• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Blizzard sucht weitere Konsolen-Entwickler, Umsetzung für PS3 und Xbox 360 so gut wie sicher

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Blizzard sucht weitere Konsolen-Entwickler, Umsetzung für PS3 und Xbox 360 so gut wie sicher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Blizzard sucht weitere Konsolen-Entwickler, Umsetzung für PS3 und Xbox 360 so gut wie sicher
 
Das ist auch die Käufergruppe wo noch selbst eine Firma mit der technisch bescheidensten Grafik und Gameplay Inhalte gleich null noch kohle machen kann ganz gleich wie schlecht ihre Produkte auch sind.
 
Das ist auch die Käufergruppe wo noch selbst eine Firma mit der technisch bescheidensten Grafik und Gameplay Inhalte gleich null noch kohle machen kann ganz gleich wie schlecht ihre Produkte auch sind.
Da diese Charakteristika aber nicht auf Blizzard zutreffen, ist doch alles in Ordnung. Gerade ein Spiel wie Diablo 3 ist auf Konsolen schließlich machbar, jedenfalls eher als ein Starcraft 2 oder WoW.
 
blizzard entwickelt sich voll zurück :s

Is doch Quatsch. Blizzard wäre schön blöd, wenn sie Diablo 3 nicht für die Konsolen veröffentlichen würden. Ein Hack n' Slay wie Diablo lässt sich hervorragend für ein Gamepad umsetzen. Warum sollte man sich also diese Käufergruppe entgehen lassen?
 
Das ist auch die Käufergruppe wo noch selbst eine Firma mit der technisch bescheidensten Grafik und Gameplay Inhalte gleich null noch kohle machen kann ganz gleich wie schlecht ihre Produkte auch sind.

Aha, Dir ist schon klar, dass die meisten PC-Titel mittlerweile auch auf den Konsolen veröffentlich werden, oder? Die Qualität also - abgesehen von kleineren Grafikmankos bei den Konsolenversionen - die Gleiche ist? Und es desweiteren qualitativ hervorragende Konsolen-Only-Titel wie beispielsweise Red Dead Redemption oder Heavy Rain gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, Dir ist schon klar, dass die meisten PC-Titel mittlerweile auch auf den Konsolen veröffentlich werden, oder? Die Qualität also, abgesehen von kleinen Grafikmankos der Konsolenversionen, die Gleiche ist? Und es desweiteren qualitativ hervorragennden Konsolen-Only-Titel wie beispielsweise Red Dead Redemption oder Heavy Rain gibt?

Mein Tipp, pack den Typ auf die Ignoreliste, denn hier haben wir den Klassischen Fall eines Fanboys, dessen einzigen Kommentare darauf hinnauslaufen das eigene Spiel über den Klee zu loben und den anderen mit der Strafe Gottes zu peinigen
 
Selbst wenn man das Spiel umsetzt, so dass die Steuerung funktioniert, kann ich mir Diablo nur schwer auf Konsolen vorstellen.
Es fehlt einfach die Möglichkeit etwas zu tippen. Mag sein, dass man innerhalb einer Gruppe auch per Mikro kommunizieren kann, aber was ist mit Handelschats oder anderen, allgemeinen Dingen? Der Austausch mit anderen Spielern nimmt bei so einem Spiel doch einen ganz anderen Stellenwert ein, als beim typischen Deathmatch.
Jedenfalls ist das so bei Diablo 2, wo auch viel über Foren läuft die man ja beim PC auch gleich "nebenan" hat, oder eben WoW.
 
Selbst wenn man das Spiel umsetzt, so dass die Steuerung funktioniert, kann ich mir Diablo nur schwer auf Konsolen vorstellen.
Es fehlt einfach die Möglichkeit etwas zu tippen. Mag sein, dass man innerhalb einer Gruppe auch per Mikro kommunizieren kann, aber was ist mit Handelschats oder anderen, allgemeinen Dingen? Der Austausch mit anderen Spielern nimmt bei so einem Spiel doch einen ganz anderen Stellenwert ein, als beim typischen Deathmatch.
Jedenfalls ist das so bei Diablo 2, wo auch viel über Foren läuft die man ja beim PC auch gleich "nebenan" hat, oder eben WoW.

naja, allerdings sollte man auch bedenken, das Diablo auch einen Singleplayer hat und naja, ich hab so ungefähr nach so 2 Monaten die Allgemeinen Chats in WoW auch abgestellt und das hat auch Funktioniert
 
Ich frag mich was es für ein Portierung sein würde wenn Diablo 3 von Konsole auf PC umprogrammiert werden würde. Bei den meisten Konsolen protierungen sieht man das ergebnis einfach nur schlecht.
 
naja, allerdings sollte man auch bedenken, das Diablo auch einen Singleplayer hat und naja, ich hab so ungefähr nach so 2 Monaten die Allgemeinen Chats in WoW auch abgestellt und das hat auch Funktioniert

Klar kann man Diablo auch allein spielen, wird vermutlich auch im dritten Teil wieder funktionieren. Aber nach allem was ich bisher gesehn hab scheint es doch so zu sein, dass das Spiel noch stärker auf Multiplayer ausgelegt ist. In der PC Version kann man ja nichtmal mehr Offline spielen, und auch der Startbildschirm zeigt glaube ich jetzt kein Menü mehr in dem man Single Player etc. auswählt, sondern tatsächlich nur noch ein Login, wie bei WoW.

Die allgemeinen Chats in WoW abstellen kann die Nerven echt schonen. :-D
Aber ich wette die Tastatur benutzt du trotzdem auch noch oft genug zum Tippen. Gildenchat und alles andere immer gleich per Mikro? Ne ne ne. Ok, in Diablo gibt es Gilden nicht in der Form wie bei WoW, aber gerade im Hinblick auf die Entwicklungen in letzter Zeit bin ich mir sicher, dass die soziale Komponente von D3 auch sehr stark betont sein wird.
Blizzard wird auch wissen, dass eins der Dinge welches viele Leute bei WoW hält der Kontakt zu Gildenmitgliedern und anderen Ingame Freunden ist.
 
Zurück