• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: The Old Republic - Activision-Boss Kotick zweifelt an den wirtschaftlichen Erfolgsaussichten

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: The Old Republic - Activision-Boss Kotick zweifelt an den wirtschaftlichen Erfolgsaussichten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: The Old Republic - Activision-Boss Kotick zweifelt an den wirtschaftlichen Erfolgsaussichten
 
Oh welch Wunder, ActivisionBlizzard äußert zweifel gegenüber einem Konkurrenzprodukt. Wer hätte das gedact? O_O
 
Die von Activision sollen net Labern, sondern einfach zusehen, dass sie Spiele machen. Langsam macht sich Activision lächerlich.
 
Activision zweifelt die Wirtschaftlichkeit von SWTOR an...
Nur gut das letzte Woche diverse US-Agenturen ihre Kaufempfehlung für Activision Aktion revidiert haben und es jetzt Activision deutlich schwerer Fallen dürfte sich zu finanzieren ;)

Ich denke der Punkt geht wieder an EA/ Bioware
 
Ich glaub TOR wird so enden wie Warhammer Online: Am Anfang sehr viele und nach ein paar Monaten ~200.00 maximum konstante Zocker.
 
Ui, da hat Blizzard scheinbar das erste mal seit 5 Jahren Angst.

Das ist auch verständlich. Mit 100% Synchronisierung, Begleitern und packender Story hat Bioware eine Referenz geschaffen, die Blizzard schwer zu schaffen machen wird.
 
Ui, da hat Blizzard scheinbar das erste mal seit 5 Jahren Angst.

Das ist auch verständlich. Mit 100% Synchronisierung, Begleitern und packender Story hat Bioware eine Referenz geschaffen, die Blizzard schwer zu schaffen machen wird.

Blizzard hat garnichts, weil die mit denen nicht so viel zu tun haben wie sich manche das ... einbilden
 
Ich werd's zwar nicht spielen, aber kann den Leuten die es spielen nur wünschen, dass dort die Community besser wird. Was WoW nämlich kaputt macht, ist nicht unbedingt das Spiel selbst, sondern die unheimlich asozial gewordene Community. Da rennen irgendwie zu 90% nur noch Spinner herum. Hoffe ihr bleibt davon in Star Wars Wars verschont.
 
so unrecht hat er aber gar nicht.

ich versteh sowieso nicht wie man ständig mmorpg´s raushaut obwohl der markt schon längst überfüllt ist.

allein weil schon WoW eine zweistellige millionenzahl an spielern hat, ist doch
grund genug sich erstmal aus diesem bereich fernzuhalten.

allein schon mathematisch gesehen wirds kein finanzieller erfolg.

warum macht niemand einen cyberpunk a´la deus ex mmorpg?
sowas wie neocron nur NOCH mehr Blade Runner Feeling.

mit riesigen metropolen, ghettos, hochhäuser, highways, kanalisationen,
stripclubs, diskos, vll u.a. mit fliegenden autos.
so richtig düster.

ist das so schwer?

aber neeee, lass mal noch so n freundliches fantasy mmorpg aufn markt schmeissen...

ganz ehrlich. ich kann die ganzen mmorpgs nicht mehr auseinander halten.
wow erkenn ich noch. und vll noch runes of magic.
die anderen tausend mmorpgs schauen alle gleich und langweilig aus.

schade dass neocron kein erfolg war :$
 
verständlich. in wow steckt vermtl nicht ansatzweise soviel kohle. cod, naja, kost nur den kunden was, in der entwicklung nicht viel. starcraft2. neue grafik, klar. und sonst? logisch das die säcke des sagen.
ea geht zumindest auch mal unternehmerische risiken ein. fertig is es wohl nie. is halt bei solchen spielen so. und ich find schon, es is irgendwie was neues. was auch jeden mass effect und dragon age fan begeistern kann. wie es endet? ka. wenn man so ließt, was die ausgegeben haben..... viel verdienen werden sie wohl nicht.
 
Blizzard hat garnichts, weil die mit denen nicht so viel zu tun haben wie sich manche das ... einbilden

Ist das so? Bioware hat die Spielmechanik zu 90 kopiert. (Jedi und Krieger sind zB. fast identisch) Im Grunde handelt es sich um WoW im Star Wars Universum. Allerdings hat Bioware genau dort angesetzt, wo immer die Schwächen von WoW waren - das Spiel blieb "seelenlos". In TOR fühlt man sich dagegen wirklich als Held - die Begleiter wachsen einen ans Herz, und die filmreifen Geschichten sind genauso unterhaltsam wie spannend.

