• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 und Origin: EA will Scanfunktion prüfen - nur Origin-Dateien oder doch Zugriff auf Spieler-Festplatten?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 und Origin: EA will Scanfunktion prüfen - nur Origin-Dateien oder doch Zugriff auf Spieler-Festplatten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 und Origin: EA will Scanfunktion prüfen - nur Origin-Dateien oder doch Zugriff auf Spieler-Festplatten?
 
soll das heissen, dass sie bis jetzt selbst nicht wissen was origin genau macht? klingt irgendwie danach.
 
klingt iwie danach, dass die vom Hauptthema ablenken wollen: EULA

wenn EA jetzt "herausfindet", dass Origin nicht auf andere Daten zugreift, ist doch keinem geholfen. laut EULA "dürfen" sie es dann immernoch
 
Hm schon traurig, dass ein Entwickler eines Programms nicht weiß was es macht! Wahrscheinlich hätte man Obdachlose zum Programmieren von Origin engagieren sollen, denn die hätte es wahrscheinlich gewusst was sie da machen...
 
EA ist schon arm dran xD, das man nicht mal weiß was die eigen Software (ORIGIN) alles macht.
Es ist schon bedrückend das so zu lesen. EA ich vertrau euch NIE wieder.
Ein Glück bin ich von ORIGIN fern geblieben puhhh.
 
und das soll man glauben dass die nicht wissen was ihre eigene software macht
klar natürlich
das ist so als ob intel nicht weiß wie ihre chips funktionieren
o_0
 
und das soll man glauben dass die nicht wissen was ihre eigene software macht
klar natürlich
das ist so als ob intel nicht weiß wie ihre chips funktionieren
o_0
Naja, erwartest du jetzt, dass der Support jeden einzelnen Algorithmus kennt? Vielleicht saß irgendwann mal ein unfähiger Programmierer davor und hat dieses Mist zusammengeschustert. Das kann durchaus sein. EA prüft ja nicht jede Zeile Programmcode doppelt, ob er das richtige macht.
 
mich verwundert dass sie für fifa12 und battlefield 3 keinen patch rausbringen der origin unnötig macht... ich meine da würden sicherlich noch n paar millionen an verkauften exemplaren reinkommen - kenn viele die sich die spiele nicht geholt haben wegen origin, und ich bin sicher jeder kennt so jemanden ;)
 
Wie soll man einem Publisher jemals wieder vertrauen schenken können wenn der nichtmal ganz genau weiss was ihre Software da macht?

Einfach nur arm.
 
Rofl die müssen nicht wirklich ihre eigene Software überprüfen....
 
Jemand, der eine Software entwickelt, der weiß doch haargenau, was diese tut. Die halten die Menschen wohl alle für Vollidioten, die ihre Märchengeschichten auch noch glauben.
 
"Wir wissen nicht, was unsere Software tut, wir haben nur die Codezeilen eingetippt, die uns der nette Onkel von der NSA gegeben hat."
 
Ist halt wie in einem Sci-Fi-Roman:
Da wurde eine künstliche Intelligenz (Software) entwickelt, die sich verselbstständigt. Origin wird bald die Welt regieren und wir werden versklavt. :-D
 
WoW Da hat EA ein nette stück software erfünden,wenn die Scanfunktion prüfen müssen weiter so EA

Terminator lass grüssen
 
Was isn das schon wieder für ein geblubber von EA? Als ob die selbst nicht wissen was IHRE Software genau tut? Was wollen die da jetzt groß überprüfen?
Und bitte sagt mir nich, dass EA Origin, genau wie unser lieber Überwachungsstaat mit dem Bundestrojaner, von einer externen Stümperfirma gekauft hat und nich weiß was die Software nun kann und was nicht oO.
Wer weiß, evtl steckt hinter Origin ja auch die Firma "Digi Task" :).

Kann nur hoffen, dass bis zum ME3 Release endlich Klarheit herrscht (oder noch besser: der Origin-Zwang aufgehoben wird!).
 
Zuletzt bearbeitet:
und schon wieder der nächste widerspruch seitens EA.

Zuerst hat sich EA das Recht genommen Einblick in die Rechner zu bekommen
um irgendwelche Daten zu sammeln und an irgendwelche Partner weiterzuschicken
damit sie Kohle machen können.

dann war aufeinmal totale Funkstille obwohl sich alle wochenlang beschwert haben.

dann irgendwann später wollen sie die Leute beruhigen dass Origin total ungefährlich ist
und keine PC´s durchscannt etc.

dann wurde von irgendwelchen Profis erklärt dass Origin nix macht sondern Windows schuld an irgendwelchen
Scanns sei.

und nun aufeinmal müssen sie die eigene Software überprüfen weil sie nicht wissen
ob sie überhaupt scannt..

ich hätte echt gedacht dass EA nicht mehr weitersinken könnte, aber
meine Entscheidung seit Origin komplett auf EA zu verzichten war wirklich die richtige.

Tut mir leid, aber ich sehe es nicht ein für einen Publisher Geld auszugeben
wenn derjenige nicht mal weiß was er überhaupt entwickelt.
;)

ich hoffe wirklich dass EA noch viele Denkzettel verpasst bekommt
wer nicht hören will, muss fühlen
 
Warum published und verbreitet niemand das, was EA wirklich mal zum nachdenken bringen könnte? Zum Beispiel das Video von Anonymous?! Die Vergangenheit zeigt doch, dass man den Jungs anders nicht beikommen kann. Die tanzen einem auf der Nase rum und niemand kann sich wehren. http://www.youtube.com/watch?v=XJ1_Bvpv0I4
 
Zurück