• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: Für Uncharted-Entwicklerstudio Naughty Dog ein zweischneidiges Schwert

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Für Uncharted-Entwicklerstudio Naughty Dog ein zweischneidiges Schwert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Für Uncharted-Entwicklerstudio Naughty Dog ein zweischneidiges Schwert
 
Wayne? hallo?! PCGames?
Sehe ich genauso....Ich lese in letzter Zeit immer mehr Gamestar online, weil mir das hier einfach zu viel Konsolennews ist...
Neulich waren schon 2-3 Xbox-news, da hab ich als erstes gedacht, dass ich auf der falschen Seite bin
 
Wird wohl Zeit für euch als PcGames dem Lauf der Dinge zu folgen wie es die Entwickler machen und den PC als Leadplattform zu verabschieden. Wird halt etwas schwierig den Namen zu ändern ohne den Kundenstamm zu verlieren. Wie Wärs mit "PCGames & the other crap everyone plays"? Oder "PCGames n' stuff"
 
Tellerrand, anyone? ^^

Nein, hinter dem Tellerran leben doch nur Drachen, Kraken und Menschenfresser

In Anbetracht dessen das eine PS4 auch bedingt durch die Cargo-Cult-Releasepolitik auch ein einschneidentes Ereigniss für den PC ist, ist diese News nicht wirklich falsch, vielleicht nicht sooo richtig, aber auch nicht falsch, mehr in der Twilightzone des Tellerrandes
 
Irgendwann muss es auch mal weitergehen und das ist schliesslich ihr job und kein reines vergnügen.
 
Naja, viel besser wird Uncharted nichtmehr aussehen können, fragt sich, was die jetzt verbessern wollen, da nun jeder hohe Erwartungen in die hat...
 
Die PS4 wird ebenso wie die neue Xbox auch die PC-Spieler und ihre Spiele beeinflussen. Wer sich also für Spiele generell interessiert, dürfte sich für die PS4 interessieren.

Ansonsten machen wir es wie immer: Wenn die News keiner liest, wird das Thema beerdigt.
 
Naja, viel besser wird Uncharted nichtmehr aussehen können, fragt sich, was die jetzt verbessern wollen, da nun jeder hohe Erwartungen in die hat...

och, naja, also das würde ich nicht sagen, man kann immer noch was drehn dass des besser ausschaut, man siehts ja auch irgendwo an den Grafikmods was man da noch als so rausziehn kann
 
Tellerrand, anyone? ^^

Thx, nutze auch gelegentlich die PS3 und bin Fan der Uncharted - Reihe. Leider fehlt mir die Zeit / das Interesse (oder ich bin nicht "core" genug) jede PC UND Konsolenseite im Web nach News jeden Tag abzugrasen. Deshalb finde ich es recht komfortable auch hier die wichtigsten News zu lesen.
 
Eben ist doch gut hier für alle Video Spiele und Themen dazu news zu bekommen! Ich finds interessant wann meine Xbox 360 veraltet sein wird :-D und mein edler PC mal wieder neue Grafikpower braucht weil neue high end grafik spiele kommen :)
 
Die PS4 wird ebenso wie die neue Xbox auch die PC-Spieler und ihre Spiele beeinflussen. Wer sich also für Spiele generell interessiert, dürfte sich für die PS4 interessieren.
Ansonsten machen wir es wie immer: Wenn die News keiner liest, wird das Thema beerdigt.

Aber hier geht es ja nicht explizit um PS4 sonder um irgendein Entwickler der deswegen rumheult...Versteh mich nicht falsch, wäre es eine News wie "PS4 so sieht die Hardware aus" würde es mich sehr interessieren (weil sie natürlich auch den PC bereich betrifft), aber wenn es nur ein Entwickler ist der Angst vor Neuerungen hat, finde ich hat diese News nichts auf PCgames zu suchen. Insbesondere DANN wenn das vom Entwickler gemachte Spiel PS3 only ist...
 
klingt für mich nach ausreden. denn wenn zB plötzlich starker druck herrscht, dann nicht wegen der konsole an sich, sondern weil umstieg auf die neue konsole von den entwicklern schlecht gehandhabt wurde. oder sie nicht genügend reserven aufgebaut haben, um ihr team auszubauen. ist ja ein alter hut das viele firmen gern so wenig wie möglich reinvestieren und lieber leute rausschmeissen bzw. ihnen weniger zahlen.

aber natürlich mag es manchmal auch an den mitarbeitern liegen... ich hab schon so einige artists kennengelernt, deren fähigkeiten vielleicht vor 10 jahren mal spitze waren, aber sich seitdem kaum weiterentwickelt haben. sowas kann man in so einer branche halt nicht machen. und dann wird es zeit zu gehen. wobei es auch hier meiner meinung nach wiederum die verantwortung der firma ist, weiterbildung zu finanzieren. bei den meisten wird es heute ja so gehandhabt, dass man das entweder privat tun muss oder man hat pech gehabt.

