• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3 oder Episode Three: Ankündigung von Valve auf den VGAs und Vertonung gestartet?

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3 oder Episode Three: Ankündigung von Valve auf den VGAs und Vertonung gestartet? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3 oder Episode Three: Ankündigung von Valve auf den VGAs und Vertonung gestartet?
 
könnte auch alles ein großer spass seitens valve sein...-.- KÖNNTE
 
Tja, und dann? Kommt nix, ausser der Charakter Trailer zu Wheatley und alle sind abgrundtief enttäuscht und wettern wieder gegen Valve...

So wie immer.
 
mir eher egal, ich fand andere Ego-Shooter wie Bulletstorm, Bioshock, Metro 2033, Stalker & Co immer besser als Half-Life 2
(Teil 1 habe ich nicht gespielt)
was ist überhaupt so besonders an HL2 ? :confused:
gut, das Spiel ist relativ abwechslungsreich und die Atmosphäre ist auch gut getroffen, aber das Spiel an sich hat einige Schwachpunkte;
z.B. man kann nur mit der Armbrust ranzoomen
-es ist extrem linear (es gibt nirgendwo 2 Wege z.B. siehe Ravenholm)
-Gordon Freeman ist so ziemlich der langweiligste Hauptcharakter ,den's gibt
-die deutsche Synchro kann als Foltermittel verwendet werden
-die Autofahrten wirken aufgesetzt ; werden nur gebraucht um die Spielzeit zu strecken
-die Waffenstärke ist schlecht ausbalanciert (Deagle ist tödlich ; die "normale" Pistole richtet kaum Schaden aus ,genau wie die MP) :|
 
das spiel hat eine sehr gute story und damals zu hl1 war es innovativ daher auch die hohe bewertung.
klar kann man die deutsche sync als totschlagargument verwenden aber dann kann man das bei jedem zweiten spiel auch..
musik,design, atmo, story und support ist einfach gut.
bioshock hab ich beide teile metro 2033 auch seh gute spiele. bulletstrom is so langweilig habe es nicht einmal die demo beendet. Stalker war einfach zu laaaaanngg allein das gerenne von a nach b kotze mich so sehr an das ist bei rage auch grenzwertig aber bei stalker extrem schlimm das macht das spiel kaputt. aber atmo war klasse, mit dem wetter etc
 
naja
so die Syncro ist zwar nicht so der Killer, aber man kann ja umstellen
Außerdem darf man nicht die Physikengine vergessen und auch das all die Genannten Titel auch alle nach Half Life kamen
Und Gordon, naja, das ist halt ein Stiller Protagonist und Langweilig? Nicht wirklich und so wird eigentlich auch ganz gut damit umgegangen
 
also zwischen dem Kaliber 9mm und dem kaliber .357 ist ein Himmelweiter unterschied und von daher hat sich Valve nur ein die vorhandene Physik gehalten.

Und wenn du schon in bei HL2 von einem Deagle sprichst klingt das eher so als hättest du es nie gespielt.

Würde mich nach RAGE mal wieder auf einem Shooter freuen wo Gegner nicht nur hirnlose Massenware sind und es wieder Spass macht Gegner wirklich einzeln auseinander zu nehmen.
 
mir eher egal, ich fand andere Ego-Shooter wie Bulletstorm, Bioshock, Metro 2033, Stalker & Co immer besser als Half-Life 2
(Teil 1 habe ich nicht gespielt)
was ist überhaupt so besonders an HL2 ? :confused:
gut, das Spiel ist relativ abwechslungsreich und die Atmosphäre ist auch gut getroffen, aber das Spiel an sich hat einige Schwachpunkte;
z.B. man kann nur mit der Armbrust ranzoomen
-es ist extrem linear (es gibt nirgendwo 2 Wege z.B. siehe Ravenholm)
-Gordon Freeman ist so ziemlich der langweiligste Hauptcharakter ,den's gibt
-die deutsche Synchro kann als Foltermittel verwendet werden
-die Autofahrten wirken aufgesetzt ; werden nur gebraucht um die Spielzeit zu strecken
-die Waffenstärke ist schlecht ausbalanciert (Deagle ist tödlich ; die "normale" Pistole richtet kaum Schaden aus ,genau wie die MP) :|

Ne Deagle also....
 
