• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: FAMAS wird generfed, Waffe ist aktuell zu stark

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: FAMAS wird generfed, Waffe ist aktuell zu stark gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: FAMAS wird generfed, Waffe ist aktuell zu stark
 
Ich bin dafür, dass ihr nicht unnötig viele seltsamen Genrebegriffe verwendet, wenn es auch klare, normale Bezeichnungen für etwas gibt.

Was auch immer passiert wenn etwas "generft" wird... Keine Ahnung.
Mich nervt es zumindest etwas. ;)
 
Ich bin dafür, dass ihr nicht unnötig viele seltsamen Genrebegriffe verwendet, wenn es auch klare, normale Bezeichnungen für etwas gibt.

Was auch immer passiert wenn etwas "generft" wird... Keine Ahnung.
Mich nervt es zumindest etwas. ;)

Dann hast du wohl noch nie ein Oline-Spiel gespielt. Begriffe wie "genervt" oder "gebufft" gehören zu jedem Patch und somit zu jedem Online-Speil dazu....
 
Also ich fand die Famas nicht zu stark, macht zwar viel Schaden und hat eine hohe Feuerrate, hat aber dafür einen starken Rückstoß und auf Distanz taugt die Famas überhaupt nicht, da gibt es die G3A3.
 
Dann hast du wohl noch nie ein Oline-Spiel gespielt. Begriffe wie "genervt" oder "gebufft" gehören zu jedem Patch und somit zu jedem Online-Speil dazu....

aber auch erst seit dem irgend welche teenies den begriff eingführt haben. weil zu meiner zeit heiß das immer nur gefixed, gebalanced oder gepatched. und bei diesen wörtern ist auch der eigentliche zweck im wort integriert. bei gepufft oder genervt kann ich nun wirklich nichts mit einer ausbesserung assoziieren.
 
Dann hast du wohl noch nie ein Oline-Spiel gespielt. Begriffe wie "genervt" oder "gebufft" gehören zu jedem Patch und somit zu jedem Online-Speil dazu....

manche leute haben schon zu zeiten mit multiplayerspielen begonnen als solche fragwürdigen und sinnverfremdenden begriffe noch nicht in mode waren.
 
Es heißt "generft" das kommt von "to nerf" und wurde einfach eingedeutscht. Das ist ein umgangsprachliches eingedeutschtes Wort in der "Internetsprache". Es bedeutet das Abschwächen von Waffen in einem Spiel (aber das hat wohl jeder mittlerweile bemerkt^^).

;)

EDIT:
"gebalanced" beschreibt das Ereignis nicht richtig. Das reichte also nicht aus. Denn "balanced" kann ja in beide Richtungen gehen. Also entweder wird was stärker oder schwächer. "Generft" oder "Generfed" heißt aber - wenn ich nicht falsch liege - immer dass etwas schwächer gemacht wird, weil es vorher zu stark war.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Begriffe mit deutscher Grammatik verschmelzen zu lassen ist letztendlich das, was sie dämlich klingen lässt^^
aber bitte konsequent sein, "zu stark" ist ja wohl mindestens overpowered, wenn nicht sogar imba ;)
 
schon. aber dennoch gibts begriffe die jeder versteht ohne 2 mal hinsehen zu müssen und die seit naja mehr als 10 wenn nicht sogar 15 jahren verwendet werden. eben begriffe wie gepatched, gefixed oder, sogar im vergleich zu den beiden andern etwas moderner, gebalanced.
 
schon. aber dennoch gibts begriffe die jeder versteht ohne 2 mal hinsehen zu müssen und die seit naja mehr als 10 wenn nicht sogar 15 jahren verwendet werden..
Ja, und was war vor 15 Jahren, als die Wörter gepatched, gefixt und gebalanced "eingeführt" wurden?
Dort war doch auch nicht jedem von heute auf morgen klar, was die Begriffe bedeuten. Meinst du damals gab es keinen der geschrieben hat "Gebalanced? Was soll denn das?! Schreibt doch einfach so, dass es jeder versteht.". ;)
 
jaja. ;) ist mir schon klar.
aber statt etwas sinnlos komplizierter zu machen mit wörtern die es eh schon in zick facher ausführung gibt kann man ja auf den wortschatz zurückgreifen den es eben bis dato schon gibt und der wohl jedem bekannt ist, oder?
weil sonst erfindet jeder irgend welche worte und erschafft so eine neue sprache die keiner versteht. sinnvoll wäre das nicht.

ps: was die sprache generell betrifft kann ich den film idiocracy empfehlen. und zwar exakt dort wo er zum ersten mal auf der modernen straße herumläuft. "Die Sprache verkam zu einem Hinterwältler-Gettoslang-Kauderwelsch, die..."
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja. ;) ist mir schon klar.
aber statt etwas sinnlos komplizierter zu machen mit wörtern die es eh schon in zick facher ausführung gibt kann man ja auf den wortschatz zurückgreifen den es eben bis dato schon gibt und der wohl jedem bekannt ist, oder?
weil sonst erfindet jeder irgend welche worte und erschafft so eine neue sprache die keiner versteht. sinnvoll wäre das nicht.

ps: was die sprache generell betrifft kann ich den film idiocracy empfehlen. und zwar exakt dort wo er zum ersten mal auf der modernen straße herumläuft. "Die Sprache verkam zu einem Hinterwältler-Gettoslang-Kauderwelsch, die..."
Naja, die Diskussion hatten wir hier im Forum glaube ich schon oft: Sprache lebt halt. Gerade in unseren globalen Zeiten und gerade auch im INet, wo die Sprachen sich eben vermischen. Die Sprache wird ständig von äußeren Einflüssen "attackiert" und ab und zu setzt sich halt was durch. Irgendwann wird es allgemein akzeptiert und später dann völlig normal.

Viele dieser "erfundenen Wörter" finden sich auch im Duden wieder, sind also in den Sprachgebrauch übergegangen. Dies ist ein Prozess, den es schon immer gab und der jetzt - in unseren vernetzten Zeiten - natürlich noch schneller und auffälliger voranschreitet.

Ich liebe die Deutsche Sprache. Aber sie lebt genauso, wie alle anderen "großen" Sprachen.
Also ich empfinde das nicht als Bedrohung, sondern als Bereicherung .. als Ergänzung oder Alternative.

PS:
Idiocracy ist ein absolut genialer Film.

EDIT:
Ja, eine Nerf-Gun..aber was willst du mir damit sagen?^^


Es gibt "to nerf" und das Gegenteil ist "to buff".
 
ach wie albern. bloß weil eine vielzahl von leuten jetzt dank des dlc die neuen waffen spielen und somit mehr kiddies von der famas getötet werden als von anderen waffen der assault-klasse muss sofort wieder angeglichen werden? die famas ist im dauerfeuer nicht sonderlich präzise und in bf3 darauf ausgelegt mit wenigen gezielten schüssen den feind kampfuntauglich zu machen. wenns danach ginge müsste ja auch das m98 "generft" werden, weils so stark ist
 
das liegt vielleicht daran das eine m320 granate tatsächlich auch eine sprenggranate ist. wärend ein rpg in 99,8% der fälle eine hohlladung ist. und meiner meinung nach ist die rpg reallisitsch gesehen gegen menschen immer noch zu stark. (realistisch gesehen kann man mit dem teil nicht mal vernünftig eine hauswand einreißen.)
 
Zurück