• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTR 3: Erster Screenshot mutet beinahe fotorealistisch an

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu GTR 3: Erster Screenshot mutet beinahe fotorealistisch an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTR 3: Erster Screenshot mutet beinahe fotorealistisch an
 
ich hoffe nur die lassen die finger vom arcade weg und bleiben weiter auf der simulations schiene. warten wir mal ab was noch so kommt ich freu mich auf alle fälle^^
 
ich weiß ja nicht ob ihr mit euer ihc mod langsam einen an der birne habt aber so sah gt 5 schon aus...-.- und fotoreal is immer noch etwas anderes. macht lieber eine news wie
"die top nes aller zeiten" oder " der tollste baum der spielegeschichte" oder noch besser lasst es einfach sein
 
edit
http://pinoytutorial.com/techtorial/wp-content/uploads/2010/11/gran_turismo_5_ferrari_458_italia.jpg
das mehr fr als der kack da oben#
 
Hahahaha. Auf Konsolen Fotorealismus?! Der war gut. Das Bild ist mal total gerendert. (Der gute alte Fotomodus)

Naja, zumindest die Autos sehen in Gran Turismo 5 und Forza 4 meiner Meinung nach schon deutlich besser aus als in jedem PC-Rennspiel. Bei der Umgebungsqualität wird dafür allerdings ein wenig gespart (zumindest bei GT5). Letztendlich sieht dieser GTR 3 Screenshot aber nicht wirklich schlechter aus, er ist halt relativ klein. Wenn hinterher die Fahrphysik und der Sound stimmen, dann bin ich mehr als zufrieden. GTR hat halt eine andere Zielgruppe als Forza, Gran Turismo und NFS Shift.
 
Wenn man doch keinen Plan von den NEWS hier hat, dann einfach klappe halten.
GTR3 wird der Sim-Racer der nächsten Zeit werden. Geht wieder GT5, MF4, oder NFS Daddeln. Die Grafik macht dem Bild nach, von dem letzten GTR einen Gewaltigen Sprung, Klasse, aber Grafik ist bei GTR eh ned das wichtigste, wer es mal gesuchtet hat, weiß was ich meine....

mfg
 
Bei nur einem Screenshot ist es schwer die Grafik zu beurteilen, aber die Spielerei am Anfang und den Sound auf gtr3.com finde ich ganz nett gemacht. :)
GTR3 - Get real
 
der titel verspricht geile grafik und die bekommt man nicht und trotzdem sieht gt 5 besser gibt es nix zu sagen fertig
 
der titel verspricht geile grafik und die bekommt man nicht und trotzdem sieht gt 5 besser gibt es nix zu sagen fertig
Man hat bisher einen verwaschenen, kleine Screenshot gesehen und alle meckern schon über Grafik etc. Das Spiel wird keine Grafikhure wie andere Spiele, sondern ist vergleichbar mit Minecraft. Grafik ist mies und Spiel ist eines der besten, die auf dem PC zu finden sind. (Ich red bei Minecraft jetzt nicht im direkten Vergleich zu Rennspielen)
 
sim racing braucht keine "hammer grafik" sondern "hammer physik".
und gt5 hat weder das eine noch das andere davon abgesehen das mit 30 fps einfach kein spaß aufkommt.

ich bleib bei iRacing, nicht wegen der grafik, nicht wegen der physik, nicht wegen der laserscan strecken, nicht wegen dem besten force feedback das ich kenne sondern wegen dem service den mir keine andere sim bietet. so gute rennen zu jeder tageszeit kann keine andere sim bieten.
 
Was will ich mit der GT5 Grafik, wenn ich einfach ein viel besseres Spielerlebnis kriegen kann? Ich freu mich tierisch auf GTR3.
 
Mädels, jeder Depp sieht doch, dass dieses Bild animiert ist, also setzt keine falschen Informationen in die Welt, das gleicht ja Bild Niveau.

Außerdem ist es bei GTR nicht so wichtg, wie gut die Grafik ist, es ist ein Simulator und der soll realistisch sein. Wenn er zusätzlich noch gut aussieht, ist das zwar schön, aber nicht kaufentscheidend.
 
sim racing braucht keine "hammer grafik" sondern "hammer physik".
und gt5 hat weder das eine noch das andere davon abgesehen das mit 30 fps einfach kein spaß aufkommt.

ich bleib bei iRacing, nicht wegen der grafik, nicht wegen der physik, nicht wegen der laserscan strecken, nicht wegen dem besten force feedback das ich kenne sondern wegen dem service den mir keine andere sim bietet. so gute rennen zu jeder tageszeit kann keine andere sim bieten.
es wurden schon zig tests gemacht ob bei rennspielen oder shootern man sieht keinen unterschied zu 35 und 60 frames...immer nur nachplappern was gesagt wurde...
sim hin oder her ein geschwindigkeitsgefühl erschafft man nicht über frames per second
 
es wurden schon zig tests gemacht ob bei rennspielen oder shootern man sieht keinen unterschied zu 35 und 60 frames...immer nur nachplappern was gesagt wurde...
sim hin oder her ein geschwindigkeitsgefühl erschafft man nicht über frames per second

Natürlich sieht man da einen Unterschied. Für Rollenspiele, Adventures und generell eher langsame Spiele mag der Unterschied unwichtig sein und nicht groß auffallen, bei schnellen Spielen wie Rennspielen oder Ego-Shootern sieht man den Unterschied aber sehr deutlich. Beispiel:

