• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Neues zu BF2143-Gerüchten und Bugfixes für Netcode und Spawn-Bugs bei Jets und Helikoptern

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Neues zu BF2143-Gerüchten und Bugfixes für Netcode und Spawn-Bugs bei Jets und Helikoptern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Neues zu BF2143-Gerüchten und Bugfixes für Netcode und Spawn-Bugs bei Jets und Helikoptern
 
Wenn jetzt noch der schwarze Bildschirm beim spawnen entfernt wird, bin ich glücklich.
Der Gegner sieht einen schon und man selbst sieht nur schwarz und muss sich dann auch erst noch orientieren.
Extremely not so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt noch der schwarze Bildschirm beim spawnen entfernt wird, bin ich glücklich.
Der Gegner sieht einen schon und man selbst sieht nur schwarz und muss dann auch erst noch orientieren.
Extremely not so schön.
Außerdem sollte mal die Spawnpunkte etwas abgeändert werden. Kann doch nicht sein, dass ich bei C spawne, ein Gegner vor mir steht, ich den erschiße und selber dabei das Messer in den Nacken bekomme...
 
Ich hab das Gefühl mit jedem Patch werden es mehr statt weniger Fehler. Vom Balancing will ich gar nicht reden.
Mir geht auch auf den Keks, dass man beim Aussteigen von Fahrzeugen oder Fliegern oft einfach grundlos stirbt und das "Bad Luck" kommt....
 
Ich hab das Gefühl mit jedem Patch werden es mehr statt weniger Fehler. Vom Balancing will ich gar nicht reden.
Mir geht auch auf den Keks, dass man beim Aussteigen von Fahrzeugen oder Fliegern oft einfach grundlos stirbt und das "Bad Luck" kommt....

grundlos?? du wirst überfahren von dem teil und das passiet in ungünstigen positionen also einfach merken wo es problemlos klappt
 
Wenn ich Squad Deathmatch spiele kann ich nicht bei meinen Mitspielern joinen...nur ab und zu funktioniert das, bin aber noch nicht dahinter gekommen warum das so ist?

Dann habe ich das Problem, dass wenn ich den Sniper spiele, ständig beim anvisieren mit einem Scharfschützengewehr das Bild für 3 Sec. einfriert?

Und das Beste kommt zum Schluß:
Wenn ich mir im Battlelog einen Server aussuche und dann joinen will...dann lädt er kurz und öffnet mir den Singleplayer??? Das ist mir bis jetzt 3 Mal passiert seit dem ich das Spiel habe.

Wenn man das noch beheben könnte, wäre ich schon zufrieden...
 
Und die sollen mal die SpawnzonenSpawnschutz!) vergrößern! kann doch nicht sein das ich bei Karkand als Ami spawne und sofort ein Header bekomme!!! Weitsicht schön und gut! Aber grad bei Karkand können die Russen fast bis in den Spawn laufen!!! Bei Shaqi kann ich wenn ich in der Viper spawn den Havoc gleich auf der Heliplattform wegpusten!!! Usw.,usw....
 
Bitte kein 2143 DLC. Ein komplettes 2143 gut, aber so zwei komplett unterschiedliche Spiele/Settings in ein Spiel packen zu wollen? Das kann doch nicht gehn...die müssten ja sogar wieder nen Commander einbauen dafür.

Beim Sniper nervt mich ein Punkt:
Wenn etwas neben einem explodiert oder einschlägt, dann wackelt und rüttelt die Sicht extrem stark (vor allem wenn man gerade durchs Scope schaut). Damit komm ich ja noch klar. Wenn ich dann aber abdrücke wenn das herumrüttelnde Fadenkreuz gerade auf einem Gegner ist, der 10m vor mir steht und der Schuss trotzdem 3m an ihm vorbeigeht (also überhaupt nicht dorthin, wo das Fadenkreuz ist/das Gewehr hinzielt), dann hab ich etwas dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich noch arg fuchst sind die sniper
ich weiß nicht woran es liegt, aber manchmal/oft treff ich nicht, obwohl ich eigentlich treffen müsste von der ballistik her
 