das spiel hat eine sehr gute story und damals zu hl1 war es innovativ daher auch die hohe bewertung.
klar kann man die deutsche sync als totschlagargument verwenden aber dann kann man das bei jedem zweiten spiel auch..
musik,design, atmo, story und support ist einfach gut.
bioshock hab ich beide teile metro 2033 auch seh gute spiele. bulletstrom is so langweilig habe es nicht einmal die demo beendet. Stalker war einfach zu laaaaanngg allein das gerenne von a nach b kotze mich so sehr an das ist bei rage auch grenzwertig aber bei stalker extrem schlimm das macht das spiel kaputt. aber atmo war klasse, mit dem wetter etc

Hast du die Uncut-Version der Demo gespielt?
Da ist nämlich ein gravierdender Unterschied zwischen Cut + Uncut
 
also zwischen dem Kaliber 9mm und dem kaliber .357 ist ein Himmelweiter unterschied und von daher hat sich Valve nur ein die vorhandene Physik gehalten.

Und wenn du schon in bei HL2 von einem Deagle sprichst klingt das eher so als hättest du es nie gespielt.

Würde mich nach RAGE mal wieder auf einem Shooter freuen wo Gegner nicht nur hirnlose Massenware sind und es wieder Spass macht Gegner wirklich einzeln auseinander zu nehmen.

Ah :S , bitte, bitte, sprich RAGE nicht an... die ersten 2-3 Stunden war das Spiel ja noch ganz lustig aber dann...
Oh Gott, die Texturen.....dermaßen verwaschen und unscharf :$... man könnte (wenn man sich die ein oder anderen Innenareale anschaut (z.B. die Totenstadt) ) meinen, das Spiel sei aus dem Jahr 2001 und nicht aus dem Jahr 2011
und es nervt wirklich wenn jede zweite Mission am selben Ort spielt :pissed:
was auch schade ist, dass die Fahrzeuge nicht wirklich Bezug zur Story haben (man muss zwar von A nach B fahren) , allerdings kam bisher (bin noch nicht durch) keine STory-relevante auf mich zu und hat mich zu nem Rennen herausgefordert
mag sein dass id das Ego-Shooter -Genre miterfunden hat , aber ich fand weder Quake noch Doom noch RAGE sonderlich (anspruchsvolle) gute Shooter waren
 
also zwischen dem Kaliber 9mm und dem kaliber .357 ist ein Himmelweiter unterschied und von daher hat sich Valve nur ein die vorhandene Physik gehalten.

Und wenn du schon in bei HL2 von einem Deagle sprichst klingt das eher so als hättest du es nie gespielt.

Würde mich nach RAGE mal wieder auf einem Shooter freuen wo Gegner nicht nur hirnlose Massenware sind und es wieder Spass macht Gegner wirklich einzeln auseinander zu nehmen.
ach ja sry ich meine in HL 2 den Revolver; die PC Games hat den in nem Test mal Deagle genannt :B
 
Das wär schon der Hammer, wenn die wirklich einen neuen Half-Life Teil ankünigen würden.
Denn die ersten beiden Teile bwz. deren Add-Ons waren schon verdammt cool, wie wird dann erst der Nachfolger werden. Bin gespannt, ob wir morgen schon mehr wissen.
 
mir eher egal, ich fand andere Ego-Shooter wie Bulletstorm, Bioshock, Metro 2033, Stalker & Co immer besser als Half-Life 2
(Teil 1 habe ich nicht gespielt)
was ist überhaupt so besonders an HL2 ? :confused:
gut, das Spiel ist relativ abwechslungsreich und die Atmosphäre ist auch gut getroffen, aber das Spiel an sich hat einige Schwachpunkte;
z.B. man kann nur mit der Armbrust ranzoomen
-es ist extrem linear (es gibt nirgendwo 2 Wege z.B. siehe Ravenholm)
-Gordon Freeman ist so ziemlich der langweiligste Hauptcharakter ,den's gibt
-die deutsche Synchro kann als Foltermittel verwendet werden
-die Autofahrten wirken aufgesetzt ; werden nur gebraucht um die Spielzeit zu strecken
-die Waffenstärke ist schlecht ausbalanciert (Deagle ist tödlich ; die "normale" Pistole richtet kaum Schaden aus ,genau wie die MP) :|
Bis auf Bulletstorm habe ich alle die von dir genannten Titel gespielt und auch wenn sie sehr gut (Metro) bis herausragend (Bioshock) sind, so kann es keiner von ihnen mit HL2 aufnehmen, das meiner Meinung nach immer noch der beste Shooter ist. Die perfekte Mischung aus Abwechslung, Gameplay, Geschichte, Atmosphäre und Knobeleien findest du sonst nirgendwo.
Bioshock z.B. ist in Sachen Atmosphäre, Setting und Story absolut grandios, vom reinen Ego Shooter-Gameplay aber sehr gewöhnlich.

