• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Skill-Tooltipps aufs Wesentliche beschränkt - Hardcore-Gamer schauen auf die Webseite für Details

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Skill-Tooltipps aufs Wesentliche beschränkt - Hardcore-Gamer schauen auf die Webseite für Details gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Skill-Tooltipps aufs Wesentliche beschränkt - Hardcore-Gamer schauen auf die Webseite für Details
 
Warum bauen sie das nicht einfach in die Optionen ein? Soll doch jeder sein Spiel so einstellen, wie gewünscht. Und was nicht mehr in die Tooltips passt, kann doch einfach in eine Ingame-"Wissensdatenbank".
Extra auf die Website gehen zu müssen halte ich für suboptimal.
 
Ist das jetzt nur für die HC Fraktion oder auch für die normal Sterblichen, in D3?

Ich hab da mal noch eine Frage an die Redakteure ggf. auch an die Community.
Wisst Ihr ob man D3 auch über Steam zoggen kann? Ich hab einfach kein Bock, nochmal so ein scheiss wie mit BF3 und EA/Origin durch zu machen.
Also wird D3 auch über Steam laufen oder nur über eine eigene Blizzard Platform?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt nur für die HC Fraktion oder auch für die normal Sterblichen, in D3?

Ich hab da mal noch eine Frage an die Redakteure ggf. auch an die Community.
Wisst Ihr ob man D3 auch über Steam zoggen kann? Ich hab einfach kein Bock, nochmal so ein scheiss wie mit BF3 und EA/Origin durch zu machen.
Also wird D3 auch über Steam laufen oder nur über eine eigene Blizzard Platform?

Diablo 3 wird es ganz sicher nicht über Steam geben.
 
Also wird D3 auch über Steam laufen oder nur über eine eigene Blizzard Platform?
Blizzard Spiele laufen alle übers battle.net, aber das ist ins Spiel eingebaut und kein Extra Programm wie Origin oder Steam
Sollte dich also eigentlich nicht stören, wenn dich der always on zwang nich intressiert
 
@Topic

Früher habe ich immer sehr auf die Zahlen geguckt um möglichst immer dem maximalen Schaden auszuteilen. In den letzten Jahren hat dieses immer mehr abgenommen. Ich finde die Idee gar nicht sü schlecht mal weniger in den Tooltips anzuzeigen - so wird mancher wohl dazu angespornt mehr selber auszuprobieren.
 
Jetzt wenn die das Teil nicht endlich bald mal releasen dann setzts was...
 
Das war (oder ist) in wow auch so (gewesen hoffe). Hier waren nach einem Patch alle Tooltips quasi unbrauchbar. Es gab dann gottseidank in den Optionen eine Einstellung um Profi Tooltips einzuschalten.

Die "vereinfachten" Tooltips waren grauenhaft schlecht. Aber da es einstellbar ist/war , war es für mich ok. Aber Tooltips wie "Feuerspezialisierung: Deine Feuerzauber machen mehr Schaden" sind einfach so unbrauchbar wie ein Kropf.. (Vergleichbar mit Installationsanleitungen wo steht, Drücke "Next" um fortzufahren.)

Vor allem wenn man bedenkt das der "Profitooltip" zu dem Skill lautete: "Feuerspezialisierung: Deine Feuerzauber machen 10% mehr Schaden" !!

(Das hat sich bei der Schutzhaltung vom Krieger genau so verhalten! Und bei den anderen Tooltips auch! Feuerspezialisierung habe ich mir ausgedacht (vieleicht gibts das ja sogar) weil es auch für nicht wow´ler besser verständlich ist.)
 
Kurze Tooltips = weniger Kosten für die Lokalisierung des Spielinhaltes da weniger Text zu übersetzen ist.
Die Webseite wird dann einfach in ein paar Hauptsprachen angeboten und bei Bedarf erweitert.
Aus Kostensicht ein schlauer Zug :)
 
Zurück