• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wählt jetzt euren Multiplayer-Favoriten

Welches Game ist das beste Multiplayer-Spiel aller Zeiten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164
Hmm, schwierig. Ich als alter UT Spieler, der heute weniger Multiplayer zockt, kann nur das wählen. Doch welches? Hier stehen zwar nur das Original und die 3 zur Auswahl, obwohl ich wohl an den anderen beiden Teilen sogar noch mehr Freude hatte, aber am liebsten würde ich einfach die ganze Serie wählen. Habe einfach mal spontan UT 3 genommen, da ich mich nur schwer entscheiden kann.

Auf den nächsten Plätzen würde dann wohl Diablo 2 und Starcraft 2 folgen.
 
naja ich finde das viele viele spiele fehlen und einige als ein gesamtes aufgelistet gehören.
cod zum beispiel waren es insgesamt 8 stk aufgelistet sind nur 2?!?!?!?!?!
ich würde cod2 sagen ist aber leider nicht da, finde da war es noch gerecht - alle gleiche guns und nur der schnellere und bessere gewinnt. heute ist das mit den 1000 perks und aufsätzen nicht mehr ganz so easy
 
Soweit ich weiß, sind das die Spiele, die von der Community vorgeschlagen wurden ;)
 
Furchterregend wenn man sich anschaut was manche Leute als "bestes Multiplayerspiel aller Zeiten" bezeichnen.
Meiner Meinung nach sollten hier nur Spiele wie:
CS
Quake
UT
TF (Allgemein weil zu viele Versionen)
Starcraft
Warcraft
WOW
in der Liste sein. Ich sag ja nicht dass Spiele wie COD(4) keinen Spass machen können aber so ein Spiel als das beste aller Zeiten zu wählen scheint mir doch sehr unparteiisch zu sein.

PS: Ich habe für Quake gestimmt. Ohne Quake wäre der eSports wie wir ihn Heute kennen wohl nie gewachsen. Außerdem ist der Einstieg Simpel und die Lernkurve sehr steil. Mir persönlich gefällt das an einem Spiel. Leider gibt es das aber Heute nicht(?) mehr.
Wenn ich für ein zweites Spiel hätte voten müssen hätte ich für Starcraft gestimmt. (Ähnliche Gründe wie bei Quake.)
 
was ist mit der delta force reihe, insbesondere joint operations? alt und immer noch genial!
 
Zurück