Deinen Negativpunkten kann ich auch überhaupt nicht zustimmen. Linearität ist bei Shootern völlig normal und für eine gute Geschichte sogar fast unabdingbar. Außerdem bestehen da auch Unterschiede. Zwischen einer vorgegebenen Levelreihenfolge mit Freiraum und einem komplett durchgeskripteten Schlauch wie bei CoD liegen Welten.
Gordon Freeman ist imo der interessanteste Hauptdarsteller den es gibt und eine coole Sau. ;)
Die deutsche Synchro ist nicht so schlecht und im Original dafür umso besser.
Die Fahrzeugpassagen tragen viel zur großen Abwechslung im Spiel bei.
Die Waffenstärken sind höchstens Geschmackssache und kaum als Negativpunkt zu gebrauchen.

Geschmäcker mögen unterschiedlich sein, aber rein objektiv kann man HL2 eigentlich nichts vorwerfen. Das qualitative Gesamtpaket dieses Spiels ist bislang unerreicht.
 
Hast du die Uncut-Version der Demo gespielt?
Da ist nämlich ein gravierdender Unterschied zwischen Cut + Uncut

das war uncut aber mir ging es nicht darum wie die körper auseinander fliegen sondern wie sich das schnelle gameplay mit den abgefahren moves und der story vereinen und das hat es in mkeinen auge nicht gut gemacht daher war es nicht so mein ding aber cod is auch nicht mein ding und manche stehen auf das schnelle gameplay.
das letze schnelle spiel was ich gespielt habe bzw spiele is quake arena und ut das original ^^
 
Gordon Freeman ist imo der interessanteste Hauptdarsteller den es gibt und eine coole Sau. ;)
Die deutsche Synchro ist nicht so schlecht und im Original dafür umso besser.
.


Interessant, Gordon Freeman, coole Sau ?
Wie das denn?
Der Kerl sagt kein einziges Wort ,man sieht ihn nie ... also manche Sachen kann ich noch ansatzweise nachvollziehen ,aber der Typ , der existiert quasi nicht,
ich versteh's einfach nicht ,wie man den Kerl als coole Sau bezeichnen kann :|
der Duke is ne coole Sau oder Grayson Hunt (Bulletstorm)
&
die Original-Synchro ist gut keine Frage
ich hab das Spiel zuerst auf Deutsch gespielt, allerdings hab ich die Sprache sofort auf Englisch umgestellt als ich das erste Mal Alyx habe reden hören (Dr. Kleiner ist ganz gut getroffen ,aber Barney ist zum Davonlaufen schlecht synchronisiert ) :S
 
@Rising-Evil
Ein Wissenschaftler mit Brille und Bart in einem fetten Anzug, der reihenweise bestens ausgerüstete Soldaten mit einer Brechstange platt macht muss nicht reden und wird genau dadurch zu ner coolen Sau.

DN und Grayson Hunt sind genau so hohl wie ihre Sprüche, aber sicher nicht cool.

Hat eigentlich wer mitgezählt, wie oft bis heute Hl3 angekündigt werden sollte?
Ich will kein Pessimist sein, aber wir alle werden morgen wie immer mit einem ordentlichen Kater aufwachen, uns zum PC schleppen und merken, dass das ganze Theater mal wieder ein seltsames Missverständnis war.
 
Das hier fasst meine Meinung sehr gut zusammen:
http://www.youtube.com/watch?v=8KR7BndBMjo
 
Was ist jetzt rausgekommen, PC-Games-Team?? Zuerst großartig einheizen und dann den Schwanz einziehen?

ALSO? WAS IST "HEUTE NACHT" DENN NUN RAUSGEKOMMEN?????
 
Zurück