• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD Radeon HD 7970: Fotos, US-Preis und Technik-Details veröffentlicht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD Radeon HD 7970: Fotos, US-Preis und Technik-Details veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: AMD Radeon HD 7970: Fotos, US-Preis und Technik-Details veröffentlicht
 
Ich bin ja echt mit dem gedanken am spielen mir eine zu kaufen :)
 
Die Daten sind ja echt nicht von schlechten Eltern ;) Die 7970 werd ich mir wahrscheinlich (erstmal) nicht kaufen, aber ich hab die 6970 schon im Auge, die evtl. billiger wird :-D
 
omg der preis ist mal übertrieben,ich würde nie mehr als 400 euro für ne graka ausgeben
 
omg der preis ist mal übertrieben,ich würde nie mehr als 400 euro für ne graka ausgeben


Das ist ja fast das Top-Modell der kommenden Generation - da ist der Preis, vor allem wenn die dann noch brandneu ist, völlig normal. Eine Nvidia GTX 580 zB ist auch nur die zweitbeste aktuelle Nvidia und kostet, obwohl die schon länger auf dem Markt ist, trotzdem 400€. Eine GTX 590 kostet sogar über 600€. Die AMD 6990 liegt auch über 550€.

Solche Karten sind IMMER nur was für "Freaks" oder Leute mit genügend Geld, aber niemals "nötig", um aktuelle Spiele gut spielen zu können.
 
omg der preis ist mal übertrieben,ich würde nie mehr als 400 euro für ne graka ausgeben

Ich würde nie eine aktuell gerade neu erscheinende Grafikkarte kaufen. Der Leistungszuwachs ist das Geld meist einfach nicht wert. Einfach 1 Jahr warten und das Ding kostet die Hälfte und es sind bis dahin auch Spiele erschienen, die so eine Grafikkarte erfordern :-D
Ich hab mir z.b. erst vor kurzem eine GTX570 geholt und kann damit locker alles auf den höchsten Einstellungen spielen.
 
Ich würde nie eine aktuell gerade neu erscheinende Grafikkarte kaufen. Der Leistungszuwachs ist das Geld meist einfach nicht wert. Einfach 1 Jahr warten und das Ding kostet die Hälfte und es sind bis dahin auch Spiele erschienen, die so eine Grafikkarte erfordern :-D
Ich hab mir z.b. erst vor kurzem eine GTX570 geholt und kann damit locker alles auf den höchsten Einstellungen spielen.

Das war eine weise Entscheidung, diese Karte wird dir sicherlich lange Freude bereiten. Was nützt mir die schnellste AMD-Karte, wenn ich auf alle PhysX-Effekte verzichten muss? Und das betrifft mitlerweile nicht nur ein oder zwei Titel. Weiters sind die Effekte teilweise echt super, ohne sehen diese Spiele regelrecht leer aus.

Viel Freude!
 
Das war eine weise Entscheidung, diese Karte wird dir sicherlich lange Freude bereiten. Was nützt mir die schnellste AMD-Karte, wenn ich auf alle PhysX-Effekte verzichten muss? Und das betrifft mitlerweile nicht nur ein oder zwei Titel. Weiters sind die Effekte teilweise echt super, ohne sehen diese Spiele regelrecht leer aus.

Viel Freude!

PhysX-Effekte sind mehr als bescheiden und werden vielleicht von 2-3 Spielen pro Jahr benutzt. Dass du ein Spiel als "regelrecht leer" siehst, weil es keine Physxeffekte bietet, klingt irgendwie nach Fanboy.
 
In der Tat: PhysX bietet ein paar Spielereien und ist nett, aber mehr auch nicht, und es sind sehr wohl nicht grad viele Spiele. Klar: es werden immer mehr, die alten Spiele verschwinden ja nicht, nur weil neue kommen :B aber relativ gesehen sind es sehr wenige.

Ich persönlich schaue nur die Leistung und nehme die, die fürs Geld am meisten Leistung bietet. Wenn eine Nvidia 10% teurer ist bei gleicher Leistung, nehm ich lieber AMD und verzichte auf ein paar Effekte, die man beim Gefecht vermutlich eh kaum wahrnimmt. Oder auch wenn eine Nvidia zwar 10% schneller, aber auch 20% teurer ist, würde ich heer die AMD nehmen.

Im Moment ist allerdings die GTX 560 ti und die GTX 570 im Vergleich zur direkten AMD-Konkurrenz nicht teurer, also würd ich DA derzeit eher Nvidia nehmen.

Aber: eine GTX 570 find ich seit ner Weile wieder zu teuer. Als die mal kurz für 240€ zu haben war: okay... aber aktuell 50 (!) % Aufpreis zu einer GTX 560 Ti oder AMD 6950, dafür nur ca.15% mehr FPS?? Das wäre es MIR echt niemals nicht wert... Ab 30% Mehrleistung könnte man über so einen Preisaufschlag reden ;) Aber ~90€ mehr für ne GTX 570? Da kauf ich lieber in 2 Jahren etwas früher eine neue Karte, als dass ich jetzt so viel mehr ausgabe.
 
Deutlich zu teuer und zu stromhungrig, um sinnvoll nutzbar zu sein. Die Grafikleistung braucht eh kein Mensch.
 
Deutlich zu teuer und zu stromhungrig, um sinnvoll nutzbar zu sein. Die Grafikleistung braucht eh kein Mensch.

Ich brauche sowas auch nicht, aber schonmal daran gedacht, dass es auch Menschen gibt die gerne auf 3 Monitoren und am besten noch in 3D zocken? Und da kommt auch diese Karte an ihre Grenzen.
 
Meine 8800GTX hat damals 550 EUR gekostet. :confused:

Woher stammt eigentlich dieses Unding jetzt wieder DM anzuführen? Sei es wie hier die Umrechnung oder wie gestern auf'm Weihnachtsmarkt Schilder wie "Wir nehmen auch die DM!".

Der Euro stirbt doch gerade ;).
 
Ich bin ja echt mit dem gedanken am spielen mir eine zu kaufen :)

Die Karte ist schon klasse, aber nur für Leute, die Geld im Überfluss haben ;)
Mir persönlich macht es nix aus, ein paar Spiele mal "nur" auf hoch zu spielen, daher reicht meiner Meinung nach eine HD6870 oder max. eine 560 TI völlig aus. Ich warte mal die neue Nvidia-Generation ab, vielleicht schlag ich dann doch zu ;)
 
Zurück