• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Reborn Horizon: Aufbaustrategie-Spiel jetzt mit eigenen Allianzen - Wir verschenken Items

DominicEskofier

Anwärter/in
Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Reborn Horizon: Aufbaustrategie-Spiel jetzt mit eigenen Allianzen - Wir verschenken Items gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Reborn Horizon: Aufbaustrategie-Spiel jetzt mit eigenen Allianzen - Wir verschenken Items
 
Habe es zum Start angespielt und finde es ziemlich lahm. Immerhin ist die Grafik der Lageransicht ganz nett - trotzdem kein vergleich zu Siedler online.
Und die Weltkarte ist furchtbar.

Da bleibe ich bei Goodgame Empire und Grepolis.
 
so hier mal meine ehrliche Meinung vom Spiel:
Ich habe es zwar nur angetestet, aber bekomme meine Meinung von den Spielern dort bestätigt.
Es ist wirklich nicht einmal Open Beta fertig, denn die meisten Elemente und Features sind nichteinmal Ansatzweise fertig und demzufolge lohnt die Open Beta noch garnicht, denn was nicht vorhanden ist, kann nicht getestet werden.
Hinzu kommt noch, dass es massenweise Bugs gibt die schon in der Closed Beta hätten erkannt werden müssen und es hätte schon da gehandelt werden sollen.
Der Shop in diesem Spiel ist bereits in der Beta aktiv! Die Preise in diesem Spiel sprengen allerdings sogar den Rahmen von den meisten MMORPGs, denn für ein 4 Wochen Paket mit einem Buff von 25% auf die Rohstoffproduktion für eine Stadt(diese ist im Spiel nicht wirklich wichtig, denn durch PvP bekommt man innerhalb von wenigen Minuten mehr Rohstoffe als durch die Rohstoffproduktion) + paar nicht wirklich nützliche Sachen für "NUR" 50€...der Rest im Shop ist selbstverständlich noch Teurer denn das ist sozusagen das TopAngebot.

Zum Spielen an sich:
Wer Strategiespiele mag, wird sich hier recht schnell unterfordert fühlen.
Wer Action mag, wird sie hier nicht erleben.
Wer es liebt sich in Chats gepflegt zu unterhalten, wird hier recht schnell merken, das es nur bedingt möglich ist (ignorieren Funktion ist noch nicht im Spiel enthalten, es gibt auch keine Privaten Chats).
Wer drauf steht mit seiner Allianz gemeinsam ganz nach oben zu kommen, wird schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn das Allianzsystem ist nicht mehr als eine Freundesliste, bei der man Allianzmitglieder nichteinmal auf der nicht vorhandenen Map erkennen kann.

Fazit: Dieses Spiel ist nicht mehr als eine schlecht umgesetzte Idee.
 
Zurück