neuerdings spawnt man wenn man nicht schnell genug in nen jet/heli kommt auf den dingern,,besonders bei startenden rotoren,is dat nich gerade gesund^^

ach ja ,und es nervt:-D
 
Bitte kein 2143 DLC. Ein komplettes 2143 gut, aber so zwei komplett unterschiedliche Spiele/Settings in ein Spiel packen zu wollen? Das kann doch nicht gehn...die müssten ja sogar wieder nen Commander einbauen dafür.

Beim Sniper nervt mich ein Punkt:
Wenn etwas neben einem explodiert oder einschlägt, dann wackelt und rüttelt die Sicht extrem stark (vor allem wenn man gerade durchs Scope schaut). Damit komm ich ja noch klar. Wenn ich dann aber abdrücke wenn das herumrüttelnde Fadenkreuz gerade auf einem Gegner ist, der 10m vor mir steht und der Schuss trotzdem 3m an ihm vorbeigeht (also überhaupt nicht dorthin, wo das Fadenkreuz ist/das Gewehr hinzielt), dann hab ich etwas dagegen.

Das ist doch realistisch....:-/
 
hui der netcode soll optimiert werden , soso ... da bin ich mal gespannt
 
Eigentlich finde ich Zukunftsshooter scheiße. Besonders welche, die sehr weit in der Zukunft sind. Aber ein 2143 würde ich mir dann doch kaufen, einfach weil Dice Scheiße zu Gold machen kann :-D
 
Bitte kein 2143 DLC. Ein komplettes 2143 gut, aber so zwei komplett unterschiedliche Spiele/Settings in ein Spiel packen zu wollen? Das kann doch nicht gehn...die müssten ja sogar wieder nen Commander einbauen dafür.

Beim Sniper nervt mich ein Punkt:
Wenn etwas neben einem explodiert oder einschlägt, dann wackelt und rüttelt die Sicht extrem stark (vor allem wenn man gerade durchs Scope schaut). Damit komm ich ja noch klar. Wenn ich dann aber abdrücke wenn das herumrüttelnde Fadenkreuz gerade auf einem Gegner ist, der 10m vor mir steht und der Schuss trotzdem 3m an ihm vorbeigeht (also überhaupt nicht dorthin, wo das Fadenkreuz ist/das Gewehr hinzielt), dann hab ich etwas dagegen.

niederhaltung verringert stark deine präzision
 
Passt auf: BF2143 erscheint. Alle freuen sich. Und hintehrer: AHHHHHH DAS VOLL SCHEIßE. So wirds aussehen.

Zum Glück mag ich 2142 nicht. :p
 
Und die sollen mal die SpawnzonenSpawnschutz!) vergrößern! kann doch nicht sein das ich bei Karkand als Ami spawne und sofort ein Header bekomme!!! Weitsicht schön und gut! Aber grad bei Karkand können die Russen fast bis in den Spawn laufen!!! Bei Shaqi kann ich wenn ich in der Viper spawn den Havoc gleich auf der Heliplattform wegpusten!!! Usw.,usw....

Wenn Du beim spawnen in der Mainbase sofort nen HS bekommst dann solltest Du versuchen nen Admin zu erreichen. Mainbaseattack ist auf den meisten Servern nicht gerne gesehen. Evtl. sollte man die Base etwas weiter nach hinten verlegen. Bei Sharqi geht es Kartenbedingt nicht anders, sonst könnte der Heli der Russen aus seiner "sicheren Zone" heraus schön die Halbe Karte beschießen ohne das ihm einer zu nahe kommen kann. Für Luftfahrzeuge gelten halt leider andere Spawnschutz-Zonen. Nichts desto trotz kann es Heli Fliegern auf beiden Seiten sehr nerven wenn der Spawn becampt wird. Denn auch der Havoc fliegt oftmals schön seine Runden um die TV Station und beim respawn des Helis wird selbiger sofort abgeknallt. Fair ist was anderes...

