• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: bis zu 1,5 Millionen Spieler beim Headstart? - Analysten prognostizieren Spielerzahlen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR: bis zu 1,5 Millionen Spieler beim Headstart? - Analysten prognostizieren Spielerzahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR: bis zu 1,5 Millionen Spieler beim Headstart? - Analysten prognostizieren Spielerzahlen
 
Scheint ja auch qualitativ ein sehr gutes Spiel zu sein, was man so hört. Dazu noch die starke Lizenz...

Aber nunja, der wichtigste Punkt ist wie/wann Bioware Content nachschiebt. Sonst geht Swtor in die Richtung, in die auch andere MMOs gingen. Es ist dann vielleicht immernoch n klasse Spiel, aber n MMO muss im Endgame was bieten und darf nicht nachlassen.

Ich hab mir meine Version heute im Laden geholt und werd morgen mal gucken, wie gut es tatsächlich ist. Bin gespannt!
 
das spiel fühlt sich an als ob bioware an kotor 3 gearbeitet hätte und dann irgendjemand gesagt hätte: "machen wir ein mmo daraus".

leider fühlt sich der mmo part für mich aufgesetzt und unfertig an.
 
und da man die eigene nachricht nicht editieren kann:


einen sehr guten start konnten auch andere spieler aufweisen, viele davon sind jetzt f2p oder kurz vor dem ende (aion, warhammer online).

entscheidend ist, wie viele spieler nach ein paar monaten bleiben werden. analysten kann man vergessen. nicht umsonst beinhaltet das wort "analyst" das wort anal. vieles, was sie erzählen ist nämlich für den arsch.
 
Nur die Qualität der "vielen anderen Spiele" war nicht annähernd das was hier geboten wird.

Das sage ich als WOW, AOC, und WAR Spieler (war bei allen von Beginn an dabei, nur bei WOW hat mein Abo länger als 6 Monate gedauert).

Okay, über AION kann ihc nicht reden, was ich gehört habe reicht mir aber^^

AOC und WAR hatten beides super Ansätze, es fühlte sich aber nie so "stimmig" an wie bei WOW. Und TOR fühlt sich an wie ein bugfreies WOW inkl. den wichtigen Addons vermischt mit Mass Effect ;)

Der einzige Nachteil momentan sind die Serverwartezeiten, wobei dieses gar nicht verhindert werden kann (wirtschaftlich gesehen).
 
keine ahnung wie viele spieler es in moment sind aber die warteschlangen sind echt nicht mehr lüstig, hab mich überreden lassen das zeug zu spielen und langsam bereue ich es deswegen.
gestern position 1226 in der warteschlange gewesen, "geschätzte wartezeit - 1stunde 15 minuten" - nix da, nach 3 stunden erst drinn gewesen, und nach 1 stunde spielzeit musste aufhören weil morgen zur arbeit muss.

am release tag wirs echt funny.
 
na dann gratuliere dir das dir swtor so gefällt

hmmm
nach den WoW-Hatern kommen jetzt die SWTOR-Hater?
Mal ehrlich Schlaule, aber Vordrak hat jetzt seinen Text begründet und dargelegt wo die Unterschiede und Vorteile bei Star Wars liegen und sich darüber hinnaus auf Fakten gestützt, die der andere weggelassen hat, was ja gerne gemacht wird wenn´s der eigenen "Meinung" im wege steht
 
Einziges Manko, was ich so vom Hören bisher nennen würde: Die Engine ist für das, was man sieht, zu Hardwarehungrig. Ich hoffe, dass ich das morgen halbwegs brauchbar zocken kann. Mein Vorteil könnte darin liegen, dass ich nur in 1280x1024 spiele.
Aber, so gern ich den Artstyle von Swtor auch mag, es darf eigentlich nicht so hohe Systemvoraussetzungen haben. Age of Conan hat die wesentlich bessere Grafik (auch wenn mir subjektiv der Swtor Artstyle besser geföllt) und hat niedrigere Systemanforderungen. AoC kann ich auf meinem schon recht alten Rechner mit nem 2.13 GHZ Dual Core mit 4GB Ram und ner GeForce 9600GT mit 512mb Ram bei maximalen Details locker flockig spielen, eben bei der Auflösung von 1280x1024. Und bei der Swtor Grafik, muss das Spiel einfach auf gleichen Rechnern mindestens genau so gut laufen, eigentlich eher besser.

Ich bin gespannt wie das morgen aussehen wird.
 
hmmm
nach den WoW-Hatern kommen jetzt die SWTOR-Hater?
Mal ehrlich Schlaule, aber Vordrak hat jetzt seinen Text begründet und dargelegt wo die Unterschiede und Vorteile bei Star Wars liegen und sich darüber hinnaus auf Fakten gestützt, die der andere weggelassen hat, was ja gerne gemacht wird wenn´s der eigenen "Meinung" im wege steht

was? ich zock selber wow
und swtor hat super spaß gemacht in meiner starwars nerdrunde
lass mich ihn doch gratulieren wenn er glücklich damit ist :(
 
Bisher ist das Spiel leider recht langweilig.

Hinzu kommt das die Entwickler sich leider nichts von den anderen Titeln abgeschaut haben. Das Spiel spielt sich aktuell wie WoW damals zum Start und ist damit einfach veraltet.

Ich hoffe sie bringen möglichst schnell neuen Wind rein sonst seh ich auf lange Sicht schwarz für SWTOR ...
 
Zurück