• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Police 2: Recht und Ordnung - Rondomedia kündigt Nachfolger der Polizei-Simulation an

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Police 2: Recht und Ordnung - Rondomedia kündigt Nachfolger der Polizei-Simulation an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Police 2: Recht und Ordnung - Rondomedia kündigt Nachfolger der Polizei-Simulation an
 
Immer gehen die guten Spielestudios Pleite. Können nicht mal die Simulatorschmieden pleite gehen?
 
@Raidernet: Tja, irgendwer scheint sowas ja zu kaufen. Die Landwirtschaftssimulatoren gehen auch immer weg wie warme Semmeln.
 
Das ist eben auch die Kunst der Spieleentwicklung. Gerade als kleinerer Entwickler musst du deine Nische finden und wenn du diese findest und immer bedienen kannst, dann kannst du auch gut damit leben.
Mir gefallen die Spiele auch nicht, aber man kann ihnen ja keinen Vorwurf machen, wenn sie anscheinend Leute damit bedienen, denen das gefällt. Wenn sie ihren Spass daran haben, ist das doch in Ordnung ;)
 
Das ist eben auch die Kunst der Spieleentwicklung. Gerade als kleinerer Entwickler musst du deine Nische finden und wenn du diese findest und immer bedienen kannst, dann kannst du auch gut damit leben.
Mir gefallen die Spiele auch nicht, aber man kann ihnen ja keinen Vorwurf machen, wenn sie anscheinend Leute damit bedienen, denen das gefällt. Wenn sie ihren Spass daran haben, ist das doch in Ordnung ;)

naja, also manche bilden sich eher auch mal gerne ein dass die Spaß damit haben, so in etwa wie sich Leute einbilden die müssten trinken um Lustig zu sein, weil denen irgendwo halt der Horizont für gute Spiele fehlt
Oder auch wie beim Trabant, so ein Auto fährt man ja auch nur, weil man so eines fahren möchte, aber so doch nicht weil einem das reicht oder der so eine spitzen Kurvenlage hat, vorallem wo das wesentlich besser Gebrauchte Autos gibt, sei es alleine darum das die Serienmäßig ne Tankuhr haben und irgendwo sind solche billig zusammengeschusterten Spiele die Trabbis der Games
Wobei hier ist es eigentlich schlimmer, denn im Gegensatz zur DDR kann man heute auch sich informieren und auch andere Spiele//Autos kaufen
Zumal man schlechte und schlampige Arbeit nicht belohnen sollte

Aber bei dem Video dacht ich mir nur:"Cool, ein Retrogame von 2000, ach ne, das ja neu"; und mal eherlich, die Grafik und das Rendervideo sieht schlechter aus als vom Verkehrsgigant und das ist von 2000!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh das es solche Polizei Spiele für den PC überhaupt noch gibt.
Auch wennn es nur mittelmässige Quälität ist.

Früher gab es Police Quest, Blue Force etc. und heute, bis vor kurzem war es noch für den PC eine echte Marktlücke!

True Crime war leider auch nicht so toll und die Fortsetzung davon "hong kong" wurde eingstellt.

Ich fände es wirklich gut wenn es eine richtige Polizei simulation geben würde, von einem ronomierten Spielemacher, die richtig was drauf haben, aber die trauen sich da wohl nciht ran oder haben da kein Bock drauf.
Der Markt ist dafür da, das sieht man ja an den zahlreichen GTA IV Mods!

Also zocken wir weiterhin die Spiele die uns zur verfügung stehen:

Polizei von rondomedia
Police-Die Polizei-Simulation

So schlecht sind die Spiele garnicht, nur weil es paar Honks gibt die die Spiele per Youtube schelcht machen heisst das noch lange nichts.
Es gibt schlechtere Spiele, definitiv.
und die Simulationsecke hin ja der Shooter ecke schon immer weit hinterher.
Warum?
Fragt die Entwickler.
 
Naja, im Gegensatz zu Jowood früher bringen die wenigstens Qualität auf den Markt :-D
 
Naja, im Gegensatz zu Jowood früher bringen die wenigstens Qualität auf den Markt :-D

njoa, aber dafür siehts halt aus wie eine WiSim von Jowood

Und wie man darüber froh sein kann das es solchen Kappes gibt, ich mein das ist keine Entschuldigung weil man ein seltenes Thema hat, so auf Grafik, Bugfreiheit oder auch brauchbares Gameplay zu verzichten und mal echt, wenn ein Spiel schlecht ist dann kauft man das trotzdem nicht, auch wenn das ein seltenes Setting hat sondern was anderes
Warum nicht L.A. Noir spielen?
 
Rezension:
Ich bin Besitzer des ersten und zweiten Teils von Police. Das Spiel (Teil 1!) war ganz gut, vorallem zu dem Preis.

Nun die Zusammenfassung von Teil 2!:
NEGATIV:

Vom 2.Teil hätte ich mir erhofft, dass die Grafik zumindest gleich gut bleibt. Fehlanzeige, die Grafik sieht nicht so scharf aus, wie sie auf den Screenshots des Herstellers zu sehen ist. Sie ist viel pixeliger und unscharf. An meinem PC liegt es wohl kaum, da ich BF3 in verdammt guten Details und hoher Auflösung problemlos spielen kann.

