• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Von C&C Generals 2 über Skyrim bis Half-Life 2 - Diese Games-Ankündigungen haben uns voll vom Hocker gehauen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Von C&C Generals 2 über Skyrim bis Half-Life 2 - Diese Games-Ankündigungen haben uns voll vom Hocker gehauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Von C&C Generals 2 über Skyrim bis Half-Life 2 - Diese Games-Ankündigungen haben uns voll vom Hocker gehauen
 
Da fehlt eindeutig Starcraft 2....

http://www.youtube.com/watch?v=oX7p69yKKhk
 
Nach meinen ersten Schritten in Stalker war ich echt total enttäuscht, bereue ich bis heute das ich das Spiel jemals bestellt und bezahlt habe. Das war so graufenhaft langweilig, miese Performance und elend lange Laufwege.

Starcraft fehlt wirklich, das war auch ein Spiel was einfach Spass gemacht hat. Installiert, gespielt und lange glücklich :)
 
Also ich finde mich hatte damals die Ankündigung von Morowind ziemlich aus den Latschen geholt. Skyrim hatte diese Vorfreude von damals nun wieder aufflammen lassen, konnte aber leider als ich es dann in den Händen hielt und spielte nicht ganz mit der Fastzination mithalten die ich einst für Morrowind hatte - Ich denke das liegt einfach an dem zu nahliegende Welt; Wäre die Welt im allgemeinen etwas abgedrehter, wie etwa in Morrowind, dann hätte Skyrim dies wohl übertroffen.

Stalker hat bei mir auch einen Platz im Herzen eingenommen was die Vorfreude angeht und auch AoC, diese beiden Spiele konnten aber leider nicht den Erwartungen gerecht werden.

Das Sci-Fi Spiel I-War (oder auch Independence War), das leider kaum einer kennt, hat bei mir auch sehr starke emotionen ausgelöst. Dann wurde I-War: The Edge of Chaos angekündigt und ich war total aus dem Häuschen, weil der Vorgänger sehr viel Wert auf Simulation gelegt hatte, aber der Nachfolger entpuppte sich dann leider zu sehr als Acarde-Abklatsch.
 
Wenn ich mir so den Metacritic-Schnitt der letzten C&Cs anschaue kann ich mir nicht vorstellen das wegen C&C G2 viele aus dem Häuschen sind..
 
Bei mir waren es einige, eine waren aber auch eher Enttäuschungen:

- Gothic (Teil 1, hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen)
- TES 3 Morrowind (hat meine Erwartungen erst erfüllt, im Laufe der Zeit übertroffen)
- TES 4 Oblivion (zu Anfang unglaublich, wurde dann im Laufe des Spiels aber schwächer)
- TES 5 Skyrim (hat meine Erwartungen absolut erfüllt)
- Warcraft Adventures - Lord of the Clans (wurde ja leider nie fertig gestellt, das Buch zum Spiel ist aber ganz ok)
- Tie Fighter (hat mich aufgrund der kürzeren Missionen gegenüber X-Wing ein wenig enttäuscht)
- X-Wing Alliance (hat meine Erwartungen komplett erfüllt)
- Wing Commander 3 und 4 (Erwartungen erfüllt)
- Wing Commander 5 (eher enttäuschend)
- Dark Forces 2 - Jedi Knight (hat meine Erwartungen mehr als erfüllt)
- Jedi Knight 2 - Jedi Outcast (hat meine Erwartungen leicht enttäuscht, trotzdem kein schlechtes Spiel)
- Monkey Island 3 (gutes Spiel, aber nicht mehr ganz das Feeling von Teil 1 und 2)
- Alan Wake (Erwartungen waren dank anfänglicher Versprechen sehr hoch, das fertige Spiel hab ich allerdings nie gespielt, da ich keine Xbox 360 habe, PC Version wird eventuell nachgeholt, wenn sie da ist)
- Rebel Assault (es hat Jahre gedauert, bis ich es überhaupt spielen konnte, war dann aber schon ein wenig enttäuscht)
- Ultima Ascension (hohe Erwartungen dank Vorgänger, war letztendlich ein gutes Spiel das alle 5 Minuten abgestürzt ist)
- Gran Turismo 5 (ist im Prinzip ein tolles Rennspiel geworden, wirkt an vielen Ecken und Enden aber sehr unfertig)

Bei aktuellen Spielen habe ich eher selten wirklich hohe Erwartungen und die kindliche Vorfreude wie kurz vor Weihnachten, wie ich sie früher noch hatte. Skyrim war in dem Punkt eine absolute Ausnahme, ich war von Anfang an gefesselt seit der ersten Ankündigung und vom Ergebnis bin ich fast so begeistert wie von Morrowind damals (auch wenn ich Morrowind auch jetzt noch für das bessere Rollenspiel halte).

Das Sci-Fi Spiel I-War (oder auch Independence War), das leider kaum einer kennt, hat bei mir auch sehr starke emotionen ausgelöst. Dann wurde I-War: The Edge of Chaos angekündigt und ich war total aus dem Häuschen, weil der Vorgänger sehr viel Wert auf Simulation gelegt hatte, aber der Nachfolger entpuppte sich dann leider zu sehr als Acarde-Abklatsch.

I-War 1 war damals wirklich großartig, ich wünschte, ich hätte es heute noch (hab es in nem schwachen Moment verkauft, was im Nachhinein ziemlich dumm von mir war). Teil 2 fand ich aber auch nicht schlecht, allerdings wurde der Simulationsanteil ein wenig (wirklich nur ein wenig, finde ich) zurückgeschraubt, dafür allerdings der Open World (Open Space?) Anteil stark erhöht. An sich keine schlechte Entscheidung, aber Teil 1 hat mich dennoch mehr gefesselt, vor allem, weil man sich dort absolut auf die Simulation eines einzigen Schiffstyps konzentriert hat, während sich in Teil 1 alle Schiffe, egal ob schwere Corvette oder Ein-Mann-Jäger, irgendwie sehr ähnlich angefühlt haben. Außerdem hatte Teil 2 meiner Meinung nach einen höllischen Schwierigkeitsgrad ... Realismis ist gut, aber der Kampf gegen mehrere Gegner war in dem Spiel einfach nur frustrierend, daher hab ich es auch nie durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, Deus Ex kam mir auch als erstes in den Sinn.
Mass Effect 2 hatte auch eine coole Ankuendigung. Im ersten teaser bekam man ja nur mit, dass Shepard stirbt. Das brachte die Geruechtekueche ganz schoen zum brodeln.
 
Zurück