• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Digitale Download-Version im Origin-Store "vorübergehend ausverkauft"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR: Digitale Download-Version im Origin-Store "vorübergehend ausverkauft" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR: Digitale Download-Version im Origin-Store "vorübergehend ausverkauft"
 
wer kauft sich ein spiel über origin, wenn er das gleiche spiel im laden kaufen kann?
 
Das liegt wohl daran, dass selbst die Websites so überlastet sind, dass man dort eine "Warteschlange" eingrichtet hat.

Ich musste gerade 20 min warten um "zu versuchen" ein 2. Mal zu "beweisen" dass ich das Spiel besitze. Gestern abend hat das Origin wohl nicht mitbekommen als ich das Ganze schon einmal gemacht habe.

Naja, ein falscher Klick und jetzt häng ich wieder in der Warteschlange der Website. Vom SPIELEN noch meilenweit entfernt.

Fazit: Die sind mit dem Bestehenden hilflos überfordert - hier die Reißleine zu ziehen ist zum aktuellen Zeitpunkt mehr als Notwendig.
 
Ich kaufe mir Spiele nur noch Digital. Einzige Ausnahme wenn ich in England bestelle um zu sparen.

Manchen Leuten ist die Verpackung nicht so wichtig und nutzen den Platz lieber für anderes.

Okay, TOR habe ich nicht Digital gekauft da ich vorbestellt habe. ;)
 
wer kauft sich ein spiel über origin, wenn er das gleiche spiel im laden kaufen kann?

Ich war heute im vorbeigehen in 3 Läden. Alle haben die normale oder eventuell sogar die s...teure Collector.
2 haben die Deluxe nicht einmal gekannt und behauptet sowas gibt es nicht. Der letzte hatte leider auch keine.
Deshalb wollte ich mir die online holen.
 
Also, laut "Code Verlauf" hat er meinen Produkt Code gestern Nacht wohl doch registriert inkl. noch verbleibender 29 Tage Spielzeit.

Aber der Launcher sagt, ich verfüge über kein aktives Abonnement - habe nur die Option "Verlassen". Der Button "Spielen" ist ausgegraut.

Der Link führt wieder in die Warteschlange.... Problem liegt also wieder mal bei Origin bzw. EA.

Das ist nicht wirklich Off-Topic - ich denke mal da läuft grad richtig was schief bei denen!
 
Wie schaut das eigentlich inzwischen mit den Warteschlangen auf den Servern aus?
 
Das ist doch nur ein Marketing-Gag. Damit will man nur die eigene Plattform pushen. Diese Nachricht soll bedeuten: "Schaut her, wieviele bei Origin einkaufen und wie die Plattform mittlerweile ankommt." Das ist einfach nur ein reiner Marketing- und Aufmerksamkeitstrick.
 
Ich war heute im vorbeigehen in 3 Läden. Alle haben die normale oder eventuell sogar die s...teure Collector.
2 haben die Deluxe nicht einmal gekannt und behauptet sowas gibt es nicht. Der letzte hatte leider auch keine.
Deshalb wollte ich mir die online holen.
oh man... die heißt ja auch Digital Deluxe Edition... Was erwartest du da, im laden zu finden? Einen Code zum Runterladen?

Die Mitarbeiter hatte Recht, im Laden zu kaufen, gibt es nur die normale und Collectors Edition.
 
Lustig wie alle bei BF3 aufheulen wegen Origin, aber SWTOR geht weg wie warme Semmeln....:-/
 
wer kauft sich ein spiel über origin, wenn er das gleiche spiel im laden kaufen kann?


Wer kann nicht die backen halten auch wenn es keinen interessiert ? Richtig, DU.


Wie kann man nur eine dumme Frage stellen, wenn man auch was produktives hätte liefern können ?



Habs bei Amazon bestellt und hatte 0,000000 Probleme, hat alles wunderbar geklappt.
 
wie lächerlich EA doch ist..
mehr als schadenfrohen spott bekommen die eh nicht über origin rein
 
Hallo ????
Die News ist doch nen Witz oder?
Welche Gründe kann es wohl haben das SWTOR nimmer verkauft wird in Origin? Wahrscheinlich weil die Server erstmal voll sind und EA jetzt warten will wie die Ladenverkäufe weiterlaufen bevor sie noch mehr Leute per digitalen Vertriebskanal drauf lassen???
Das Spiel soll sich einpendeln.. und gut ist...
 
Es ist auch unwahrscheinlich, dass EA durch eine solche Begrenzung einen reibungslosen Spielbetrieb gewährleisten will, wie buffed.de zum ausverkauften SWTOR-Download bei Origin schreibt.
Vielleicht möchte EA auch Origin einfach nur schützen, da ich mir vorstellen könnte, dass die anscheinend auftretenden Probleme, Origin angelastet werden könnten.
Wenn ich mich nicht irre, habe ich hier auf PCGames schon solche Kommentare gelesen.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um Marketing handelt. Niemand der auch nur ein klein wenig Geschäftssinn hat, würde auf so eine Idee kommen.
 
künstliche verknappung schon mal was davon gehört?
Bei einem Spiel was zumindest mittelfristig auf Einnahmen durch Abos ausgelegt ist? Und soweit ich weiß regelt man das(nicht die Verknappung) über Preiserhöhungen, wie beispielsweise damals bei RDR, und führt bei SWTOR auch nicht zu einer Verknappung, solange es in den anderen Portalen immer noch erhältlich ist.
SWTOR Star Wars the Old Republic Key kaufen, im Download Preisvergleich

EDIT: Hat sich erledigt, ist wohl auch wieder über Origin verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück