• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Neue Bilder von Build 8172 samt Taskmanager im Netz aufgetaucht

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Neue Bilder von Build 8172 samt Taskmanager im Netz aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Neue Bilder von Build 8172 samt Taskmanager im Netz aufgetaucht
 
da regten sich pc spieler über zu große menüschrift in oblivion und anderen mehrplattformspielen auf aber bei sowas wie windows 8 bleiben sie bis jetzt still...

ein betriebssystem das sowohl für smartphone display als auch für pc monitore (von 22" kann man ja nun mittlerweile als weitverbreitet ausgehen, auf notebooks 17") "designed" ist... ich weiß nicht

schön ist anders
 
ein Handybetriebssystem kommt nicht auf meinen PC, denn mit Sicherheit muß wie bei "portierten" Konsolenspielen für den Rechenknecht Abstriche gemacht werden.
 
Die PC-Spieler bleiben still, weil sie jetzt schon wissen, dass Windows 8 nicht auf ihrer Festplatte landen wird. Weshalb auch?
 
Das stimmt. Viele haben ja auch erst dieses Jahr einen neuen PC gekauft, mit Windows 7 dabei und die werden sicher nicht nächstes Jahr gleich wieder ein neues Betriebssystem kaufen. Bei mir kanns auch gut sein, dass ich das komplett auslasse und auf Numero 9 warte.

Ich find' das, was ich bisher von Win8 gesehen habe, irgendwie für PCler total uninteressant. Dann noch das komische Aussehen und diese riesigen Kacheln, so sieht es aus, als wäre es ein Betriebssystem irgendwann anfang der 90er :B Nee, wenn es so bleibt, dann überspring ich das.

Es ist auch irgendwie momentan gar kein neues Betriebssystem unbedingt nötig. Windows 7 find' ich einfach super. Das hab ich seit dem ersten Tag, keinerlei Probleme. Ist wirklich ein tolles Betriebssystem. Ich kann mir da gut vorstellen, das gerne noch bis 2014, 2015 zu nutzen. Ich seh' da keinen Grund auf ein neues umzusteigen :)
 
ein Handybetriebssystem kommt nicht auf meinen PC, denn mit Sicherheit muß wie bei "portierten" Konsolenspielen für den Rechenknecht Abstriche gemacht werden.
du meinst wohl "ein betriebsystem, bei dem die bedienung und oberfläche vor allem für tablets angepasst wurden(...)"
ob und welche vorteile das betriebssystem für den pc mitbringt, wird sich erst noch herausstellen... allerdings ist beispielsweise das schnelle starten des betriebssystems für mich einer der gründe, mich auf windows 8 zu freuen. die entwicklerversion startete auf meinem tablet in wenigen sekunden... (nicht nur die metrooberfläche sondern auch desktop waren sofort nutzbar) mit ner guten ssd und normalen pcs wäre der systemstart damit kürzer als der bios-check.
 
MS gibt sich wirklich alle Mühe das OS für mich so unattraktiv wie möglich aussehen zu lassen.
 
Also irgendwie erinnert mich das an das Betriebssystem auf dem Handy meiner Freundin! Aber wer will das denn bitte auf nem Rechner?Das wird denke ich ein Eigentor!
Aber schön zu sehen das Microsoft jetzt auch alle zwei Jahre ein neues Betriebssytem rausbringt!Anstatt ein Programm erstmal Fehlerfrei auf den Markt zu bringen!Was soll ich denn ausserdem mit CrossPlattform?EgoShooter gegen Konsoleros?Nein danke sollte schon ne Herausforderung sein/bleiben!Wird nicht auf meinen Rechner kommen!
 
Ich denke, ich gehe mit Windows 8 genauso um wie mit Windows Vista ... nämlich gar nicht :P
 
Also, aus den Bildern hier kann man noch gar nichts ablesen. Man sieht hier ein paar Mal den Desktop und den Win Explorer (der jetzt halt Ribbons hat), einmal die Metro-Oberfläche (für mich die Evolution des Startmenüs) und ein paar Vergrösserungen von Bildausschnitten, aus denen auch noch nicht klar wird, wie gross das am Ende ist.
Fazit: Abwarten und selber ausprobieren, bevor rumgemotzt wird.
 
das viel zu früh und einfach nur geldmacherei.

In diesem Threat sind wirklich 98% nur dumme Sprüche, aber das ist der dümmste von allen.

Wie oft erscheint eine neue Mac-Version?
Wie oft erscheint eine neue Linux-Version (von der selben Distribution)?

Welchen Zeitraum von Version zu Version hatte Microsoft vor XP?
Wie lange dauerte es von Vista zu 7?
Wie lange wird Microsoft Windows 7 noch mit Updates versorgen?
Was kosten dich diese Updates?
Wie bezahlt Microsoft seine Angestellten?
Wirst du gezwungen Windows 8 zu kaufen?

Wie gesagt: Der Dümmste Spruch hier im Forum.
 
Zurück