• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: "Battlefield 3 hat Modern Warfare 3 Marktanteile abgenommen"

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: "Battlefield 3 hat Modern Warfare 3 Marktanteile abgenommen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: "Battlefield 3 hat Modern Warfare 3 Marktanteile abgenommen"
 
Die Industrie profitiert von "Modern Warfare 3"? Eigentlich baut Activision mit CoD ein Shooter-Monopol auf: Jährlich ein Vollpreis-Update und andere Shooter ziehen dadurch klar den Kürzeren, was sich in den Verkaufszahlen wiederspiegelt.
 
Find ich allgemein gut! Wenn viele Entwickler Studios mehr einnahmen machen würden dann gäbe es in zukunft mehr kapatsitäten für zukünftige Projekte. Das heißt für uns Einnahmen=Künftig bessere Spiele.
 
wer schön wenn es dann ma son spiel von dice und infinity ward giebt :P
 
Find ich allgemein gut! Wenn viele Entwickler Studios mehr einnahmen machen würden dann gäbe es in zukunft mehr kapatsitäten für zukünftige Projekte. Das heißt für uns Einnahmen=Künftig bessere Spiele.

Naiv? Mehr Einnahmen heißt gleichschlechte Spiele und höhere Dividende für die Aktionäre.
 
Find ich allgemein gut! Wenn viele Entwickler Studios mehr einnahmen machen würden dann gäbe es in zukunft mehr kapatsitäten für zukünftige Projekte. Das heißt für uns Einnahmen=Künftig bessere Spiele.

Eigentlich nicht, bei CoD sieht man ja, dass die Veränderungen niemals wirklich stattfinden und trotzdem viel Geld zusammenkommt.
 
Find ich allgemein gut! Wenn viele Entwickler Studios mehr einnahmen machen würden dann gäbe es in zukunft mehr kapatsitäten für zukünftige Projekte. Das heißt für uns Einnahmen=Künftig bessere Spiele.

Eigentlich eher das Gegenteil. Man will dann noch höhere Verkaufszahlen und Einnahmen haben und passt die Spiele dann noch mehr an den Mainstream an. Schau dir doch z.B. mal die ersten Call of Duty Spiele an und dann die letzten. Das Spiel wurde so an den Massenmarkt angepasst, dass es selbst eine Omi mit verbundenen Augen spielen kann.
Auch BF3, ist zwar immer noch ein gutes Spiel, wurde aber auch dementsprechend angepasst. Die Karten z.B. sind deutlich kleiner und die Flaggenpunkte viel enger zusammen, um noch mehr Action zu generieren.
 
Da hat Shadow-Man mMn recht.
Um gute Verkaufszahlen zu erhalten, muss man nunmal viele Kunden erreichen ->Mainstream
Es gibt viele Besispiele für Games welche wirklich innovativ waren, aber der finanzielle Erfolg blieb aus.

So was kannst Du dir als Gameentwickler nicht all zu oft leisten, also wird Mainstream entwickelt, eine gute Marke kreiert und dann die Kuh gemolken bis sie umfällt. Ist zwar nicht schön, bezahlt aber die Rechnungen.
 
Zurück