• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Syndicate: Ego-Shooter darf wegen hohen Gewaltgrades nicht in Australien verkauft werden

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Syndicate: Ego-Shooter darf wegen hohen Gewaltgrades nicht in Australien verkauft werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Syndicate: Ego-Shooter darf wegen hohen Gewaltgrades nicht in Australien verkauft werden
 
Da stellt sich jetzt die Frage, ob sich ein Australier vor dem Urheberrecht strafbar macht, wenn er das Spiel aus dem Netz läd? Weil kaufen hätte er es eh nicht können ...

Interessante Frage ...
 
Da stellt sich jetzt die Frage, ob sich ein Australier vor dem Urheberrecht strafbar macht, wenn er das Spiel aus dem Netz läd? Weil kaufen hätte er es eh nicht können ...

Interessante Frage ...

Blöde Frage, natürlich tut er das
Ich kann doch auch hier nicht einfach in nen Ford Mustang einsteigen und wegfahren weil der hier bei uns nicht verkauft wird
Zumal, die Aussies werden ja in der Lage sein die gleichen Tricks anzuwenden die die Leute hier tun
 
Mich würde viel mehr interessieren was die USK dazu sagt.
 
Bedeutet ein Verkaufs-Verbot in Australien, dass man es auch aus dem Ausland nicht importieren darf?
 
Mich würde viel mehr interessieren was die USK dazu sagt.

Was sollen die dazu sagen? Es ist in Aus ja nur "verboten", weil die keine VERBINDLICHEN Einstufungen haben. Wenn sie diese, so wie hier in D, hätten, wäre es halt ein "ab 18" -Titel. Es ist also damit noch nicht gesagt, dass das Spiel im Vergleich zu anderen Shootern wirklich außergewöhnlich brutal ist.

Das ist so ähnlich wie früher bei uns: da die Alternsangaben bis ca 2002 nur eine Emfpehlung waren, hatten die Behörden kein anderes Mittel außer ein Spiel zu indizieren, wenn sie meinten, dass ein Spiel wirklich nur für Erwachsene geeignet sei.


Was ich mich viel eher frage: wie können die das denn JETZT schon wissen? Das Spiel kommt doch erst in frühestens in 3 Moanten, oder? ^^
 
Was sollen die dazu sagen? Es ist in Aus ja nur "verboten", weil die keine VERBINDLICHEN Einstufungen haben. Wenn sie diese, so wie hier in D, hätten, wäre es halt ein "ab 18" -Titel. Es ist also damit noch nicht gesagt, dass das Spiel im Vergleich zu anderen Shootern wirklich außergewöhnlich brutal ist.

Das ist so ähnlich wie früher bei uns: da die Alternsangaben bis ca 2002 nur eine Emfpehlung waren, hatten die Behörden kein anderes Mittel außer ein Spiel zu indizieren, wenn sie meinten, dass ein Spiel wirklich nur für Erwachsene geeignet sei.


Was ich mich viel eher frage: wie können die das denn JETZT schon wissen? Das Spiel kommt doch erst in frühestens in 3 Moanten, oder? ^^

Das Spiel erscheint im Februar und Spiele sind ja meist schon einige Wochen oder gar Monate vor der Veröffentlichung inhaltlich fertig und die letzten Wochen sind nur noch reine Fehlerbehebung. Und sobald der komplette Inhalt steht, kann es ja dann schon nach dem Gewaltgrad getestet werden. Die schauen ja nicht nach Fehlern ;)
 
Das Spiel erscheint im Februar und Spiele sind ja meist schon einige Wochen oder gar Monate vor der Veröffentlichung inhaltlich fertig und die letzten Wochen sind nur noch reine Fehlerbehebung. Und sobald der komplette Inhalt steht, kann es ja dann schon nach dem Gewaltgrad getestet werden. Die schauen ja nicht nach Fehlern ;)

wobei das aber schon ziemlich Bizarr wär wenn die eine Einstufung härter auslegen, weil die Figuren beim ausschalten durch irgendeinen Bug besonders fies aussehen :B
 
Zum Klassiker wird's das Spiel wohl nicht bringen.

Heuer scheint sowieso "das Jahr der Fortsetzungen, von denen keine Sau mehr spricht" zu sein (Black Mirror 3, Test Drive Unlimited 2, Dead Space 2, Dragon Age 2, Crysis 2, Shift 2 Unleashed, Duke Nukem Forever, Alice: Madness Returns, Dungeon Siege 3, F3AR, Tropico 4, Deus Ex: Human Revolution, Driver: San Francisco, Call of Juarez; The Cartel, um nur einige zu nennen).

Ich hoffe aber doch sehr, dass das Spiel nächstes Jahr positiv überrascht und nicht nur dafür in Erinnerung bleibt, dass es in Australien nicht auf den Markt gekommen ist. :)

Exzessive Gewaltdarstellung alleine ist doch bisserl wenig. (Bulettensturm? Erinnert sich noch jemand daran? ;) )


(Na, egal. Die einzige bestätigte "Fortsetzung" auf die ich wirklich warte, ist eh Bioshock Infinite. Wenn die Programmiereer nur halb so viel Herz rein stecken wie die Synchronsprecher bei den Spreachaufnahmen, kann's nur gut werden.)
 
Zurück