Des weiteren sehen die Menüs im Spiel nicht so aus, wie auf den Screenshots zu sehen.

Man kann die Polizeistationen nicht umbenennen, obwohl dies auf den Screenshots zu sehen ist (Main HQ, Spezialkräfte, etc). Im SPiel heißen Sie "Polizeistation #1" mit fortlaufender Nummer

Jedem Streifenwagen können Besatzungen in Maximalstärker der Fahrzeugsitze zugeteilt werden. Diese fahren dann zusammen Streife bzw machen Kontrollen. Leider ist dieser STW dann immer mit dieser Besatzung verknüpft. Dh. STW1 fährt mit einer bestimmten Besatzung von 0-6 Uhr Streife. Eine andere Besatzung kann den Wagen NIE übernehmen! D.h. Für eine Schicht (24H), die mindestens 2 geteilt sein muss, da man die Polizisten nur max 12h einsetzen darf braucht man 2 STW. Was bei der geringen Anzahl die man nur haben kann ein Witz ist.

Keine automatische Fahrzeug- und Personalwahl für den Dienst

Fahrzeuge, die man alarmiewren möchte, werden nicht mehr nach Entfernung sortiert. Mit Pech alarmiert man den weitesten STW.

Einflussradius der Polizisten zu gering. Eine Streife mit STW schafft nicht die öffentliche Sicherheit eine Gebäudes am Strassenrand zu heben. Nur die Strasse selbst und der Gehweg werden richtig grün.

In der weitesten Zoomstufe fängt das Spiel unspielbar an zu ruckeln.

Wenn man STW verkauft, wird der Stellplatz nicht freigegeben. Hat man also eine Wache mit 5 STW und verkauft diese um neue anzuschaffen wird der Platz in der Garage nicht frei gegeben.

Die Abnutzung der STW ist zu hoch. nach 12h ist der Zustand mind. um 20% gesunken. Nach 4 Tagen Dienst (4x12H) Lag der Zustand der Fahrzeuge bei unter 15%.

Übersichtskarte fehlt kommplett!

Wenn man in der Spielwelt scrollt, gibt es Abschnitte auf der Karte, an denen das Spiel unspielbar anfämgt zu ruckeln, obwohl dort weder viele Gebäude noch viele Lichtquellen oder viele Auotos/Passanten sind.

Man kann nicht genau erkennen welche Bezirke im Einflussbereich liegen und welche nicht, die Kammera wird einfach am Imaginären rand gebremmst.

Man kann Wachen kaufen die in noch nicht freigeschalteten Bezirken sind. Im Gegenzug kann man manche Wache nicht kaufen, die im Einzugsgebiet sind.

Die Fahrzeuge sind gemessen am Zeitfortschritt viel zu langsam, so dass manche Streifenfahrten um 4-6 Häuserblöcke gerne mehr als 9h Spielzeit brauchen und somit unter Umständen die letzten Meter der Patrouillie nie abgefahren werden, damit sinkt die öffentlichesicherheit sehr schnell obwohl man mehrere Streifen fahren lässt.



Aber es gibt auch Positives:

Die Einteilung der Dienstzeit ist einfacher geworden.

Radarkammeras sorgen führ zusätzliches Einkommen.

Für die öffentliche Sicherheit gibt es mehr Geld als zuvor, so dass man einfacher im Plus bleiben kann

Die Stärke der Verbrecher und der alarmierten Kräfte werden schon während des Ereigniss angezeigt, so dass man schnell sieht, ob die alarmierten Einheiten stark genug sind.




Fazit:

Teil 2 könnte der um Jahre ältere Vorgänger des 1. Teils sein. Dieser macht unendlich viel mehr Spaß und ist alles im allen Viel besser!
 
ich hab den 1. teil auch gespielt, fand ich so nicht schlecht...aber der 2. teil wurde wirklich so schlecht gemacht...ich dachte die nachfolger werden bei games meist besser, wenn sie viel schlechte kritik einstecken -.-
die auswahl an fahrzeugen ist ein witz, abgesehen von der abnutzung der fahrzeuge.
die karte war im 1. teil viel besser, hat mich wenigstens an "google-map erinnert" und natürlich den einzelnen karten (sicherheitsanzeige, usw)...
warum das bei einem PC ruckelt, bei dem BF3 ruckelfrei auf hohen niveau läuft, versteh ich überhaupt nicht, das schraubt das spielspaß auf 0 runter :(

idee mit den kameras, blitzern und dem labor, sowie auch die sirenen auswahl bei den autos, ist das einzigste was mir gefallen hat...

sollte irgendwann doch noch mal ein teil raus kommen, biiiittttteee, denkt vorher nach und spielt das selbst, bevor ihr das raus bringt...potenzial ist bei dem spiel drinne, es muss nur umgesetzt werden ;)
 
Zurück