• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Höherer Schwierigkeitsgrad für das Action-Rollenspiel geplant

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Höherer Schwierigkeitsgrad für das Action-Rollenspiel geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Höherer Schwierigkeitsgrad für das Action-Rollenspiel geplant
 
"Der normale Schwierigkeitsgrad sei in Mass Effect 3 mit dem Standard-Modus der Vorgänger vergleichbar"

Aha? :)

Naja, jedenfalls freue ich mich auf den höheren Schwierigkeitsgrad. Hoffentlich auf Niveau der Tali-Mission mit dem Geth-Koloss.
 
Yes ! Mass Effect 2 ist das einzigste Spiel was mir auf dem allerhöchsten Schwierigkeitsgrad noch richtig spaß gemacht hat, und wurde beim 2ten durchlauf dann doch zu einfach :-D
 
Aber bitte nicht, indem man einfach weniger Lebensenergie bekommt oder die Gegner mehr. Anspruchsvollere Gegner, wo man auch seine Spezialfähigkeiten (bzw. die der Teammitglieder) nutzen muss, wären mir lieber.
 
Interessant... Erst verpasst man einem Singleplayer-Titel einen Koop (Kein Drama. Nettes Zusatz-Feature), dann dreht man den Schwierigkeitsgrad im Singleplayer hoch um den Koop "attraktiver" zu machen (Macht den Singleplayer vielleicht zu schwer für Casual-Gamer/zwingt diese in den Koop?) und dann kündigt man schonmal DLCs an, die den Koop-Modus "besser" machen sollen.

Irgendwie drängt sich mir der leise Verdacht auf, dass ich auch die DLCs kaufen muss die meine Mitspieler haben, wenn ich gemeinsam mit ihnen spielen will... Klingt wie eine tolle Maßnahme zur Gewinnmaximierung ;)
 
"Attraktiver machen" ist Pressemitteilungs-Sprech. Soll wohl vielmehr heißen, der Spieler soll zum Koop-Spiel genötigt werden, weil einige Missionen für durchschnittliche Spieler schlicht unschaffbar sind.

Nichts gegen Herausforderungen. Aber Mass Effect ist ein Spiel, das ich allein in meinem eigenen Tempo genießen möchte. Den Koop-Modus kann es ja meinetwegen geben, aber ich möchte ihn nicht nutzen (müssen).
 
Hört sich beinahe an, als wollten sie das Spiel so schwer machen, dass ein Großteil ihrer Käuferschaft zum Online-spielen gezwungen wird. Wenn ich nicht wüsste, dass EA ein herzensguter, vertrauenswürdiger Publisher ist, dann würde ich fast denken... halt Moment!
 
Endlich! Die zunehmende Anspruchslosigkeit der letzten Jahre war ein reiner Spielspasskiller. (zB. Assassins creed, Fable etc. )
 
nur weil die gegner 10 mal mehr einstecken können als man selbst heisst das nicht automatisch das es anspruchsvoller ist und auf materialschlachten hab ich keine lust in nem shooter
da kann man gleich bei den japano games bleiben
 
Zumal die doppelten und teilweise sogar dreifachen Panzerungen der Gegner auf Insane dazu führen, dass das Klassenbalancing total in die Hose geht, da viele Fähigkeiten eben nicht wirksam sind, wenn z.B. eine Barriere auf dem Ziel aktiv ist.
Klar im Vorteil sind da dann Klassen wie der 0815 Soldat gewesen die sowieso alles und jeden mittels purer Gewalt niedermähen.

Hoffe das regeln die in Teil 3 besser. Auch würd ich es begrüßen, wenn der Schwierigkeitsgrad durch eine besser agierende KI erreicht werden würde und nicht durch 1000000000000 Bonus HP und das dreifache an ausgeteiltem Schaden oder so.
 
Yo, Casual-Gamer können draussen bleiben. Schlieslich is Endgame angesagt und nicht SoapOpera Episode 9999. Ein Dark-Souls-Standard muss her. Da wird die Spreu von Weizen getrennt. HEHe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück