• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

South Park: The Game - Rollenspiel von den Fallout-New-Vegas-Machern enthüllt

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu South Park: The Game - Rollenspiel von den Fallout-New-Vegas-Machern enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: South Park: The Game - Rollenspiel von den Fallout-New-Vegas-Machern enthüllt
 
<- mag kein southpark, findet es seltsam und überzogen

<- rechnet mit einem gigantischen haufen bullshit der so gewaltig groß ist, dass das spiel glatt doch lustig werden könnte ^^
 
Also wenn Bethesda da ran geht wird das gekauft bei denen kann ich vertrauen das es gut wird
 
Oha, ein South Park-Rollenspiel ?! Darf man dort den kleinen Kenny auch auf diverse Arten töten ?! :B
(Ich weiss, ich Schwein !!! *g*)
 
south park rollenspiel?
dann will ich als cartman aber wow in south park spielen können
 
Hahaha!!! Wie cool ist das denn bitte?!?!
Da bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt. Ich halte sehr grosse Stuecke auf Obsidian, trotz ihrer latenten Bug-Probleme. Ich habe Alpha Protocol geliebt. Und Humor haben die Jungs auf alle Faelle. Das wird ein sehr spannendes Projekt.
 
das klingt nach sehr viel schrägem Humor :P
kann mir aber das Gameplay nicht so recht vorstellen. wird ja kaum das klassische verdreschen mit Schwertern geben oder auch mit modernen Waffen. Passt da nicht ganz rein. lasse mich aber gerne überraschen, auch was die Grafik angeht ;)
 
Als Mensch der jede Folge schon wenigstens 2x gesehen hat, macht mich so ein Vorhaben etwas skeptisch. SouthPark gibt meiner Meinung nach nicht sonderlich viel Stoff für ein Rollenspiel her. Adventure, ja ... aber nen RPG?

Naja.. Obsidian haben was auf dem Kasten aber wird sich weißen ob das nicht doch eher die falsche Verwendung der Lizenz ist.
 
Spiele die "TITEL: The Game" heißen sind leider meistens mist^^
 
Wenn Trey Parker und Matt Stone da wirklich was zu sagen haben, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das was werden könnte.

Ich freu mich drauf.
 
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, wie sie ein Rollenspiel bzw. vermutlich eher Action-RPG realisieren wollen. Das scheitert irgendwie schon bei der "Bewaffnung", ob wohl Leute mit Mülltonnendeckel und Besenstiel vermöbeln sicherlich etwas hätte.
Nur ist Southpark so überzogen und zynisch in seinem Humor, dass ich das alles nur sehr schwer unter einen Deckel bekomme...
Aber als Fan von Southpark lasse ich mich da gerne überraschen...
 
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, wie sie ein Rollenspiel bzw. vermutlich eher Action-RPG realisieren wollen. Das scheitert irgendwie schon bei der "Bewaffnung", ob wohl Leute mit Mülltonnendeckel und Besenstiel vermöbeln sicherlich etwas hätte.

schau dir doch einfach mal das gi-cover genauer an.
offenbar wird es eine art parallelwelt geben, in der es ziemlich mittelalter-fantasy-mäßig zugehen wird.
so kann man bspw cartman unschwer als magier identifizieren.
 
vorstellen kann ich mir darunter gar nichts. aber hey was solls? south park ist genial und wenn ein dazugehöriges Rollenspiel gut umgesetzt wird, sollte man das definitiv im auge behalten.
 
schau dir doch einfach mal das gi-cover genauer an.
offenbar wird es eine art parallelwelt geben, in der es ziemlich mittelalter-fantasy-mäßig zugehen wird.
so kann man bspw cartman unschwer als magier identifizieren.

hmmm, erinnert mich jetzt so an die Manga-Folge Good Times with Weapons
 
Oww... richtig. Das sieht verdächtig nach Fantasyland aus. Ist mir noch nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis...
 
schau dir doch einfach mal das gi-cover genauer an.
offenbar wird es eine art parallelwelt geben, in der es ziemlich mittelalter-fantasy-mäßig zugehen wird.
so kann man bspw cartman unschwer als magier identifizieren.

Obwohl dies schon als Folge in der Serie behandelt wurde, "The Return of the Fellowship of the Ring to the Two Towers". Von daher glaub ich jetzt nicht wirklich das sie wieder diese alte Episode für ihr RPG ausgraben.
Ich könnte mir es eher vorstellen das sie sich an Bully: Die Ehrenrunde orientieren werden.

Wobei ich leider Obsidian Entertainment nicht gerad viel zutraue, sie haben mich ihn ihren letzten Games nie überzeugen können.

Von daher bin ich gespannt was die Veröffentlichung so an den Tag bringt.
 
Voll Titte!

Endlich mal wieder nen South Park game.Das letzte gabs ja aufm N64 wenn ich mich nich irre? ^^

Mal sehen was dabei rauskommt.
 
Das wird wohl das erste Obsidian Spiel, auf was ich mich überhaupt nicht freue. Southpark is ja ganz nett, aber ob ich lust habe sowas zu spielen? Habe bei vielen Folgen schon probleme mir das überhaupt anzugucken. (Obwohl auch sehr sehr geniale Folgen dabei sind) Aber selber spielen?

Dann als RPG?? Cartman hat level up und kann jetzt noch lauter scheisse schreien? Kenny stirbt noch blutiger wenn man ihm den Bloody Suicide Perk gibt? Ich weiss nicht. Hört sich, wenn überhaupt, lustig an, aber wenn ich dran denk das zu spielen, denke ich ganz arg an Alt+F4 ...

Ich hoffe das Obsidian noch an anderen Projekten parrallel arbeitet. Weil ich mag Obsidian Spiele extrem gern, auch wenn sie den "ein oder anderen" Bug in ihren Spielen haben. (leicht untertrieben)
 
Zurück