• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Counter-Strike: Global Offensive - Tops & Flops der Grafik - Mehr Tiefpunkte als Highlights

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Counter-Strike: Global Offensive - Tops & Flops der Grafik - Mehr Tiefpunkte als Highlights gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Counter-Strike: Global Offensive - Tops & Flops der Grafik - Mehr Tiefpunkte als Highlights
 
valve hat einfach zuviel schiss zuviele änderungen reinzubringen... das würde die CS Community ja wieder spalten und Valve will ja das alle direkt rüberziehen... und die Konsolenspieler sollen einfach happy sein das es CS gibt...
Ich mag kein CS... und das wird CS:GO nicht ändern... der einzige spass daran war es kiddies über ingamevoice zu ärgern...
 
der einzige spass daran war es kiddies über ingamevoice zu ärgern...

Womit du dich auch zu einem Kiddy gemacht hast :)

Ich würde an Valves Stelle auch lieber nen neuen Shooter machen, als ein neues CS. Die können es eh nicht allen recht machen, da die Erwartungen einfach zu hoch sind. Also ein neuer Shooter mit neuem Namen, der an CS erinnert. Wär toll :p
 
Ich hab mal vor kurzem probiert CS zu spielen und finde das Spielsystem tot langweilig.

Kann mir einer von den CS Pros da draussen mal erklären was für euch der Reiz an CS. Mich würde echt mal interessieren warum CS so beliebt ist und viele es besser finden als jeden andren shooter.
 
HL3!!! - sonst will ich von Valve eigentlich nichts mehr wissen!
 
Ich hab mal vor kurzem probiert CS zu spielen und finde das Spielsystem tot langweilig.

Kann mir einer von den CS Pros da draussen mal erklären was für euch der Reiz an CS. Mich würde echt mal interessieren warum CS so beliebt ist und viele es besser finden als jeden andren shooter.

Ich kann dir genau erklären, was ich an CS so toll finde - das schnörkellose, nicht überladene Gameplay, dass sich aufs Wesentliche konzentriert und dabei so tiefgängig ist wie es nur sein kann. Quasi maximaler Anspruch auf minimalem Raum. Ich habe noch nie davon gehört, dass sich jemand bei CoD so in Daten über Waffenverhalten, Hitboxen usw. verloren hat wie es in CSS auf anspruchsvollerem Niveau Standard ist. Das gleiche bei meinetwegen Battlefield. Es gibt zuviele Waffen, zuviele Faktoren, zu viel Drumherum (wörtlich zu nehmen, da der technische Aspekt von CSS einer der Gründe dafür ist, dass es verglichen mit BF3 und MW quasi PERFEKT läuft) als dass man es schaffen könnte, so auf jede Kleinigkeit zu achten, dass es auch nur möglich wäre, absolute Perfektion darin zu erreichen.

Preis, Verbreitung, Support usw. werden wohl auch eine Rolle spielen, aber gameplaytechnisch geht es mir genau um das Genannte - deswegen werde ich mir CS:GO so oder so kaufen und mich entweder freuen, dass es fast genau so ist wie CSS, mit sinnvollen Kleinigkeiten, oder aber Valve verfluchen, dass all die kleinen Änderungen das Spiel nur zum schlechteren bringen.

Aber das widerum bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
 
Kann mir einer von den CS Pros da draussen mal erklären was für euch der Reiz an CS. Mich würde echt mal interessieren warum CS so beliebt ist und viele es besser finden als jeden andren shooter.

CS ist ja eigentlich ein taktischer Team-Shooter. Alleine auf nem Public-Server hab ich auch nicht soviel Spaß. Aber wenn du zu fünft mit deinen Freunden n richtiges Match spielst, macht das übelst Laune, sich neue Taktiken auszudenken, sein Aim zu trainieren und natürlich zu gewinnen. Das macht den Reiz aus :)
 
Ich hab mal vor kurzem probiert CS zu spielen und finde das Spielsystem tot langweilig.

Kann mir einer von den CS Pros da draussen mal erklären was für euch der Reiz an CS. Mich würde echt mal interessieren warum CS so beliebt ist und viele es besser finden als jeden andren shooter.

