• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation Vita: Mehr als 320.000 verkaufte Handhelds in zwei Tagen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Vita: Mehr als 320.000 verkaufte Handhelds in zwei Tagen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Vita: Mehr als 320.000 verkaufte Handhelds in zwei Tagen
 
naja gobt ja nur 2 spiele erst glaube ich würde ach noch warten
 
Bei den Verkaufszahlen sollte man bedenken das der 3DS in Japan im traditionell sehr schwachen Verkaufsmonat Februar startete und die 371.000 als sensationell gewertet wurden.

Der Vita-Start mit nur gut 320.000 Einheiten im verkaufsstärksten Monat Februar dazu noch mit sehr niedrigen Softwareverkaufszahlen dürfte bei Sony einige Stirnrunzeln verursachen und nicht nur bei Sony sondern auch bei den Spielepublishern, die sich bislang bezüglich Vita sowieso zurückgehalten haben und nun wohl nicht die Möglichkeit sehen auf Sonys neuen Handheld viele Spiele abzusetzen.

Der 3DS verkaufte sich derweil im Dezember alleine in Japan wöchentlich mit mehr als 400.000 Einheiten. Was auch daran liegt das die beliebtesten Spieleserien der PSP nun auf den 3DS gewandert sind (z.B. das in Japan überaus erfolgreiche Monster Hunter, und für Vita nicht einmal eine Portierung der Spiele geplant ist).

Zudem kommen für den 3DS in den nächsten Wochen weltweit noch Spiele wie Resident Evil: Relevations, Kid Icarus und ein Remake von Metal Gear Solid. Während die Vita fast ausschließlich von Sony selbst mit Spielen bedient wird ( http://www.zimmer101.de/3ds-spiele/3ds-spiele-2012.html )
 
@maikblack2011 wenn es mal 50 sind oder so rede ich gerne nochmal über die vita.

ich hoffe es floppt nicht.
 
Uhi wie kommt es denn zu solchen Verkaufszahlen alle Experten wissen doch das die Handhelds tot sind, weil Zocker lieber 1€-Games fürs Smartphone spielen wollen :B
 
Beim 3DS spricht man von einem schleppenden Start und bei der PS Vita, die sich seltener verkauft hat, von einem guten Start. Alles klar. :-D
 
naja es wird wohl wieder so sein wie eine generation früher...
PSP-mit der zeit untergegangen, aber spieletechnisch absolute Perlen
DS-heute noch ein mordz hype ( bei kindern auf jeden fall :-D ) aber die games....
 
naja es wird wohl wieder so sein wie eine generation früher...
PSP-mit der zeit untergegangen, aber spieletechnisch absolute Perlen
DS-heute noch ein mordz hype ( bei kindern auf jeden fall :-D ) aber die games....
Auch der DS hatte genug gute Spiele auch wenn die Müllquote wahrscheinlich bei 250:1 lag.
 
Auch der DS hatte genug gute Spiele auch wenn die Müllquote wahrscheinlich bei 250:1 lag.
Der DS hatte (und hat) eine ganze Menge guter Spiele, nur ist es eben wie bei der Wii: Jede Menge Hersteller werfen unzählige, in 2 Wochen produzierte Casual-Schrottgames auf den Markt.
Wer sich aber im Netz entsprechend informiert, findet so einige Perlen.
 
Hmm... der Bericht auf heise.de klingt weniger gut:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Stotternder-Japan-Start-von-Sonys-PS-Vita-1398380.html
 
Zurück