Bitte kein 2143 DLC. Ein komplettes 2143 gut, aber so zwei komplett unterschiedliche Spiele/Settings in ein Spiel packen zu wollen? Das kann doch nicht gehn...die müssten ja sogar wieder nen Commander einbauen dafür.

Beim Sniper nervt mich ein Punkt:
Wenn etwas neben einem explodiert oder einschlägt, dann wackelt und rüttelt die Sicht extrem stark (vor allem wenn man gerade durchs Scope schaut). Damit komm ich ja noch klar. Wenn ich dann aber abdrücke wenn das herumrüttelnde Fadenkreuz gerade auf einem Gegner ist, der 10m vor mir steht und der Schuss trotzdem 3m an ihm vorbeigeht (also überhaupt nicht dorthin, wo das Fadenkreuz ist/das Gewehr hinzielt), dann hab ich etwas dagegen.

Das die nen Commander nur für ein wahrscheinlich kommendes BF2143 einbauen glaube ich kaum. Es wird mit Sicherheit dort auch keinen geben. Da würde ich fast drauf wetten. Auch wäre mir ein DLC dahingehend lieber, da selbiger um einiges wahrscheinlicher ist als ein Vollpreistitel. Gut als DLC müsste er schon verdammt "groß" werden um auch alles reinzupacken und kein "BF2143 lite" daraus zu machen. Das Risiko damit Verluste einzufahren wird aber veringert, wenn man es als DLC produziert für ein Spiel das sich bereits sehr gut verkauft hat bisher. Allein weil halt die Kosten geringer sind, da man die grundlegende Technik schon hat und im Grunde nur Schnee und Eis optisch integriert werden müssen um schon mal Karten herstellen zu können. Dann fehlen "nur" noch Waffen / Fahrzeuge & Unlocks um es mal grob zu umreißen.

Ein Vollpreistitel hätte zwar ähnlichen Produktionsaufwand aber alleine der logistische Anteil steigt erheblich, weil es ja dann eine Verpackung und Datenträger / Artworks etc. geben muss. Ein DLC ist da einfach etwas leichter zu realisieren.

Das mit dem Sniper ist normal, wenn Du unter Unterdrückungsfeuer/Suppression stehst, dann triffst Du eben als Sniper kaum noch, weil eben selbst ein leichtes "verreißen" einen Sniper weit daneben schießen lässt. Man kann eben unter Sperrfeuer und wenn einem Splitter und Trümmer von Explosionen um die Ohren fliegen nicht sauber und vor allem "ruhig" anvisieren. Ich finde das gut. Wenn man als Sniper aufgeklärt ist, sollte man halt schleunigst die Position wechseln. ;)
 
egal wie sies machen ob addon oder dlc es wird gut werden. 2142 war geil
 
Hmm... das ständige gejammere über sniper hat mitlerweile dazu geführt, dass dieser recht schwach ist.
Schüsse über extrem Große Distanzen müssten one shot töten, es ist doch scheiße, wenn ich auf 800 m treffe und 65 Schaden mache der , das degradiert den Sniper zum Aussenseiter (nur die wenigsten benutzen den Sniper laut battlelog).
Noch lieber wäre mir ein realistischeres Bewegungsmodell, wie Leute im Zickzack laufen und rumspringen spottet jedem Verständnis über Physik und macht das anvisieren erfahrener Spieler fast unmöglich, da diese völlig unrealistisch in millisekunden zb. die Richtung ändern können ohne vorher bremsen zu müssen, wie es im real life der Fall wäre.

Umso schlimmer, weil dieses Bewegungsmodell im Singleplayer vorhanden ist.

In clans mag der sniper als recon sehr nützlich sein aber public als sniper viel zu schwach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück