• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Verwirrung um GSC Gameworld-Aus: Offizielles Statement der Stalker-Macher am Montag

es gibt Quellen die sagen dass GSC einfach nur in ein anderes Büro ziehen.
Die Nachricht ist gestern um die ganze Welt geflogen, war sogar auf der TwitterStories Seite. Also wenn es ein PR-Gag ist, dann war er genial. Ich hoffe dass am Montag überraschend ein Trailer erscheint und man Preordern kann, und durch den Gag preordern gleich mal doppelt so viele.
Und ich denke kaum dass THQ da einfach nur zuschaut wie die Marke plötzlich stirbt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

@der-jan

so meine ich dass nicht.
Die einzige "echte" Info die wir haben ist ja der Blogpost von Sergey Galyonkin : "The reason, which I believe - STALKER 2 is obtained only for PC: an agreement with publishers on the console did not work, and self-publishing the game under the console at the GSC does not have resources"

Die Marke "Stalker" hat sich ja gut verkauft mit mehr als 4 Millionen Spielen.
Sie haben das Geld für ne Textilreihe, für ne TV-Serie und dann sperrt man das Studio zu nur weil man sich nicht bei der Konsolenversion einigen kann, und eine PC-Only Version würde sich nicht auszahlen? Nach all der Arbeit mit der Kleidung und Film und co? Klingt für mich zu unglaubwürdig.
Welche Publisher kamen überhaupt in Frage?

Da müsste doch der Fehler beim Publishing liegen oder? Wieso spring THQ nicht ein?

die verkaufszahlen 2 mio für das hauptspiel und weitere 2 für die addons bzw für bundles hauptspiel mit einem oder beiden addons klingen erstmal mehr als solide - aber aufgrund der echt langen entwicklungszeit wird da nicht der batzen bei hängen geblieben sein
auch die massive werbung für stalker hat richtig geld gekostet, ich glaube für kein anderes spiel hat thq je soviel für pr aktionen etc locker gemacht

beim hauptspiel hatte man ein total neues setting, eine riesen pr maschine im rücken, eine gute buchvorlage, ein interessantes ende... ein stalker 2 hätte bei weitem nicht das gleiche eingespielt - wenns ein drittel gemacht hätte also rund 700.000 dann wär das schon sehr gut - nur für die aussicht auf den gewinn von 700.000 verkauften exemplaren bekommt man keine entwicklung eines erstklassigen shooters realisiert - nicht mal in der ukraine

modereihe und tv serie klingt auch auch im ersten moment nach was - aber so gut wie jeder afriamerikanischer rapper hat sein modelabel - heißt nicht daß alle massiv geld abwerfen und tv serien können millionenproduktionen sein oder auch welche fürn apfel & ei, kann millionen von die glotze bringen oder im mitternachtsprogramm als pausenfüller laufen

Wieso meinst du dass die Aussichten so schlecht seien?
Wenn sie da einen "erstklassigen" Shooter entwickeln, dann müsste ja auch eine große Werbekampagne selbverständlich sein um Aufmerksamkeit zu erregen?
Eine komplett neue Engine, Open-World klingt doch sehr vielversprechend.

CD Projekt hat letzes Jahr auch verkündigt dass sie zumachen. War letzendlich doch ein PR-Gag. Ich denke das ist hier auch der Fall.
Außerdem verbreitet sich gerade auf diversen russischen Seiten die Info dass GSC echt zusperrt, aber nur ihr jetziges Büro, und ziehen in ein anderes.
Irgendwie wurde das aber missinterpretiert, das Gerücht der Auflösung wurde laut und sie nutzten die Chance um weltweit in den News zu stehen.

Sollte Stalker 2 tatsächlich nicht mehr erscheinen, wäre das seeehr schade.
Trotz der Bugs die diese Serie aufweist, versprüht sie eine dermaßen geniale Atmosphäre die wirklich unerreicht bleibt (in meinen Augen).
Nun gut, morgen ist Sonntag - vielleicht hilft ein Gang in die Kirche ;)

Das käme unerwartet, wenns denn wahr wär. Ich glaubs erst, wenn das offiziell bestätigt wird.
Die Spiele sind einfach zu gut, um ein Studio wirklich zu Fall zu bringen.
Im schlimmsten Fall gäbe es aber sicher genug Interessenten, die die Marke fortführen würden.

Zurück