15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - A Visual Comparison

Bei Rennspielen spielt da auch nicht nur die Optik eine Rolle, sondern die Reaktionszeit bei Steuerungseingaben. Bei 60 fps kann man deutlich direkter reagieren als mit nur 30 fps. Spiele wie NFS Shift darf man da allerdings nicht als Beispiel nehmen, da v. a. Shift ganz enorme Input-Lags hat. Man lenkt ein und das Spiel reagiert erst ein paar Sekundenbruchteile später. Das mag nach wenig klingen, bei 200+ km/h merkt man das aber sehr deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurden schon zig tests gemacht ob bei rennspielen oder shootern man sieht keinen unterschied zu 35 und 60 frames...immer nur nachplappern was gesagt wurde...
sim hin oder her ein geschwindigkeitsgefühl erschafft man nicht über frames per second

ahja
also wenn man schon so behauptet das gäbe irgendwelche Tests und liefert nicht mal einen wirkt das nicht unbedingt ...
glaubwürdig
 
Sorry, Leute, aber das ist KEINE spezielle Rennversion des F430 Scuderia. Bei dem P4/5 Competizione handelt es sich um ein Einzelstück, das Herr Glickenhaus hat bauen lassen und das NUR DAS CHASSIS des F430 Scuderia nutzt. Darüber hinaus ist der Wagen komplett ohne Ferrari-Support entstanden.
Hier kann man übrigens den Wagen fahren sehen. Und hören!
http://www.youtube.com/watch?v=BSZtFIeF-40

Und ob das wirklich eine "Hardcore"-Simulation wird steht und fällt mit der Veröffentlichung als Brotkastentitel!
 
es wurden schon zig tests gemacht ob bei rennspielen oder shootern man sieht keinen unterschied zu 35 und 60 frames...immer nur nachplappern was gesagt wurde...
sim hin oder her ein geschwindigkeitsgefühl erschafft man nicht über frames per second

Mal abgesehen davon, dass ich GT5 recht gern Spiele, da das Fahrgefühl mit Lenkrad unheimlich gut ist, von fps und dem Verhalten zum menschlichen Auge hast du überhaupt keine Ahnung! :S Und von wegen Tests die das beweisen, wohl eher das Gegenteil, übrigens gabs vor 5 Jahren auch mal nen Bericht das menschliche Auge könne maximal 24 Bilder pro Sekunde sehen... :rolleyes:

Erstens: Das menschliche Auge schießt keine Komplettbilder, unsere Augen reagieren in den Randbereichen unseres Sehfeldes wesentlich schneller als in der Mitte, soll heißen jede Zelle im Auge schaltet mit leicht unterschiedlicher Geschwindigkeit.

Zweitens: WENN man schon dazu genötigt wird die Bildwiederholrate der Augen anzugeben (obwohl dies so gesehen Unsinn ist) läge das absolute Minimum des Durchschnittsmenschen bei 14 fps bis zum maximalen Wert von ... irgendwas mit 60, dabei schwankt diese Rate ständig die Extremwerte können aber auch unter gewissen Bedingungen (Körper in der absoluten Ruhephase/Energiesparphase; Gefahrensituationen etc.) für einige Zeit aufrecht erhalten werden um bestimmte Situationen besser zu meistern.

Drittens: Generell gilt dann immer noch die Asynchronität von Bildschirm und Auge. Nehmen wir an das Auge nimmt gerade 55 fps war (natürlich umgerechneter Wert) und der Bildschirm läuft mit genau 55 Bildern, so ist noch lange nicht garantiert, dass das Auge genau in dem Intervall Bilder wahrnimmt in dem der Monitor sie wiedergibt, somit können wir bei elektronischen Anzeigen generell noch viel höhere Herzzahlen gebrauchen um ein Bild so flüssig wie möglich wahrzunehmen.
Im Grunde sollte also jede Mensch sogar noch den Unterschied zwischen, sagen wir 120 und 600 Herz erkennen.
Der Unterschied ist natürlich winzig verglichen mit jenem den man bei 25 zu 60 Bildern erlebt, aber groß genug dass er noch minimal wahrgenommen werden kann.
In dieser Erklärung wird übrigens die Unterschiedliche Geschwindigkeit der Sehzellen noch gar nicht eingebunden, dass darfst du dir dann selbst zusammenbasteln.

Ob man jetzt GT5 als flüssig wahrnimmt?
Sicher.
Ob es besser geht?
Natürlich!

...

Bei Rennspielen spielt da auch nicht nur die Optik eine Rolle, sondern die Reaktionszeit bei Steuerungseingaben. Bei 60 fps kann man deutlich direkter reagieren als mit nur 30 fps. Spiele wie NFS Shift darf man da allerdings nicht als Beispiel nehmen, da v. a. Shift ganz enorme Input-Lags hat. Man lenkt ein und das Spiel reagiert erst ein paar Sekundenbruchteile später. Das mag nach wenig klingen, bei 200+ km/h merkt man das aber sehr deutlich.

Das Problem wurde in Shift 2 mit nem Patch behoben, wer nicht warten wollte konnte schon vorher selbst in der ini eingreifen, wenn man selbst jetzt noch das Problem hat einfach mal nach dem ini Wert dafür googlen.
Shift 2 ist aber so oder so keine wirklich realistische "Simulation".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück