzen

Interessante Ideen, das Bipod nutze ich nur auf großen Karten wo ein gewisser Abstand zum Gegner herrscht. Ich hoffe sie verbessern etwas die Flugfähigkeiten der F35 Jets, im langsamflug kann man sie nämlich in den Su Jets ausmanövrieren da sie in den Senkrechtflug wechseln.

Ansonsten interessante Idee sämtliche Gadgets nützlich zu machen und nicht wie derzeit wo nur das Foregrip als Aufsatz bei jeder Waffe genutzt wird.

Sie sollten lieber mal die Raketenwerfer stärker machen, 3 Volltreffer mit der SMAW sind nötig, das ist eindeutig einer zuviel.

Naja vielleicht sollte man doch mal erst anfangen die grundlegenden Bugs zu fixen anstatt sich gleich von Anfang an ans Feintunning zu setzen.

Sind diese extremen Clippingfehler eigentlich gewollt (Battlefield-Feeling?)?

Also manche die da auf Reddit schreiben haben keine Ahnung von Balancing. Wenn ich schon nur sowas lese wie ein Assault-Spieler soll mehr Granaten haben (+2), wenn er den M320 per underslung rail benutzt, da es sonst keinen Vorteil hat, gegenüber dem normalen Mittragen und Waffenwechseln. Viele andere finden das auch noch wahnsinnig gut. Und wie soll das mit anderen Klassen gebalanced werden? Jeder hat nunmal nur eine Granate und nicht drei.
Ich hoffe einfach mal, Dice weiss was sie tun und hören nicht allzusehr auf die Community.

Sie sollten lieber mal die Raketenwerfer stärker machen, 3 Volltreffer mit der SMAW sind nötig, das ist eindeutig einer zuviel.

Schon mal probiert den Panzer von hinten zu erwischen oder Kombination SOFLAM/Javelin zu benutzen? Ist ja nicht umsonst so, dass er vorne/seitlich stärker gepanzert ist als hinten :rolleyes:.

Wie schnell sind zwei Raketen abgeschossen? <10 Sekunden? Dann wäre der Panzer ja fast schon ein OneHitKill :-B.

"Hierbei werden die horizontalen Rückstoßkräfte abgemildert. Dafür ist das gezielte Schießen ein wenig schwerer."
Ist das nicht Schwachsinn? Der Foregrip hat keine negativen Effekte auf das gezielte Feuer. Steht so mit keiner Zeile im Tooltip. Auch bei gezieltem Feuer schlägt die Waffe mit dem Griff weniger nach links und rechts aus, was das Zielen eigentlich erleichten sollte. Recherchefehler oder ist der deutsche Tooltip falsch?!

"Hierbei werden die horizontalen Rückstoßkräfte abgemildert. Dafür ist das gezielte Schießen ein wenig schwerer."
Ist das nicht Schwachsinn? Der Foregrip hat keine negativen Effekte auf das gezielte Feuer. Steht so mit keiner Zeile im Tooltip. Auch bei gezieltem Feuer schlägt die Waffe mit dem Griff weniger nach links und rechts aus, was das Zielen eigentlich erleichten sollte. Recherchefehler oder ist der deutsche Tooltip falsch?!
Es handelt sich dabei auch nicht um den Status Quo, sondern die geplanten Balancing Änderungen.
Zuerst informieren, bevor du auf die arme PcGames losgehst, ja? ;)

Dice will: (Forumeintrag von DICE/EA)
dass alle Aufsätze/gadgets NACHTEILE und VORTEILE haben...da gerade der Foregrip von fast allen Spielern genutzt wird.
Realismus bleibt da natürlich zurück, da zum Beispiel ein Feuerstoßdämpfer im echten leben den rückstoß nicht vergrößert sondern eigentlich durch die Gasumleitung mindert.Aber es soll halt einfach gebalanced werden...Ich denke die wissen schon was sie machen.

Ich wünsche mir eine extra Taste um das Zweibein aufzustellen...
manchmal will man das Ding beim anvisieren gar nicht aufstellen und es dauert unnötig lange....

Hm... einerseits finde ich es gut, wenn die Entwickler auf die Community reagieren bzw. sich um das Balancing kümmern. Andererseits sollten sie das Spiel aber auch nicht übertreiben. Das bestimmte Aufsätze nicht genutzt werden, hat manchmal schon seine Berechtigung.

So ist zB das Zweibein bei den Klassen Assault und Techniker relativ nutzlos, da sie möglichst mobil bleiben müssen (und auch nicht die entsprechenden Waffen hierfür haben), bei dem Supporter und bzw. vor allem dem Recon wesentlich sinnvoller. Anloges gilt für die anderen Aufsätze entsprechend...

Was das "Nerfen" (schreckliches Wort!) von Waffen angeht, hoffe ich, dass sie nicht weiter jedem Beitrag aus dem BF3 Forum nachrennen... Zuviel dauerndes Rumschrauben an den Waffenwerten nervt (mit v!) dann doch....
Aber um auch mal in die Kerbe reinzuschlagen: Ich finde immer noch, dass Flugzeuge und Hubschrauber einfach zu viel aushalten. Man hat immer noch das Gefühl, fliegende Panzer am Himmerl zu haben..

Hm... einerseits finde ich es gut, wenn die Entwickler auf die Community reagieren bzw. sich um das Balancing kümmern. Andererseits sollten sie das Spiel aber auch nicht übertreiben. Das bestimmte Aufsätze nicht genutzt werden, hat manchmal schon seine Berechtigung.

So ist zB das Zweibein bei den Klassen Assault und Techniker relativ nutzlos, da sie möglichst mobil bleiben müssen (und auch nicht die entsprechenden Waffen hierfür haben), bei dem Supporter und bzw. vor allem dem Recon wesentlich sinnvoller. Anloges gilt für die anderen Aufsätze entsprechend...

Was das "Nerfen" (schreckliches Wort!) von Waffen angeht, hoffe ich, dass sie nicht weiter jedem Beitrag aus dem BF3 Forum nachrennen... Zuviel dauerndes Rumschrauben an den Waffenwerten nervt (mit v!) dann doch....
Aber um auch mal in die Kerbe reinzuschlagen: Ich finde immer noch, dass Flugzeuge und Hubschrauber einfach zu viel aushalten. Man hat immer noch das Gefühl, fliegende Panzer am Himmerl zu haben..

im ersten teil stimme ich dir zu
aber bei dem teil mit flugzeugen/helis bin ich anderer meinung weil als pilot reichen schon 2 infanteristen mit stinger und das wars

Also manche die da auf Reddit schreiben haben keine Ahnung von Balancing. Wenn ich schon nur sowas lese wie ein Assault-Spieler soll mehr Granaten haben (+2), wenn er den M320 per underslung rail benutzt, da es sonst keinen Vorteil hat, gegenüber dem normalen Mittragen und Waffenwechseln. Viele andere finden das auch noch wahnsinnig gut. Und wie soll das mit anderen Klassen gebalanced werden? Jeder hat nunmal nur eine Granate und nicht drei.
Ich hoffe einfach mal, Dice weiss was sie tun und hören nicht allzusehr auf die Community.

Wie bitte ? Noch mehr Granaten zusätzlich zum Granatwerfer ? Wer sowas schreibt , hat doch gar keine Ahnung ! Der Einsatz von Granatwerfern auf kleinen Maps (Bsp. Metro , Grand Bazar) ist jetzt schon zu viel , wenn der Assault mit Werfer noch nen Vorteil erhält wird nur noch mit dem Ding gespielt !

Bitte nicht !

im ersten teil stimme ich dir zu
aber bei dem teil mit flugzeugen/helis bin ich anderer meinung weil als pilot reichen schon 2 infanteristen mit stinger und das wars

Für dich persönlich nachvollziehbar...kommt halt auf die Perspektive an.
Aber objektiv gesehen sind die Fluggeräte einfach zu stark gepanzert. Hinzu kommt noch die Auto-Repair Funktion und (wenn freigeschaltet) ein Feuerlöscher an Bord. Nimm´ dann noch den unbegrenzten (!) Vorrat an Flares hinzu...
Es ist einfach so, dass im RL (ja, sorry...) Flugzeuge und Hubschrauber mit einem Treffer down sind. Da reicht ein (!) Infanterist mit einer (!) Rakete.

Aber objektiv gesehen sind die Fluggeräte einfach zu stark gepanzert. Hinzu kommt noch die Auto-Repair Funktion und (wenn freigeschaltet) ein Feuerlöscher an Bord. Nimm´ dann noch den unbegrenzten (!) Vorrat an Flares hinzu...
Es ist einfach so, dass im RL (ja, sorry...) Flugzeuge und Hubschrauber mit einem Treffer down sind. Da reicht ein (!) Infanterist mit einer (!) Rakete.

ja das is mir auch klar aber vor allem die jets sind in conquest eigentlich kaum eine bedrohung für den boden und wer nimmt schon den feuerlöscher??

Mir geht das Abschwächen der Waffen und Fahrzeuge auch auf die Nerven. Natürlich ist es toll, wenn Dice auf die Community hört, aber bei jedem flennenden Kiddie irgendeine Waffe abzuschwächen, weil derjenige öfter mal von der gekillt wurde, geht tierisch auf die Nerven. Das IRNV war ziemlich OP, das geb ich zu, aber jetzt kann man es einfach nur wegschmeißen. Die Famas soll auch noch verschlechtert werden, obwohl sie absolut nicht op ist. Ein wenig präziser vielleicht, aber nie im Leben op.
Und das Abschwächen der Jets und Helis ist an sich gut gelungen, aber die Balance zwischen Jet und Heli selbst ist mies. Es ist möglich, gegen Helis als Jet zu gewinnen, aber man merkt einfach, dass der Heli überlegen ist, selbst wenn er keinen Schützen mit hat: Die Flares + Raketen sind schneller wieder da, der Heli ist nach 2 Zielraketen bei 9 %, was mal wieder dazu führt, dass jeder einfach nur rausspringt und außerhalb des Kampfgebietes landet, anstatt einem den Kill zu gönnen -.- , während der Jet schon nach einem Treffer ins Taumeln gerät, weil er gerade mal bei 32 (!) % liegt.
Ich habe im Moment einfach das Gefühl, dass das "Generfe" (hasse das Wort auch) der letzten Wochen immer nur mehr Nachteile eingebracht hat, als Vorteile.

Man muss sagen, dass die Jets z.B. am Boden kaum gefährlich werden, aber ich glaube, dass die Luftfahrzeuge absichtlich so konstruiert sind, dass man zur Verteidigung selbst eins steuert, damit mehr Spannung aufkommt.

Zurück