• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Nach dem Battlelog-Update - So detailliert geht ihr ab sofort auf Serversuche

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Nach dem Battlelog-Update - So detailliert geht ihr ab sofort auf Serversuche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Nach dem Battlelog-Update - So detailliert geht ihr ab sofort auf Serversuche
 
so viel auswahl und nicht mal geschafft nen filter für "begrenzte sniper" einzubauen -.-
 
so viel auswahl und nicht mal geschafft nen filter für "begrenzte sniper" einzubauen -.-

Ich behaupte mal, dass das die Mehrheit auch nicht braucht.


In meinen Augen find ich das total bescheiden sowas anzukreiden. Wenns zu viele Sniper gibt dann bringt auch meistens das Team nix, denn keiner holt sich die Flaggen oder Rusht sonstwohin.
 
Ich behaupte mal, dass das die Mehrheit auch nicht braucht.


In meinen Augen find ich das total bescheiden sowas anzukreiden. Wenns zu viele Sniper gibt dann bringt auch meistens das Team nix, denn keiner holt sich die Flaggen oder Rusht sonstwohin.


schon mal dran gedacht das es die meisten einen scheiß interessiert ob das team verliert oder nicht? das sind K/D huhren mehr nich..

und wenn in einem team mehr als zehn sniper rumrennen kann man sich das daraus folgende gameplay denken...also hätte eine limitierung als filterauswahl sehr wohl seine berechtigung.
 
Ich als Serveradmin kann euch sagen, dass es nativ keine Limitierung einzelner Klassen oder Waffen gibt. Das erfplgt alles per externe Tools wie Procon. Und das Battlelog die erkennt und dazu noch deren Plugins ausließt wäre wohl dann doch (schon rein technisch gesehn) zu viel verlagt.
 
eine frage.....was ist denn nun aus dem Gespräch mit Origin und der androhung der Verbaucherzentrale geworden, oder kommt das noch? kleines update wäre jut... ;)
-bis dato bleibt mein BF3 nämlich da wo es ist, im Schrank und nicht da wo es hingehört, im Ladenregal^^
 
Ich als Serveradmin kann euch sagen, dass es nativ keine Limitierung einzelner Klassen oder Waffen gibt. Das erfplgt alles per externe Tools wie Procon. Und das Battlelog die erkennt und dazu noch deren Plugins ausließt wäre wohl dann doch (schon rein technisch gesehn) zu viel verlagt.
und jetzt mal auf deutsch! Also gibts keine möglichkeit weil extrem tools das verhindert, was ich gut fände(wegen cheaten), oder kommen sich programme in den weg die wiederum den markt für cheater öffnen?

Ich bin mit deiner Aussage verwirrt! %)
 
eine frage.....was ist denn nun aus dem Gespräch mit Origin und der androhung der Verbaucherzentrale geworden, oder kommt das noch? kleines update wäre jut... ;)
-bis dato bleibt mein BF3 nämlich da wo es ist, im Schrank und nicht da wo es hingehört, im Ladenregal^^

Falls du das Gespräch mit Leuten aus der Community und EA meinst. Da gibt es auf Theorigin.de schon einen Bericht: Klick
 
und jetzt mal auf deutsch! Also gibts keine möglichkeit weil extrem tools das verhindert, was ich gut fände(wegen cheaten), oder kommen sich programme in den weg die wiederum den markt für cheater öffnen?

Ich bin mit deiner Aussage verwirrt! %)

Es wird von Drittprogrammen die Limitierung der einzelnen Klassen geregelt.

Battlecom hat jetzt aber keine Möglichkeit auf dieses externe Programm zuzugreifen, um diese Limitierungen auszulesen.
Hätte es das, müsste sie entweder ne Kooperation mit dem externen Programm eingehen, oder das System einfach so scannen, wo wir wieder beim Thema Origin/Verbraucherschutz wären ;).
 
und jetzt mal auf deutsch! Also gibts keine möglichkeit weil extrem tools das verhindert, was ich gut fände(wegen cheaten), oder kommen sich programme in den weg die wiederum den markt für cheater öffnen?

Ich bin mit deiner Aussage verwirrt! %)

Die Einstellungen die direkt vom Server geregelt werden, sind relativ beschrängt (Sachen die vom Sever geregelt werden können sind, Spielerzahl, Sachen wie Hardcore, inf only, spwan zeit etc.) also alles, was kein aktives eingreifen des Servers erfordert.
Daneben gibt es Tools von Drittanbietern, wie Procon, RconNET. Diese Programme haben die möglichkeit aktiv auf Ereignisse zu reagieren. Diese machen nicht anderes als den Server zu überwachen (Killfeed, Chat etc. [also das was man als Admin eh kann]), protokolieren diese mit und reagieren auf bestimmte Erreignisse. Als Bsp: Spieler X benutz waffe > -> kill spieler x. Oder spieler X hat 10er serie --> sage im chat: "Spieler X hat eine 10er Killstreak". Die Anwendunegne sind vielfältig, von autobalancer über pingkicker bis zu votekick ist alles drin.
Und Battlelog kann darauf nicht zugreifen. Das einzige was BF davon mitbekommt, ist das jemand (legal über den Adminport) mitliest und dann consolenbefehle eingibt. Daraus dann zu interpretieren das nur sniper gekillt werden ist zu viel verlangt, vorallem da manche erst ab 4 sniper kicken etc.

Community Released Plugins
hier gibts die Plugins für Procon, falls jemand mal gucken will, was es da so gibt

Mit Cheaten hat das nix zu tun, weil das tool nur das kann, was man man als Admin eh kann. Ist sozusagen ein Autoadmin (ich kann als Adamin kicken, bannen, player moven etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück