• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Patch 1.2 macht Probleme? Tutorial für Rollback auf Version 1.1 veröffentlicht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Patch 1.2 macht Probleme? Tutorial für Rollback auf Version 1.1 veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Patch 1.2 macht Probleme? Tutorial für Rollback auf Version 1.1 veröffentlicht
 
Ich hab die alten Dateien zurückgespielt und Steam macht auch im online modus im moment keine Anstalten den neuen Patch wieder drüberzubügeln.
 
ah bethesda... ich weiss ja, warum ich schon bei der ersten ankuendigung gesagt habe, dass ich mind. ein halbes jahr mit dem zocken warten werde... besser sogar ein volles jahr. bis die meisten bugs ausgebuegelt sind und esssentielle gameplay und grafik-mods voll ausgearbeitet sind. denn mittlerweile kann man nicht erwarten, dass diese heinis ein fertiges spiel, dass das geld wert ist, verkaufen...
 
ah bethesda... ich weiss ja, warum ich schon bei der ersten ankuendigung gesagt habe, dass ich mind. ein halbes jahr mit dem zocken warten werde... besser sogar ein volles jahr. bis die meisten bugs ausgebuegelt sind und esssentielle gameplay und grafik-mods voll ausgearbeitet sind. denn mittlerweile kann man nicht erwarten, dass diese heinis ein fertiges spiel, dass das geld wert ist, verkaufen...
laber laber laber und noch nich mal n plan:B

für ein spiel dieser größe ist skyrim absolute vorzeigearbeit..bis zu diesem patch hatte ich null abstürze und außer1-2 clippingfehler nicht einen einzigen bug.hauptsache senf dazu geben:S
 
laber laber laber und noch nich mal n plan:B

für ein spiel dieser größe ist skyrim absolute vorzeigearbeit..bis zu diesem patch hatte ich null abstürze und außer1-2 clippingfehler nicht einen einzigen bug.hauptsache senf dazu geben:S


Achso und nur weil es bei dir läuft, ist es über jeden Zweifel erhaben? ^^

Bei mir läuft es auch problemlos, aber eben bei anderen nicht, bis hin zu Hardwareschäden.


Bei so Aussagen bin ich mittlerweile vorsichtig, bei vielen läuft Batman AC problemlos, bei mir macht es nur Ärger. Deshalb kann ich es nicht als rundum gelungenes Spiel bezeichnen...
Also nicht immer von einem selbst auf das gesamte Spiel schließen.
 
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit 1.2! Läuft sogar flüssiger als vorher. Hatte allgemein keine Probleme mit Skyrim. Und sechs weitere Kolegen auch nicht.

Ich denke das Problem liegt daran wie gut Mann einen PC beherscht. Ich kenne Einige die von sich behaupten sie kennen sich mit Computer gut aus aber klagen über Probleme. Wenn ich mir dann das ganze anschaue, frage ich mich nur, wie man seinen Pc nur so zumüllen kann. Wenn dann für Ordnung gesorgt wurde, gehts auf einmal :)

Ich hatte bis jetzt noch nie grosse Probleme mit Games und habe schon unzählige Spiele hinter mir. Wie auch Computer!
 
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit 1.2! Läuft sogar flüssiger als vorher. Hatte allgemein keine Probleme mit Skyrim. Und sechs weitere Kolegen auch nicht.

Ich denke das Problem liegt daran wie gut Mann einen PC beherscht. Ich kenne Einige die von sich behaupten sie kennen sich mit Computer gut aus aber klagen über Probleme. Wenn ich mir dann das ganze anschaue, frage ich mich nur, wie man seinen Pc nur so zumüllen kann. Wenn dann für Ordnung gesorgt wurde, gehts auf einmal :)

Ich hatte bis jetzt noch nie grosse Probleme mit Games und habe schon unzählige Spiele hinter mir. Wie auch Computer!

Das hat nichts mit beherrschen zu tun. Du weißt schon, dass nicht jeder die gleiche Hardware bzw. Hardwarezusammenstellung hat ;)
So kann man bei dem einen ein Bug auftreten, der bei wiederum einem anderen nie kommt.
Ich hab sogar bevor Skyrim kam mein System neu aufgesetzt, alle Treiber frisch runtergeladen und installiert. Sauberer geht's gar nicht, aber trotzdem hab ich ständig furchtbare Abstürze. Und es ist nicht mal reproduzierbar, sondern geschieht irgendwie willkürlich.
Manchmal ist es nur jede Stunde, dann wieder alle 15 Minuten.

Wie gesagt, ist es da leicht, den Mund aufzureißen, wenn man keine Probleme hat. War bei mir auch schon so, dass ich Spiele problemlos spielen konnte und Kollegen hatten da riesige Probleme. Genauso können manche jetzt Skyrim fast problemlos spielen, während andere mit Abstürzen zu kämpfen haben.

Das Ärgerliche bei Skyrim ist ja auch, dass da nur 2 GB RAM genutzt werden. Ich hab oft das Gefühl, dass es daran auch mit den Abstürzen zu tun haben könnte. Das Spiel steuert nur 2GB Arbeitsspeicher an, obwohl ich 8GB hab. So ein Schwachsinn.
 
Oh man seid ich den Patch hab überdreht mein Lüfter total!Das wird sowas von laut!Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann???
 
Ja mittlerweile glaube ich das Skyrim irgendwas an meiner Hardware beschädigt hat!
Mein Fan2 hat mehr als 3200 umdrehungen das ist glaube ich ein wenig zuviel die Probleme hab ich seid dem ersten Tag!
Oh man das bereitet mir echte kopfschmerzen
 
Ja mittlerweile glaube ich das Skyrim irgendwas an meiner Hardware beschädigt hat!
Mein Fan2 hat mehr als 3200 umdrehungen das ist glaube ich ein wenig zuviel die Probleme hab ich seid dem ersten Tag!
Oh man das bereitet mir echte kopfschmerzen


hast du vieleicht im treibertool(catalyst control center zb)was geändert?da kann man zb auch den lüfter regulieren,und temperatur überwachen und so
 
Nichts dergleichen!
Aber egal zocke lieber erstmal nicht am rechner und bring den Montag einfach zum Spezialisten!
Trotzdem danke
 
Man kann auch einfach die Daten Drüberbügeln und dann auf Skyrim Rechtsklicken und nicht mehr automatisch aktualisieren auswählen. Skyrim bleibt 1.1 und Ihr könnt Steam Online nutzen.
 
Hat bei mir nicht geklappt... Drachen sind immernoch verbuggt.
Warte jez erstma, bis ein Fix für den Patch veröfentlicht wird...
Sieht wohl erstma nach kein Skyrimaus ...blöd :(
 
Verschlimmbesserung at its best xD
Aber mal ehrlich, wie kann man so einen mist bauen?
 
Ich habe auch nun gemacht und bin auf 1.1 nur leider kann ich keine Schnellreise mehr machen...hat jemand auch das Problem ?
 
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit 1.2! Läuft sogar flüssiger als vorher. Hatte allgemein keine Probleme mit Skyrim. Und sechs weitere Kolegen auch nicht.

Ich denke das Problem liegt daran wie gut Mann einen PC beherscht. Ich kenne Einige die von sich behaupten sie kennen sich mit Computer gut aus aber klagen über Probleme. Wenn ich mir dann das ganze anschaue, frage ich mich nur, wie man seinen Pc nur so zumüllen kann. Wenn dann für Ordnung gesorgt wurde, gehts auf einmal :)

Ich hatte bis jetzt noch nie grosse Probleme mit Games und habe schon unzählige Spiele hinter mir. Wie auch Computer!

Ich halte das was du schreibst wirklich für völligen Unsinn. In einzelfällen mag das was du schreibst zwar zutreffen, sicherlich aber nicht auf die Mehrheit. Ich hatte vor dem Patch nahezu 0 Probleme, bis auf seltene Abstürze auf den Desktop. Dann hat mein STEAM Skyrim gepacht (obwohl ich extra die Update Funktion für Skyrim deaktiviert habe!). Danach funktionierte die Taste "R" für "alles nehmen" nicht mehr und ich konnte keine Gegenstände mehr herstellen oder verzaubern, da ich das endgültige "möchtest du das wirklich herstellen" - "Ja" oder "Nein" nich mehr anwählen konnte. Ich kam aus dem Dialog gar nicht mehr heraus, weder mit TAB, ESC oder sonst etwas. Das Spiel lief zwar weiter, aber ich war in dem Dialogfenster gefangen. Also musste ich das Spiel über den Task Manager beenden.

Dazu kommen Abstürze im Minutentakt. Ich habe dann nach ein wenig Recherche im Netz die Version auf 1.1 zurückgepatcht und rate mal: Alles läuft wieder rund und wie gewohnt.

Aber du wirst schon recht haben, der Zustand meines Rechners reicht wohl für Version 1.1 aus. Für 1.2 wird er definitiv zu "zugemüllt" sein...

Grüße,
Flo
 
Gottseidank hab ich die News gelesen bevor ich Steam gestartet habe.Danke PC Games. Spiele zur Sicherheit weiter auf 1.1.
Aber wie sieht es aus mit einem neuerlichen Update? Bevor 1.3 nicht kommt lass ich Skyrim definitiv nicht Updaten. Gibt es dazu was neues @ Red.
 
Würd mich auch interessieren wann endlich ein neuer Patch kommt...würds echt gern wieder zocken.
 
Zurück