• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Statistiken von EA - Fast 4 Millionen Charaktere, 56 Prozent Imperium-Spieler, 2 Milliarden tote NPCs

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR: Statistiken von EA - Fast 4 Millionen Charaktere, 56 Prozent Imperium-Spieler, 2 Milliarden tote NPCs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR: Statistiken von EA - Fast 4 Millionen Charaktere, 56 Prozent Imperium-Spieler, 2 Milliarden tote NPCs
 
Hab SW TOR nicht, werd es mir auch nicht holen, bin aber StarWars-Fan. Zumindest was die Trilogie betrifft in der es nicht um Handelsabkommen und ähnlichem Gedöns geht.
Meine Frage aber zu diesem Artikel: Das Imperium? Kommt doch 3000Jahre später oder haben Bioware das im Spiel tatsächlich so genannt?

Gruß,
ein verwunderter Schlafloser.

Edit: Ahh oder ist das SITH-Imperium gemeint?
Vielleicht nicht mehr ganz so verwundert.
 
Will ja nicht i-Tüpferl-reiten, aber alle sechs Filme eine Million Mal hintereinander angesehen ergibt bei mir zwölf Millionen Stunden - außer ich weiß von den Viereinhalb-Stunden-Super-Special-Editions nichts.
 
Will ja nicht i-Tüpferl-reiten, aber alle sechs Filme eine Million Mal hintereinander angesehen ergibt bei mir zwölf Millionen Stunden - außer ich weiß von den Viereinhalb-Stunden-Super-Special-Editions nichts.


Bei der Edition würd auch ne Blu-Ray Box wirklich sinn ergeben :-D
 
Also ich bin Stufe 21 Revolverheld. Find ich wesentlich cooler, als diese tausendfach geklonten Jedi-Heinis. :B :P
Auf meinem Server rennen gefühlt 90% als Jedi rum. Alle immer in ihren langweiligen braunen Jute-Säcken als Kleidung (wie die Orang-Utans im Zoo^^). :-D
 
Naja, ich hab's mir geholt UND schon wieder bereut - Spielzeit für Geld werden die nicht sehen!

Bevor das Geschieht, sollte EA mal Geld in ihre Server investieren und die 486er endlich verschrotten...

Ich zahle nicht für Warteschlangen. Und nen ZWEITEN Code eingeben, auf einer Website, die "nicht verfügbar" ist um überhaupt spielen zu können, 48h nach Release bei angekündigten 30 Tagen gratis ist doch auch nur blanker Hohn.

Das war jetzt der Bonus fürs Vorbestellen und 2h in Serverwarteschlangen feststecken, dass ich nun ÜBERHAUPT nicht spielen kann?

Ich fühl mich wieder mal irgendwie ein bisschen verarscht - merci EA!
 
Also ich bin Stufe 21 Revolverheld. Find ich wesentlich cooler, als diese tausendfach geklonten Jedi-Heinis. :B :P
Auf meinem Server rennen gefühlt 90% als Jedi rum. Alle immer in ihren langweiligen braunen Jute-Säcken als Kleidung (wie die Orang-Utans im Zoo^^). :-D

Also bei mir sind mit Abstand die meisten Spieler Sturmtruppen.

Speaking of which:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

alt, aber gut :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielerzahlen wären doch mal viel interessanter, vor allem im Vergleich mit anderen MMOs der letzten Jahre. Auch mit WOW, da es ja nicht schlagartig 12mio Spieler gehabt haben wird, sondern wohl auch sich anfangs mit weniger zufreiden geben musste.
Gibts denn dazu keine Aussagen?

Grüße

Corni
 
Ich habe seit ich spiele (18.12) nicht eine Sekunde warten müssen.
Ich habe mir einfach am Anfang nen leeren Server gesucht und gut war.

Vielleicht hab ich Glück, aber ich kann für MICH das Problem mit den Wartezeiten nicht nachvollziehen.
 
Ich habe seit ich spiele (18.12) nicht eine Sekunde warten müssen.
Ich habe mir einfach am Anfang nen leeren Server gesucht und gut war.

Vielleicht hab ich Glück, aber ich kann für MICH das Problem mit den Wartezeiten nicht nachvollziehen.

Hat nichts mit Glück zu tun, Du bist nur etwas intelligenter^^ Ich hab meinen Char (wegen Kumpels) auf nem "Standard"-befüllten Server erstellt und habe da jetzt auch immer 2 Std Wartezeiten. Danach habe ich als Zweit-Anti-Wartezeit-Char einen anderen auf nem "Niedrig"-Server erstellt. Dort gings bis jetzt auch immer ohne.

Solange das Wartezeiten-Problem besteht (meine Prophezeihung ca 2-4 Wochen) werde ich eben die unterschiedlichen Klassen testen wenn ich auf meinen "Stammserver" nicht komme ;)
 
Also 28 Mio Stunden / 5 Std pro Spieler pro Tag * 9 Tage =~ 620.000 Spieler? Hätte gedacht das seien mehr. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 28 Mio Stunden / 5 Std pro Spieler pro Tag * 9 Tage =~ 620.000 Spieler? Hätte gedacht das seien mehr. Komisch.

nein, da ist nichts komisch daran, das liegt nur daran dass da eine klassische Milchmädchenrechnung aufstellst die ignoriert dass der Mittelwert der Spielzeit nicht die wirkliche Spielzeit der User ist, aber dummerweise ist halt der Mittel pro Spieler halt auch 5h wenn einer 8 und der andere nur 2h am Tag spielt
 
Hab SW TOR nicht, werd es mir auch nicht holen, bin aber StarWars-Fan. Zumindest was die Trilogie betrifft in der es nicht um Handelsabkommen und ähnlichem Gedöns geht.
Meine Frage aber zu diesem Artikel: Das Imperium? Kommt doch 3000Jahre später oder haben Bioware das im Spiel tatsächlich so genannt?

Edit: Ahh oder ist das SITH-Imperium gemeint?
Vielleicht nicht mehr ganz so verwundert.
Ein (unsterblicher) Überlebender des Sith-Imperiums hat über 1000 Jahre im outer rim ein neues Imperium aufgebaut und überfällt die Republic. Die Symbole sind unsinnigerweise identisch mit den Filmen (was keinen Sinn macht, da das Imperiums-Zeichen eigentlich zur alten Republic gehörte), aber das ist eigentlich auch egal.

Ansonsten die sehr ausführliche Story auf der website lesen oder einfach das Spiel kaufen.
 
Ein (unsterblicher) Überlebender des Sith-Imperiums hat über 1000 Jahre im outer rim ein neues Imperium aufgebaut und überfällt die Republic. Die Symbole sind unsinnigerweise identisch mit den Filmen (was keinen Sinn macht, da das Imperiums-Zeichen eigentlich zur alten Republic gehörte), aber das ist eigentlich auch egal.

Ansonsten die sehr ausführliche Story auf der website lesen oder einfach das Spiel kaufen.

ähm naja, da stimmt aber auch die hälfte nicht
Am besten einfach entweder Jedipedia bzw. Wookiepedia oder gleich Revan lesen
 
Also ich begonnen habe das Spiel zu spielen, da war mein Server noch "niedrig". Ein paar Tage später war es dann plötzlich "voll". Wobei man dort auch beachten muss, dass wenn sich jeder Spieler zu einer Zeit für den Server entscheidet wo gerade die hälfte schläft, dass dann im Endeffekt am Nachmittag plötzlich der Server voll ist^^
 
Zurück