• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Chivalry - Medieval Warfare: Blutiger Trailer zum Multipalyer-Schwertkampf - Leser-News von Krampfkeks

Krampfkeks

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
3.059
Reaktionspunkte
13
Jetzt ist Deine Meinung zu Chivalry - Medieval Warfare: Blutiger Trailer zum Multipalyer-Schwertkampf - Leser-News von Krampfkeks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Chivalry - Medieval Warfare: Blutiger Trailer zum Multipalyer-Schwertkampf - Leser-News von Krampfkeks
 
was mich interessieren würde ist ob s weiterhin kostenlos über steam erhältlich sein wird.
 
Ich freu mich schon auf "War of the Roses" von Paradox Interactive. Es soll so ähnlich wie Mount and Blade werden =)
 
was mich interessieren würde ist ob s weiterhin kostenlos über steam erhältlich sein wird.
Bisher seh ich nichts das für einen kostenlosen Release sprechen würde. Steamrelease wird kommen wenn sie es schaffen reinzukommen (ist bei weitem nicht so leicht wie viele denken)
 
Bisher seh ich nichts das für einen kostenlosen Release sprechen würde. Steamrelease wird kommen wenn sie es schaffen reinzukommen (ist bei weitem nicht so leicht wie viele denken)

Wie funktioniert das eigentlich genau? Muss dann ein Spiel Valve vorgelegt werden, sie spielen es an und entscheiden dann?
 
Wie funktioniert das eigentlich genau? Muss dann ein Spiel Valve vorgelegt werden, sie spielen es an und entscheiden dann?
Es gibt ne Art Formular in dem man als Entwickler Spiele eintragen und einschicken kann. Danach gilt es abzuwarten. Es sind allerdings so viele das viele Entwickler (bspw. z.Zt. to the moon, die das Spiel vor 2 Monaten abgeschickt haben) lange auf eine Antwort - sei es Absage oder Zusage - warten müssen. Es scheint auch teils recht zufällig abzulaufen wenn man sieht wie viel miserable Spiele es auf Steam trotz der Qualitätskontrolle geschafft haben.
 
Es gibt ne Art Formular in dem man als Entwickler Spiele eintragen und einschicken kann. Danach gilt es abzuwarten. Es sind allerdings so viele das viele Entwickler (bspw. z.Zt. to the moon, die das Spiel vor 2 Monaten abgeschickt haben) lange auf eine Antwort - sei es Absage oder Zusage - warten müssen. Es scheint auch teils recht zufällig abzulaufen wenn man sieht wie viel miserable Spiele es auf Steam trotz der Qualitätskontrolle geschafft haben.
Naja, es kommt sicher auch nicht nur auf das Spiel selbst an, sondern auch auf seine technische Umsetzung. Wenn ein Spiel jetzt hammer Spaß macht, aber programmcode-technisch nicht passt, dann kommt das auch nicht auf Steam. Es muss ja auch sauber eingebunden werden in das System.
EDIT:
Wobei ich natürlich nicht weiß, wie das genau abläuft.
 
Naja, es kommt sicher auch nicht nur auf das Spiel selbst an, sondern auch auf seine technische Umsetzung. Wenn ein Spiel jetzt hammer Spaß macht, aber programmcode-technisch nicht passt, dann kommt das auch nicht auf Steam. Es muss ja auch sauber eingebunden werden in das System.
EDIT:
Wobei ich natürlich nicht weiß, wie das genau abläuft.
Glaube ich gar nicht. Die Prince of Persia Spiele unterstützen bspw. nichtmal das SteamOverlay. TheBinding of Isaac ist ein Flash Spiel. etc. Aber genaues kann ich auch nicht sagen- sind letzendlich alles Mutmaßungen. Ich weiß nur das es genug verbuggte und miserable Indies gibt die durchgewunken werden und viele tolle Spiele die nie eine Antwort bekamen.

Edit: 1. so siehts aus wenn man ein Spiel einschickt: http://freebirdgames.com/images/Steamsub.png
2. Anscheinend hat Steam ein Problem mit Spielen die via Hilfssoftware entwickelt werden. z.Zt. wird z.B. Gunpoint und Panda Adventures mit dem GameMaker gemacht und to the moon kam tatsächlich aus dem RPG Maker. Dementsprechend wird man solche Spiele höchstwarscheinlich leider nie auf Steam sehen. Aber man weiß ja nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück