• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: ENB-Grafikmod Version 6 veröffentlicht - Eindrucksvoll neue Himmelsrand-Screenshots

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: ENB-Grafikmod Version 6 veröffentlicht - Eindrucksvoll neue Himmelsrand-Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: ENB-Grafikmod Version 6 veröffentlicht - Eindrucksvoll neue Himmelsrand-Screenshots
 
Sieht irgendwie nicht so schön aus... bisschen zu hell und zu kunterbunt irgendwie...
 
Viel zu blass, grell, bunt... Ich musste richtig lachen bei dem Screenshot wo der drache Feuer spuckt (das ist alles nur kein Feuer mehr).
 
Ist eigentlich wieder ein quarls texture pack in der Mache? Das war mit das Beste was es damals bei Oblivion gab. Da wurden die Texturen richtig ordentlich aufgebrezelt, aber ohne was am Stil des Spieles zu ändern.
 
Da freut man sich das man seit Gothic 2 mal ein episches Spiel mit eher nordeuropärisch LowFantasy Ambiente bekommt und schon kommen ein Paar Leute und wolle daraus ein "kunterbuntes" "schwulerFlitzebogenElfisches" "heitideiti" supersauberes RPG mit Asiaoptik ala Tera und weis ich was machen. (siehe Manga-mods bei Oblivion). Das ist was für Wikinger und nix androgyne für AsiaElfen. Basta!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sieht das scheisse aus:-D Sieht aus wie lego!xD
 
ich zietiere mich selbst aus dem Beitrag mit den Mods:

"...diese Texture-Mods empfinde ich als okay und kann man sich anschauen sowie installieren bei entsprechender Hardware. Aber diese Farb-Anpassungen, da kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Bei Oblivion wurde sich aufgeregt, dass die Farben zu "bunt" oder zu "warm" waren. Da wurden kältere Farben gemoddet und hier wird das genaue Gegenteil gemacht. Skyrim spielt in einem nordischen Gebiet, wo es kalt und nebelig ist, also erwarte ich auch irgendwie kalte und blassere Farben. Ich möchte nicht wissen wie die Innenräume aussehen mit diesen Farbanpassungen, da müssten ja die Farben "glühen" wo Licht ist. Meiner Meinung nach ist das Feeling, was im Original Zustand erzeugt wird und auch beabsichtigt ist, genau richtig. Alles andere zerstört einfach nur die Atmosphäre."
 
also bei mir sieht der mod richtig cool aus, überhaupt nichts von zu krassen farben usw.
mag aber sein, weil ich auch andere mods parallel installiert habe, für mich passt der enb
 
Kleiner Hinweis: Es ist die sechste Version des PATCHES - die Mod hingegen (aus der die Bilder und Videos auf Boris Seite stammen) ist bisher leider noch nicht veröffentlich wurden. Aktuell ist das alles noch Work-In-Progress... Die News ist diesbezüglich vielleicht etwas irreführend?
 
Bis jetzt wurde von ihm hauptsächlich eher im sinne von bugfixing verbessert. stabilitäts und performanceverbesserungen + reduzierung des arbeitsspeicherbedarfs. übrigens arbeitet er auch daran, dass man mehr als 2gbyte arbeitsspeicher verwenden kann, damit komplette hq-texturmod erst ermöglicht werden, was bis jetzt anscheinend nicht möglich ist.

und wenn es mal fertig ist: man kann sich bei der enb-series ziemlich alles so einstellen, wie man es haben möchte, einzelne effekte an aus, farben, sättigung, kontrast, intensität der effekte ..

also wenn jemand rumweint "die farben sind zu bunt" dann liegt dass nur an seiner eigenen faulheit.

niemand muss sich den mod installieren. ich finde die beleuchtung genial:
http://www.youtube.com/watch?v=JhIfBNKZKyQ
 
Ich weiss nicht... was soll ich mit den ganzen Mods? Ich mag das Original... ja ja, ich weiss... "musstu janich benutzen".

Und jeden Tag lese ich "Bessere Dies und verbesserte Das - Neue Mods". Ja... ich weiss... muss ich ja nicht lesen.

Aber trotzdem. Wenn ich Mods suche gehe ich doch auf Skyrim Foren - auf spezialisierte Seiten. Ich mag PC Games, aber seit dem Skyrim-Release seid ihr mir ein bisschen ZU speziell.

Ich gehe jetzt wieder versuchen diese niemals enden wollenden Mod-News zu ignorieren. Dieses Mal habe ich es nicht geschafft. Tut mir Leid.
 
Also nach der ENB Mod sieht Skyrim eher aus wie Tera oder wie ein X-beliebiges MMO. Aber definitiv nicht nach Elder Scrolls.
 
Liebe Pc Games was soll das den bitte? Jede 5. Meldung ist über irgendeine irrelevante Mod zu Skyrim. Ich lese das Magazin ja gerne und schau auch gerne online nach was es so neues gibt aber mitlerweile bin ich doch sehr enttäuscht das hier sogar mit der Häufigkeit der Beiträge für Spiele geworben wird. Ist Pc Games ein Modportal oder ein Spielemagazin? Die wirklich wichtigen Neuigkeiten gehen in der Flut der Skyrim Flut unter und jeder der Skyrim gerne mit Mods spielt weiß doch sowiesoschon 3 Tage vorher das es diese Mods gibt. Es spricht ja nichts dagegen irgendwann mal eine Sammlung der besten Mods vorzustellen, aber sowas?
 
Diese Mod ändert nichts an der Anzeige. Wie kann diese News oder sogar einige Kommentare behaupten, dass es anders oder gar besser aussieht?
Der aktuelle ENB Code ändert nur Stabilität. Nichts am Bild.

Die Screenshots sind von einer unveröffetlichten Version bzw. ini. Diese kann man noich nicht downloaden.
 
Zurück