• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Release-Termin nicht im Januar 2012 - Betakey-Vergabe bis mindestens 23. Januar

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Release-Termin nicht im Januar 2012 - Betakey-Vergabe bis mindestens 23. Januar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Release-Termin nicht im Januar 2012 - Betakey-Vergabe bis mindestens 23. Januar
 
mal ernsthaft - wer hat bitte erwartet das d3 im januar erscheinen würde?
 
? es wurde gesagt das es keine key´s mehr geben würde und auch ds es märz erscheint?! wo kommt der januar her?
was soll es
 
Wo wurde das gesagt? Von Blizzard? Nein. Blizzard hat bis jetzt kein einziges reelles Datum, sei es Tag oder Monat gesagt, in dem Diablo 3 erscheinen würde.
Von daher wirst du mit sowas rechnen müssen, bis Blizzard es selbst sagt.
 
Ach, das Gerücht mit Januar wurde von den "immer so gut informierten" Gamona Leuten gestreut.

Da angeblich Diablo 3 Schwierigkeiten mit der Freigabe im wichtigen Markt von Korea hat, mussten sie das Spiel von Anfang Dezember auf Januar verschieben, da Anfang Januar die Entscheidung der koreanischen Behörde fallen solle. Laut diesem Bericht sind die internationalen Fassungen schon fertig gepresst und bereit zur Auslieferung, damit sie sofort nach der Freigabe rausgehen können.

Also lt. Gamona wird es beispielsweise etwa so geschehen: 05.01.12 Freigabe in Korea, 06.01.12 Releaseankündigung für den 12.01.12

Und da glauben die selber dran!

Wenn es interessiert: Angeblich liegt das Problem mit den koreanischen Behörden daran, dass diese das Echtgeldauktionshaus als Glücksspiel sehen und das ist in Korea nunmal verboten. Als Vergleich nennt Gamona das "auf ähnlichen Mechaniken" basierende Sea Story, welches in Korea verboten wurde.
Sea Story ist ein Programm mit verschiedenen Gewinnspielautomaten an denen man Cent-Beträge gewinnen kann (ICH HAB´ 50 CENT GEWONNEN). Zahlt man Echtgeld ein so erhöhen sich die auszuschüttenden Preise entsprechend.
Stimmt....das erinnert mich SOFORT an Diablo 3...

http://diablo3.gamona.de/2011/12/11/diablo-3-das-echtgeld-auktionshaus-und-das-glucksspiel-in-korea/#more-12133

Liest sich tatsächlich ganz gut. Wer aber etwas Ahnung von der Materie hat, weiß, dass es Quatsch ist. Man muss einem AAA Titel mindestens einen Monat Zeit geben zwischen Releaseankündigung und Releasedatum. Ein Januar Release wäre nur möglich gewesen mit einer Ankündigung vor Weihnachten. Am besten vor dem 19.12.. Dann hätten wohl einige SWTOR Käufer auf ebenjenes verzichtet, weil D3 schon in greifbarer Nähe ist.

Meine Vermutung war schon immer der 22.03.2012
 
Ich gehe auch davon aus, dass das Game erst im März, vielleicht sogar auch erst im April erscheint. Von Blizzard ist man(n) sowas schon gewöhnt. Somit shit happens! Einfach keinen Gedanken daran verschwenden,.. irgendwann ist es da...
 
Wo oder wie werden den die Beta Key(ie)s vergeben? Zufall oder wieder durch FB (was ich nicht gut finde bzw. fand)?
Es wurde ja gesagt das es Anfang 2012 rauskommen soll, März is für mich "noch" Anfang des Jahres.
 
Voraussetzung für die Teilnahme ist sowohl ein Battle.net als auch ein Twitter-Acccount, mit welchem @BlizzardCS http://twitter.com/BlizzardCSgefolgt wird. Anschließend muss eine Tweet mit den Hashtags #DiabloBeta und @BlizzardCS erstellt werden. Den Inhalt des Tweets, als auch einen Link zu selbigem, muss dann eine E-Mail enthalten, die an die Adresse cstwitterfeedback@blizzard.com zu schicken ist.

:B

Komplizierter ging es wohl nicht. Und warum muss man nur für jeden Scheiß jetzt immer einen Facebook- oder einen Twitter-Account haben??
 
Also hab ich als "normaler" User keine Chance so ein Key zu erhalten.
Find ich bissel unfähr aber was soll man machen?

Naja egal freu mich schon auf D3, wenn das nicht so ein Debakel wird wie mit BF3 und Origin.
 
Zurück