• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - PC-Spieler klagen über Crashes bis hin zu Hardware-Schäden

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - PC-Spieler klagen über Crashes bis hin zu Hardware-Schäden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - PC-Spieler klagen über Crashes bis hin zu Hardware-Schäden
 
Ich habe nur ab und zu Crashed, wenn ich irgendetwas mit dem Steam Overlay mache oder die Steam-Screenshot-Funktion nutze. Sonst läuft das Spiel wunderbar.
Patch 1.2 habe ich noch nicht getestet. Und ich glaube, damit warte ich auch noch.
 
Crashes die zu Hardwareschäden führen? Das klingt für mich eher nach einem Märchen. Kann sein, dass man sich damit das System "zerschießen" kann, aber Hardware kaputt gehen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Crashes die zu Hardwareschäden führen? Das klingt für mich eher nach einem Märchen. Kann sein, dass man sich damit das System "zerschießen" kann, aber Hardware kaputt gehen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
das hat mit dem hardreset zu tun, die meisten komponenten sind davon nicht betroffen aber festplatten können den stress meist nicht so gut wegstecken, fehlerhafte sektoren und bei dauerhafter problematik ist ein ausfall durchaus drin...
 
Das Spiel läuft "gut", ja "" , weil es doch einfach so abstürz, zufällig, mal 6mal die stunde, mal keinmal am tag, mal einmal am tag, aber dafür gibst ja schnell speichern, sonstige fehler habe ich nicht mitbekommen, nur paar ingame bugs (kaputte quests, feste questgegenstände die das inventar überlasten und nicht nach einer erfolgreichen quest weg sind)....
 
Ich hab auch (ohne Patch 1.2) keine Probleme ich finde manch einer übertreibt die Modderei und wundert sich wenn das Spiel nicht mehr rund läuft!
 
Crashes die zu Hardwareschäden führen? Das klingt für mich eher nach einem Märchen. Kann sein, dass man sich damit das System "zerschießen" kann, aber Hardware kaputt gehen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wenn du den pc abwürgst kann es sehr wohl zu hardware UND Daten schäden kommen.
 
Ich habe bis heute keinerlei Probleme (ohne Patch 1.2!). Keinen einzigen Absturz, nur ein paar kleine Bugs im Spiel. :)

Ich werde mir den neuen Patch erstmal nicht antun... ;)
 
Mein Monitor ist kaputtgegangen aber sehr sehr unwahrscheinlich das das Skyrim war :-D Allerdings hab ich in Dörfern und Städten und auch manchmal so mittendrin FPSeinbrüche
 
Ich hab iw noch nie nen richtigen bug gehabt.
Nur, dass eine gewisse Baumart uund wege schwarz wurden (habe keine raubkopie), war aber nach nem texture pack weg.

Ansonsten schließt sich das spiel manchmal einfach so, ohne irgendwas, als würde man den prozess abschießen.
aber dafür gibts ja ein ne lösung: alle 5 Minuten F5 ftw
 
Das sind nicht alles Bugs oder Probleme .... die meisten erkennen einfach jetzt nur das Skyrim ein 95%iger Konsolenport ist ;) Und das zeigt eben die Wahrheit :P
 
Vor dem Patchen am besten die TESV.exe und Skyrim - Interface.bsa irgendwo sichern. Sollte der Patch 1.2 dann Probleme machen, einfach diese Dateien wieder zurück kopieren, ersetzen und man ist wieder auf dem alten Stand 1.1.

Falls jemand diese Dateien nicht mehr hat und möchte zurück zu 1.1. Da war jemand so nett und hat diese Dateien online gestellt: TESV+InterfaceBSA.zip
 
Schön, dass das Problem endlich auch in der Fachpresse angelangt zu sein scheint! Ich - und viele andere - habe das Problem bereits von Anfang an, keiner der Patches hat bislang etwas daran geändert. Und bevor hier wieder irgendwelche neunmalklugen Kommentare kommen: Ich habe keine der Komponenten übertaktet o.ä., Treiber etc. sind alle aktuell, der gesamte Rechner ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Es ist auch kein Überhitzungsproblem. Das Problem tritt vollkommen unabhängig von Mods auf.

Skyrim stürzt ab, sehr oft reproduzierbar - z.B. bei Überschreiten eines bestimmten Punktes in der Spielwelt oder bei Aktivierung des Kampfmodus, Aufrufen der Map usw.

Und auch wenn ich persönlich dahingehend keine Probleme hatte (ich spiele das Spiel auch nicht mehr): Selbstverständlich können häufige Hard Resets Hardwareschäden hervorrufen. Vielleicht nicht gerade den Prozessor killen, aber Festplatte oder worst case GraKa kann's schon erwischen.

Liebe PC-Games, bitte am Ball bleiben!!!
 
Den Hard Reset hatte Ich bisher genau einmal.Meistens nur Desktop Crashes alle 10 Minuten.
Viel öfter fehlen bei mir komplette Texturen - Drachen,Wachen,Rüstungen und Gletscher sind auf einmal Pink.

Die Grafikkarte ist dann meistens bei 70 Grad aufwärts,in Battlefield 3 als Vergleich bleibt sie bei 44 Grad. Also ein Problem mit Skyrim selbst .
 
Ich besitze Battlefield 3 zwar nicht, aber eine Grafikkarte die BF3 bei 44°C "abarbeitet"? Kann ich mir fast nicht vorstellen. :confused:
 
hatte bisher noch keinen Crash, weder auf den Desktop, noch komplett.
habe auch keine Grafikfehler. lediglich der Lüfter der Graka wird bei Skyrim lauter als bei anderen Spielen... Habe bisher aber auch höchstens 2-3 h am Stück gespielt.

AMD Phenom II X6
ATI Radeon HD5870
(bisher ohne Mods und ohne Patch 1.2)
 
Zurück