Ich hätte das vorher nicht gesagt, aber nach der Beta hat man wirklich Probleme zu WoW zurückzukehren. Das ist wie von 3D zu 2D zurückzugehen. Analysten gehen davon, das TOR mindestens 1-2 Millionen Spieler von WoW abziehen wird.
 
so unrecht hat er aber gar nicht.

ich versteh sowieso nicht wie man ständig mmorpg´s raushaut obwohl der markt schon längst überfüllt ist.

allein weil schon WoW eine zweistellige millionenzahl an spielern hat, ist doch
grund genug sich erstmal aus diesem bereich fernzuhalten.

allein schon mathematisch gesehen wirds kein finanzieller erfolg.

warum macht niemand einen cyberpunk a´la deus ex mmorpg?
sowas wie neocron nur NOCH mehr Blade Runner Feeling.

mit riesigen metropolen, ghettos, hochhäuser, highways, kanalisationen,
stripclubs, diskos, vll u.a. mit fliegenden autos.
so richtig düster.

ist das so schwer?

aber neeee, lass mal noch so n freundliches fantasy mmorpg aufn markt schmeissen...

ganz ehrlich. ich kann die ganzen mmorpgs nicht mehr auseinander halten.
wow erkenn ich noch. und vll noch runes of magic.
die anderen tausend mmorpgs schauen alle gleich und langweilig aus.

schade dass neocron kein erfolg war :$

naja, Neocron war aber auch schon vorm Start von WoW, heute kann so ein anderes Spiel schon interesanter werden, weil WoW halt auch schon wieder Sieben Jahre auf dem Markt ist und immer mehr halt doch schon mal ne Pause machen wollen und sich mal was anderes anschauen wollen
 
so unrecht hat er aber gar nicht.

ich versteh sowieso nicht wie man ständig mmorpg´s raushaut obwohl der markt schon längst überfüllt ist.

allein weil schon WoW eine zweistellige millionenzahl an spielern hat, ist doch
grund genug sich erstmal aus diesem bereich fernzuhalten.

allein schon mathematisch gesehen wirds kein finanzieller erfolg.

warum macht niemand einen cyberpunk a´la deus ex mmorpg?
sowas wie neocron nur NOCH mehr Blade Runner Feeling.

mit riesigen metropolen, ghettos, hochhäuser, highways, kanalisationen,
stripclubs, diskos, vll u.a. mit fliegenden autos.
so richtig düster.

ist das so schwer?

aber neeee, lass mal noch so n freundliches fantasy mmorpg aufn markt schmeissen...

ganz ehrlich. ich kann die ganzen mmorpgs nicht mehr auseinander halten.
wow erkenn ich noch. und vll noch runes of magic.
die anderen tausend mmorpgs schauen alle gleich und langweilig aus.

schade dass neocron kein erfolg war :$

wow is tod. da sind in paar monaten 2 mio leute weg. deshalb ist ja der markt so interessant. aber des abo modell is ja auch nicht mehr...die leute spielen lieber free2play, da kann man noch weit mehr geld ausgeben.
 
wow is tod. da sind in paar monaten 2 mio leute weg. deshalb ist ja der markt so interessant. aber des abo modell is ja auch nicht mehr...die leute spielen lieber free2play, da kann man noch weit mehr geld ausgeben.

*facepalm*
ja ne, es wär mal schön wenn Flamer sich mal richtig informieren würden :rolleyes:
denn dummerweise waren die meisten davon aus Asien wo wieder ein ganz anderen Bezahlsystem läuft
außerdem, wären manche MMORPGs froh wenn die jemals so viele Leute gehabt hätten wie WoW verlohren hat

Aber das ganze bringt wieder eine ganz andere Frage zu Tage: Wie Panne muss man sein um ein Spiel so Zwanghaft mies reden zu wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetz das wochenende bis auf lvl 13 gespielt und es kann richtig spaß machen mit coolen freunden..
pvp könnte auch spaß machen wenn man nicht gerade als lvl 10er gegen lvl 25er kämpfen muss die ein natürlich one hitten.
aber allein oder mit asozialen wowlern ist das spiel relativ ungenießbar.
ständig ruckler auf jedem system , standbild, lags bis man verreckt ist und die relativ fade story die für meinen geschmack null action beinhaltet.
ich seh jedenfalls viel potenzial das nicht ausgeschöpft wird
 
lags ruckel und standbild, kann ich überhaupt nicht bestätigen. evt 2-3 mal n derber lag fürs komplette beta wochenende. fand des lief sehr gut.
 
Soweit ich mich erinnern kann wurde gesagt das TOR eine andere kampfmechanik als WoW kriegen würde. Aber ich sehe da keine deutliche änderung. Es ist das selbe alte klicken.
 
die lags und mini ruckler hat sogar die gesamte pc games redaktion schon in videos deutlich beweisen können :)
 
Zurück