aber egal wie man es dreht oder wendet, wenn der wechsel der generation solche probleme mitbringt, dann nicht direkt wegen dem wechsel der generation, sondern weil die firmenkultur ohnehin im eimer war.
 
klingt für mich nach ausreden. denn wenn zB plötzlich starker druck herrscht, dann nicht wegen der konsole an sich, sondern weil umstieg auf die neue konsole von den entwicklern schlecht gehandhabt wurde. oder sie nicht genügend reserven aufgebaut haben, um ihr team auszubauen. ist ja ein alter hut das viele firmen gern so wenig wie möglich reinvestieren und lieber leute rausschmeissen bzw. ihnen weniger zahlen.

aber natürlich mag es manchmal auch an den mitarbeitern liegen... ich hab schon so einige artists kennengelernt, deren fähigkeiten vielleicht vor 10 jahren mal spitze waren, aber sich seitdem kaum weiterentwickelt haben. sowas kann man in so einer branche halt nicht machen. und dann wird es zeit zu gehen. wobei es auch hier meiner meinung nach wiederum die verantwortung der firma ist, weiterbildung zu finanzieren. bei den meisten wird es heute ja so gehandhabt, dass man das entweder privat tun muss oder man hat pech gehabt.

aber egal wie man es dreht oder wendet, wenn der wechsel der generation solche probleme mitbringt, dann nicht direkt wegen dem wechsel der generation, sondern weil die firmenkultur ohnehin im eimer war.
Naja, es ist nie einfach eine neue Programmiersprache oder auch -art zu erlernen. Wenn du dann noch einen Launch-Titel für die neue Konsole rausbringst, dann muss dein Produkt eine super Qualität haben, muss genau zum Zeitpunkt des Erscheinens der neuen Konsole fertig sein und du musst dich mit der neuen Konsole vertraut machen und viel raus holen, was vorher noch niemand gemacht hat. Das alles zusammen kann viel Stress hervorrufen.
Aber du hast Recht, die Informatik Branche ändert sich rasend schnell. Da sind Programmiersprachen, die vor 10 Jahren noch Standard waren, heute total veraltet. Wer arbeitet heutzutage noch mit Pascal? Viele sinds nicht mehr. ;)
 
Sehe ich genauso....Ich lese in letzter Zeit immer mehr Gamestar online, weil mir das hier einfach zu viel Konsolennews ist...
Neulich waren schon 2-3 Xbox-news, da hab ich als erstes gedacht, dass ich auf der falschen Seite bin

Dann hättest du mal den letzten oder vorletzten podcast hören sollen - da haben die sich darüber ausgelassen wie toll ihre Konsolen zu hause sind.... :$
Da wurde der PC regelrecht runtergemacht - das so etwas für PC Games arbeiten darf ist mir ein rätsel !
Es kann ja nicht zu viel verlangt sein auch PC spieler als redakteure auf PC Games zu haben.


Anstatt sich mit Lösungen wie Beamer , Leinwand und Fernseher ,Funk Peripherie und dergleichen zu befassen,wurde einfach über den PC hergezogen :pissed:
 
Lest euch das original Interview durch. Da gehen sie besser darauf ein warum der Umstieg von ps2 auf ps3 so schlimm für sie war. Es werden zwei Gründe genannt, 1stens das sie ganz massive Fehler gemacht haben damals, und 2tens das es ein ganz anderes Arbeiten ist, da man sozusagen mehr "Forschung" in einem neuen Gebiet betreiben muss. Genau dieses Forschen, und unter Zeitdruck gute ergebnisse zu liefern, ist ein ganz anderes Arbeiten, als wenn die Technik schon bekannt ist. Und vielen Entwicklern war dieses Arbeiten "zu viel" oder eben nicht ihre "Stärke". Man braucht also vom Team Setup, für die neue Technik einen anderen Typ Mensch als wenn die Technik schon bekannt ist. Und das kann ich, der ich ja auch in der IT dahinsiche, absolut bestätigen.
 
Dann hättest du mal den letzten oder vorletzten podcast hören sollen - da haben die sich darüber ausgelassen wie toll ihre Konsolen zu hause sind.... :$
Da wurde der PC regelrecht runtergemacht - das so etwas für PC Games arbeiten darf ist mir ein rätsel !
Es kann ja nicht zu viel verlangt sein auch PC spieler als redakteure auf PC Games zu haben.


Anstatt sich mit Lösungen wie Beamer , Leinwand und Fernseher ,Funk Peripherie und dergleichen zu befassen,wurde einfach über den PC hergezogen :pissed:
Ihr seid wirklich ganz arm dran und beschwert euch völlig zurecht!
Diese pösen, niederträchtigen, sadistischen Redakteure penetrieren euch Tag für Tag gegen euren Willen mit "Konsolen-News" und Hetztiraden gegen den PC.
Man sollte sie alle einsperren. Am besten wendet euch an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, denn diese Bestien verstoßen ganz klar gegen Artikel 3 (Verbot der Folter) und Artikel 14 (Diskriminierungsverbot) der Europäischen Menschenrechtskonvention!
 
Zurück