• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation Vita: Verkaufszahlen in Japan eingebrochen, Forbes prophezeit Ende des Handheld-Marktes

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Vita: Verkaufszahlen in Japan eingebrochen, Forbes prophezeit Ende des Handheld-Marktes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Vita: Verkaufszahlen in Japan eingebrochen, Forbes prophezeit Ende des Handheld-Marktes
 
Viel zu voreilig gezogene Schlüßel. Die PS Vita wurde gerade zum Weihnachtsgeschäft verkauft, klar, dass danach die Verkaufszahlen sinken, nun kommt hinzu, dass es gegen Monatsmitte/Ende der Fall war und es noch zu wenig Spiele gibt. Vorallem steht der Europa/USA Relase noch bevor.
 
Viel zu voreilig gezogene Schlüßel. Die PS Vita wurde gerade zum Weihnachtsgeschäft verkauft, klar, dass danach die Verkaufszahlen sinken, nun kommt hinzu, dass es gegen Monatsmitte/Ende der Fall war und es noch zu wenig Spiele gibt. Vorallem steht der Europa/USA Relase noch bevor.
Trotz allem glaub ich, dass die Zeit der Handhelds vorbei ist. Die richten sich nun mal an Casual-Gamer und davon habe viele ein Smartphone und wollen nicht noch mehrere hundert Euro für quasi dasselbe mit mehr Knöpfen und besserer Grafik ausgeben. Da reicht denen ihr iPhone oder ihr Android.
 
pcgames schrieb:
Forbes prophezeit Ende des Handheld-Marktes
*Kopfschüttel* Ich kann auch prophezeien: Morgen werden ziemlich viele Raketen in die Luft gehen und laute Böller explodieren!
Denkt an Meine Worte Ihr ungläubigen! Muahahahahahah *irren Gesichtsausdruck aufsetz* :B
 
Viel zu voreilig gezogene Schlüßel. Die PS Vita wurde gerade zum Weihnachtsgeschäft verkauft, klar, dass danach die Verkaufszahlen sinken, nun kommt hinzu, dass es gegen Monatsmitte/Ende der Fall war und es noch zu wenig Spiele gibt. Vorallem steht der Europa/USA Relase noch bevor.

In diesem Fall hat er sicher recht. Smartphones (und auch Laptops, Ipads etc.) machen handhelds völlig überflüssig.
 
In diesem Fall hat er sicher recht. Smartphones (und auch Laptops, Ipads etc.) machen handhelds völlig überflüssig.

also in Anbetracht das durch diese "Konsolen" den PC als Spiele Plattform ja auch schon jedesmal mit dem Start einer neuen Generation definitiv gekillt haben, wird das bei hier genau gleich verhalten

Und mal erhlich, die Phrase "völlig überflüssig" ist auch ähnlich "Intelligent" wie die sogenannten "Argumente" warum Konsolen besser als PCs sein sollen und seit 5 Jahren nicht mal mehr zum großen stimmen, denn wie sieht das 08/15 Händie Spiel aus?
Such mal gute OnlineRPGs und RTS auf ner Konsole in dem Maße wie´s das auf PC gibt und die gleiche Formel läßt sich auch auf Handhelds übertragen, man muss nur RTS durch ein anderes Genre ersetzen
 
Also ich habe schon immer lieber auf einem Handsheld, als wie einem Handy gespielt und werde es auch noch weiterhin tun. Die Grafik, die vielen Möglichkeiten, der größere Display etc. sagen mir alle sehr bei der PS Vita zu und auf einem Handy werde ich wohl niemand ein Spiel wie zB Uncharted so gut spielen können, wie auf einer Konsole bzw. Handheld, welcher über die nötigen Tasten und Joysticks verfügt.
 
also ich find 325.000 verkaufte einheiten schon ziemlich viel für son billigen plastikschrott von sony der erst überhitzt und sich dann automatisch abschaltet.
 
Spontan fällt mir eher ein was noch niemand braucht und wo einer Heute besser mit seiner Zeit was anderes angestellt hätt :rolleyes:

Anscheinend ist es aber so.
Gut - wenn er sagt, dass es niemand braucht, übertreibt er ein klein wenig.
Er sollte eher sagen, dass es fast niemand braucht.
 
Um mal hier ein Artikel von JPGames.de zu Zitieren. Der 3ds wurde allen(!) in Japan über 3,6 Millionen mal verkauft. Weltweit also bestimmt das doppelte. Also wenn ein Analytiker sagt "Handhelds sterben aus" dann doch bitte nur als folgenden Satz "Die Handhelds von Sony sterben aus." Ich finde solche Prophezeiungen immer mehr als billig, denn es zeigt, dass diese sogenanten qualifizierten Analytiker ihr Geld nicht wert sind. Auch der Artikel von Planet3ds.de beweist doch das Gegenteil. Der 3DS hat sich mehr in Japan verkauft als der GameCube in seiner ganzen Lebenszeit. Hey, ich bin jetzt auch ein Analytiker: "Die Konsolen sind TOT! Die verkaufen sich ALLE nur SEHR schlecht." Diese Behauptung beruht auf nur einem Fakt o.O Bekomme ich jetzt auch ein paar tausen Euro lohn?...Sorry, aber als Analytiker scheint es eine Grundvorraussetzung zu sein, nichts in der Birne zu haben.
 
Anscheinend ist es aber so.
Gut - wenn er sagt, dass es niemand braucht, übertreibt er ein klein wenig.
Er sollte eher sagen, dass es fast niemand braucht.

njaaa
es gibt halt den unterschied von Meinung und Flames abfeuern und so das ist nicht mehr wirklich vom Grundsatz der Meinungsfreiheit geschützt, vorallem weils halt auch so Argumente los ist
 
Mal ehrlich, wer braucht diesen Kack? Will ich geile Grafik / Steuerung, setze ich mich an den PC oder PS3 / Xbox, will ich eben schnell in der Mittagspause oder in der Bahn was kurzweiliges Zocken, zück ich mein Iphone / Android.

Solch Zwittergeräte sind eindeutig in Anschaffung udn Games zu teuer haben eindeutig keine Zukunft, 3D oder OLED hin oder her. Ab in die Tonne damit.
 
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass sich der Handheld-Markt solange gehalten hat, bei den Preisen. Klar kann ich auf so einem Teil wesentlich besser spielen als auf einem Handy, aber das hab ich ja aus anderen Gründen dabei, und wenn ich für das Geld auch ne große Playstation bekomme, dann nehm ich doch lieber die.
 
naja ich würde eher sagen es liegt am preis,dafür bekomme ich auch eine normale ps3 für plus spiel plus controller. hätten sie das für weniger geld rausgeworfen würde es gehen.
 
Die PS Vita wird sicherlich keine schlechte Grafik produzieren - so gesehen sollte man lieber abwarten. Kann mir schon vorstellen, dass es sich erstmals bei der Vita auszahlen wird, ein Racing Game auf einer Handheld zu spielen, da auch dort die Grafik so einigermaßen was hermachen kann. Also bin ich durchaus guter Dinge für die Vita. Für mich selbst zahlt sich der Kauf nicht mehr aus, da ich die PSP habe, und zusammen mit dem PC bereits so viele Spiele - wer soll das alles zocken.
 
Zurück