Es ist deutlich spannender als viele andere Shooter, da man wenn man tot ist zuschauen muss. Und die Waffen machen auch viel Schaden. Dazu reicht auch mit jeder Waffe ein Schuss in den Kopf aus um den Gegner zu töten. Man kann schleichen, sodass die Schritte nicht gehört werden, es gibt viele Taktiken und Möglichkeiten als Team zu arbeiten. Das ist zumindest der Reiz an Cs für mich :)

@Topic: Wer CS GO wegen der Grafik kauft, ist eh nicht mehr ganz richtig. Wichtig ist, dass es flüssig läuft, da kann die Grafik noch so scheiße sein. Anders rum wäre es blöd, wenn ich die mega Hardware bräuchte um die super Grafik mit 30fps spielen zu können. Da hab ich lieber etwas schlechtere Grafik und 100+ fps.
 
Ich hab mal vor kurzem probiert CS zu spielen und finde das Spielsystem tot langweilig.

Kann mir einer von den CS Pros da draussen mal erklären was für euch der Reiz an CS. Mich würde echt mal interessieren warum CS so beliebt ist und viele es besser finden als jeden andren shooter.
Gute Frage ,
ich persönlich finde CS an sich auch relativ uninteressant (1-3 Runden sind OK ,aber danach wirds echt langweilig :schnarch: )
Was mich am meisten wurmt ist die Tatsache, dass man a) nur mit sehr wenigen Waffen ranzoomen kann und es b) nur 2 Spielmodi gibt
:|
---> da finde ich persönlich andere Multiplayer Games von Valve wie Team Fortress 2 oder Left 4 Dead 2 viel witziger ,weil diese einfach so abgedreht sind :)

allerdings ist der "Hidden" -Mod für Counter-Strike Source wirklich empfehlenswert: Dabei spielt ein Spieler einen unsichbaren Mutanten , und die anderen Spieler ein Sicherheitskommando. Ziel des Spiels ist es das gegenerische Team zu eliminieren .... Sehr unterhaltsam =)
 
@PCG

Das in Bild 7 das ihr nicht erkennt ist Bewehrungsstahl von einem zerstörten Bogen .. kann man wie ich finde aber auch gut erkennen.
 
Danke für die Antworten. Ich habe mir mal ein professionelles Counter Strike Match angesehen und es wirkte auch da irgendwie langsam. Aber ich kann verstehen, dass ihr die schörkellose Balance liebt. Ich persönlich spiele unter anderem SC und da wird Balance ja auch wirklich groß geschrieben.

Allerdings finde ich professionelles Co deutlich interessanter als Zuschauer, gerade weil es mehr Taktiken und Waffen und so bietet.
 
"Hier schaut ihr euch unter anderem Screenshots an, die teilweise an Counter-Strike 1.6 oder sogar an Minecraft erinnern"

Also bitte, man kanns auch übertreiben! Ein paar Kisten stehen in einem Gang in Reih und Glied und ihr versucht das sofort als Minecraft-Leveldesign ins Lächerliche zu ziehen.
Im Prinzip seh ich auf den Bildern nur ein paar schlechte Texturen und einen Clippingfehler. Betastatus, who cares?

Habt ihr alle bei der BILD gelernt oder woher kommt der Hang krampfhaft reißerische Artikel über kleine, aus dem Zusammenhang gerissene Details zu schreiben, die nur einen Bruchteil des Ganzen ausmachen?
 
Es ist Counter-Strike, das kann nichts werden. :p
(mal sinnlos mitflamen is doch toll)
 
Das ist 1. ne Beta und 2. will Valve hier ein Spiel erstellen, das 1. taktischer ist als CoD oder BF3 (Sorry an die Fanboys, aber ich persönlich finde dass ein ständiger Respawn in einer Runde doch zu sehr für Ramboläufe einläd. Klar, bei BF3 sind die Karten größer und da wäre das Gegenteil eher negativ, dennoch läst die Taktik außerhalb eines Klans doch sehr zu wünschen übrig und bei CoD...wenn da wirklich Taktik am Start ist, dann habe ich das in 3 Jahren spielen von CoD noch nicht bemerkt.) 2. soll das Spiel auf jedem Rechner laufen und nicht nur auf High-End und auch auf jedem Rechner recht gut aussehen (Was CoD und BF3 nicht schaft). Valve ist kein Grafikfreier, der nur Dumpf Grafikhuren befriedigen will, sondern eine Spieleentwickler, der ein Spiel macht, das jeder spielen kann.
 
Zurück